Am Rande der Verzweiflung, biiitte helft miiir....

  • Hallo Leute.


    Gleich mal am Anfang damit ihr wisst mit wem ihr es zu tun habt:
    Ich bin kein Profi, aber auch kein Anfänger, rauche seit 4 Jahren mittlerweile Shisha und hab 3 eigene hier stehen.
    Ich hab auch schon viele andere Beiträge hier im Forum gelesen, aber es wurde nicht besser. Also verweist mich nicht auf ein anderen Post, sondern helft mir einfach :P


    Wie das am Anfang ist, raucht man die einfache, unkomplizierte Selbstzünderkohle.
    Hatte immer die ungute Three Kings, da der einzige Tabakshop bei uns hier nur die verkauft hat,


    sind dann auf Zufall mal auf die Carbopol Ring 38mm gestoßen und haben seitdem immer die benutzt, soweit so gut.


    Jetzt zum Problem: ich krieg es einfach nicht gebacken mit der Naturkohle.
    Was auch immer ich versuche, es klappt nicht so wie es soll.


    Shisha:
    Ich benutze grad meine relativ neue Aladin Shisha (ja, Aladin.) und bin mit ihr auch eigentlich zufrieden.
    Mit den Carbopols war auch eigentlich alles gut, also daran ist nicht zu meckern.
    Ist auch gut dicht, alles so wie es sich gehört. Sauber mach ich sie jetzt auch jedes mal, da ich ja grad am rum testen bin und es mir nicht mit dreck versauen will. An den Faktoren liegts also schonmal nicht.


    Die Kohle:
    .....die ich hab ist die Aladin Bamboocha. Die wirkt auf mich als Naturkohle-Neuling relativ okay,


    wird oft als gut oder zumindest brauchbar bewertet.
    Ich mach sie an indem ich en ausgeschnittenes Teil eines Kuchengitters auf einen Camping-Gas-Kocher lege.
    Ich dachte dass es eventuell nicht gut ist wenn es direkt mit dem Gas in Verbindung steht, deshalb hab ichs auch schonmal versucht
    mit einer Abdeckplatte von einem Herd. Also diese metallteller die auf den einzelnen Feldern liegen bei älteren Herden.


    Richtig heiß wird die kohle in beiden Fällen mit Sicherheit.


    Zum Kopf: