AT80 Tabakkopf - Neuer Tonkopf Made in Germany

  • Ich habe ihn seit... 2 Monaten? Oft kommt er allerdings nicht zum Einsatz. Wenn ich ihn dann mal nutze: Tabak rein, Folie drüber und Kohle druff :D Einfacher gehts nicht. Ich rauche ihn 3/4 voll, was aufgelockert aber sehr wenig Tabak entspricht. Meist wird er genutzt, wenn ich nur ´n Stündchen Zeit habe. Zudem ist er extrem schnell angeraucht (2 Brico - 5-6 Züge und an is).


    Ein angenehmer Kopf, allerdings wirklich kein Must-Have. Das Handling ist easy, sonst aber keinerlei Vorteile gegenüber einer kleinen PB o.ä. Ein solider Kopf, den ich aber, sollte er zerbrechen, nicht wirklich vermissen würde (anders beim RT :D )


    Tipp: ich lege, besonders bei sehr feuchtem Tabak, immer etwas Alu unter den Tabak. So brennt nichts rein bzw. der Ton kann keine Molasse aufnehmen :P

    "Unter der Haut sind wir alle Brüder - und ich wäre bereit der Menschheit die Haut abzuziehen um das zu beweisen!"


    - Ayn Rand -

  • Ich ping diesen Thread mal, weil ich diesen Kopf im Brevier nicht finde. Ich rauche aktuell öfter mit dem Kopf und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Der Hauptgrund ist natürlich, dass dann keine Molasse in die Bowl reinlaufen kann (Al Waha Gold Traube-Minze z.B. ist nämlich triefend nass). Wenn der einmal eingeraucht ist, läuft der eigentlich ganz gut.

  • Habe selber diesen Kopf: http://www.shisha-store.com/me…screen-4-oben-600x600.jpg
    Dadurch, dass die Löcher oben sind fließt zwar keine Molasse in die Rauchsäule ABER die Luft zieht nicht durch den Tabak am Boden. Somit hatte ich weniger Geschmack, sowie weniger Rauch.
    Ich denke mal, dass es bei dem Kopf nicht groß anders sein wird. Deswegen bin ich bei Reviews von Verkäufern auch immer etwas kritischer, da sie ja die Köpfe verkaufen wollen und es keinen Sinn macht, dann über sie schlecht zu reden. Ich rede übrigens vom Setup mit Kamin, aber im Abstandssetup müsste ja eigentlich noch mehr Luft am Tabak vorbei ziehen...
    Naja, da ich den Kopf selber noch nicht getestet habe, will ich ihn aber auch nicht schlecht reden, vielleicht irre ich mich ja komplett... :D