Der Android-Thread

• Da jetzt die ofizielle und stabile Stock ROM mit Android 4.3 von Samsung draussen ist, bin ich wieder zu Stock gewechselt.

Per KIES oder OTA? Ohne oder mit Netzbetreiber-Branding? Zumindest OTA wird bei mir momentan nichts angezeigt.

• Habt ihr eigentlich auch das Problem, dass der Push manchmal nicht richtig funktioniert und dass dann z.b. Whatsapp-Nachrichten verspätet ankommen, bzw. manchmal erst, wenn man Whatsapp öffnet?

Jep, habe ich auch manchmal ^^
    Allerdings nie regelmäßig, konnte noch nicht feststellen, dass es nicht während eines bestimmten Zeitpunkts/Ereignisses immer passiert...

Gruß Flo

• Hat hier jemand sein Android gerootet und ne custom firmware drauf? :D

Ich hab auf meinem S3 MIUI v5 drauf, hab davor cyanogenmod benutzt.

Siken bezeichnet Userin als "Hure".

• Hat hier jemand sein Android gerootet und ne custom firmware drauf? :D

Hatte mein altes HTC HD2 und ne Custom ROM drauf.

Da ich jetzt aber mein Nexus 5 habe und ich sowieso immer die neusten Android Versionen bekomme, sehe ich dafür im Moment keinen Grund :D

Gruß