Kopfschmerzen Normal nach umstieg?

  • Guten Abend,


    Ich weiß das es einen Beitrag darüber gibt aber es hat mir garnicht geholfen.


    Ich rauche jetzt schon seit ca 2 Jahren und hatte nie soviel Kopfschmerzen wie an den letzten Tagen.
    Ich rauche immer mit Naturkohlen ich hab alle Naturkohlen getestet immer bei dem 2-3 Kopf kriegen alle Kopfschmerzen.


    Wir lüften öfters und lassen frische Luft immer hinein und trinken auch sehr viel.


    Woran Liegt es das wir soviel Kopfschmerzen bekommen.


    Mit selbstanzünderkohlen war es nie so nachdem wir auf Naturkohlen umgestiegen sind bekamen wir Kopfschmerzen.


    Wir benutzen Zurzeit Tom Cocochas Gelb und Cocobrico Kohlen.


    Wir Putzen auch öfters die Shisha Jedesmal wenn wir anfangen zu rauchen wird die Shisha geputzt.


    Sollen wir wieder auf Normale Kohlen umsteigen?


    und wir rauchen auch den Tabak den wir vor paar Monaten geraucht haben aber die Kopfschmerzen werden immer mehr.


    Wenn ihr Ideen habt würden wir uns sehr freuen und wenn ihr den Beitrag nicht sofort schließen würdet.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Junge,überleg doch mal 1. 2-3 Köpfe,vielleicht noch im abstandssetup?!da hätte ich auch Kopfschmerzen!


    2.wie lange hält ne sz kohle und ne naturkohlen im Vergleich?
    Richtig!die selbstzünder hält 40 min!die naturkohle hält mindestens 60 oder noch länger....eher 80 min...
    Und jetzt rechne mal
    3Köpfe + sz eine gesamtrauchdauer von 120 min!
    3Köpfe + naturkohlen eine gesamtrauchdauer von 240 min
    Ihr sitzt also doppelt solange....und wundert euch?
    Ihr raucht 4 Stunden mal mehr mal weniger shisha....sei froh das du nicht umkippst und alles vollreierst....

  • Naja, wie schon von gesagt, 2-3 Köpfe sind schon eine Ansage! Und du musst ja auch bedenken, das Naturkohle einiges mehr an "Power" hat als diese Selbstzünder. Das äußert sich halt in mehr Qualm. Außerdem haben die Naturkohlen, wie Smokey auch schon gesagt hat, eine viel längere Brenndauer. Aber trotzdem - Lasst ihr die Kohlen komplett durchglühen? Es sollte sich eine leichte Ascheschicht bilden, dann sind die Kohlen fertig. Wenn die Kohlen nicht komplett durchgeglüht sind, äußert sich das schon mal in Kopfschmerzen. Damit wird das aber sicherlich nichts zutun haben, es liegt einfach an der Menge!

  • Dem kann ich mich nur anschließen :thumbsup:


    Jetzt rauche ich seit über 10 Jahren Shisha und bekomme auch ab dem 3. Kopf in Folge Kopfschmerzen.


    Das ist völlig normal - andere kippen schon beim 2. Kopf um :pfeif:


    Das liegt am wenigen Sauerstoff im eigenen Körper - da du ja so viel rauchst und zusätzlich noch im Raum bist mit schlechter Luft.


    Viele vergessen auch das trinken beim Shisha rauchen - das ist auch sehr wichtig.


    Grüße

    :blubber:... ShiSha Erfahrung seit über 10 Jahren ... :blubber:


  • früher hab ich immer 8-9 Töpfe geraucht mit SZ kohlen =)


    Das hat für mich nichts mehr mit Genuss zu tun und anscheinend bist du noch stolz drauf.


    An langen Abenden rauche ich auch manchmal mit meinen Freunden 4-5 Köpfe aber über 7-10 Stunden hinweg. Die meisten bekommen dann Kopfschmerzen, geht mir auch manchmal so aber nicht immer.


    Das Problem ist einfach dass dei Körper über eine sehr lange Zeit Kohlenstoffmonoxid aufnimmt welches ja bekanntlich ein Gift und in größeren Dosen auch tödlich ist. Das sind Warnsignale eures Körpers also hört auch darauf!

  • - Nie auf leeren Magen rauchen!
    - Immer genug beim Rauchen trinken!
    - Immer eine gute Luftzufuhr sicherstellen!


    Und man sollte auch genug Pausen einlegen bei 3 Köpfen. Das ist wirklich einfach zu viel für manche Leute, die allgemein etwas Kreislaufprobleme haben. Ich merke selbst bei 2 Köpfen dass mir ein bisschen schwindelig wird, und dann ist es auch an der Zeit, eine kleine Pause einzulegen.

  • Ich verstehe nicht was euer Problem ist? Lasst ihn doch seine 8-9 Köpfe rauchen solange es ihm und seinen Freunden gefällt, kann es euch ja Latte sein. ;)
    Machst du die Kohlen im selben Raum an, wo du auch rauchst? Mag dumm klingen, aber das hat mir auch einfach öfters Probleme bereitet, weil man die Giftstoffe, während die Kohle angeht, einatmet. Also versuch sie mal in einem anderen Raum anzuzünden und diesen Raum möglichst gut zu lüften und nicht so oft in den Raum zu gehen.


    MfG

  • Ich verstehe nicht was euer Problem ist? Lasst ihn doch seine 8-9 Köpfe rauchen solange es ihm und seinen Freunden gefällt, kann es euch ja Latte sein. ;)
    Machst du die Kohlen im selben Raum an, wo du auch rauchst? Mag dumm klingen, aber das hat mir auch einfach öfters Probleme bereitet, weil man die Giftstoffe, während die Kohle angeht, einatmet. Also versuch sie mal in einem anderen Raum anzuzünden und diesen Raum möglichst gut zu lüften und nicht so oft in den Raum zu gehen.


    MfG


    Es geht hier um die Ursachenforschung der Kopfschmerzen und da ist es naheliegend, dass die enorme Anzahl an Köpfen dafür verantwortlich sein könnte...also wo ist das/dein Problem?


    Ich sag ja jetzt auch nicht, dass es dir "Latte sein kann", wo er seine Kohlen anmacht und wie er seine Räume lüftet?!


  • (...)
    -Immer genug beim Rauchen trinken!
    - Immer eine gute Luftzufuhr sicherstellen!


    Mal den ursrünglichen Thread richtig gelesen?

    Zitat von Hami

    (...)
    Wir lüften öfters und lassen frische Luft immer hinein und trinken auch sehr viel.


    Ich denke mal, damit will uns der TE sagen, dass er die üblichen "Vorsorgemaßnahmen" kennt und beachtet...


    Wenn bei 1-2 Köpfen noch alles gut ist, wird es wohl kaum an der Kohle liegen.
    Da denke ich auch eher, dass es irgendwann einfach zu viel des Guten ist.


    Eine Flasche Wein kann ich auch ohne Probleme trinken und es geht mir gut.
    Bei 2-3 bekomme ich Kopfweh...


  • Es geht hier um die Ursachenforschung der Kopfschmerzen und da ist es naheliegend, dass die enorme Anzahl an Köpfen dafür verantwortlich sein könnte...also wo ist das/dein Problem?


    Ich sag ja jetzt auch nicht, dass es dir "Latte sein kann", wo er seine Kohlen anmacht und wie er seine Räume lüftet?!

    Er sagt ja selber, dass er früher 8-9 Köpfe mit den SZ geraucht hat und KEINE Kopfschmerzen hatte. Mir geht um Aussagen wie z.B. von Alphagene

    Das hat für mich nichts mehr mit Genuss zu tun und anscheinend bist du noch stolz drauf

    Ich meine lasst doch solche Aussagen. Wenn er 8-9 Köpfe rauchen will, dann soll er halt.


    Und deine letzte Aussage ist ja mal übertrieben sinnlos. Ich versuche ihm zu helfen und will dieses als mögliche Fehlerquelle ausschließen. Das ist ein Forum hier hilft man sich gegenseitig, dafür ist es ja auch da.

  • Nein ist sie nicht!sondern korrekt...da der threadersteller selbst diesegFehlerquellen ausgeschlossen hat!

    Wo schließt er das als Fehlerquelle aus? Er sagt nur, dass die lüften und viel Wasser trinken, aber nicht wo sie die Kohle anzünden. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die ...... Nicht wahr? ^^

  • KokoLuss


    Er kann ja von mir aus seine 8-9 Köpfe rauchen, ist mir ja vollkommen egal aber dann soll er nicht rumheulen, dass er Kopfschmerzen hat und das auf die Naturkohle schieben.


    Edit: Zumal auch so eine große Anzahl an Köpfen völlig unrealistisch ist, wenn man nicht nach 5 Minuten wieder einen neuen Kopf baut.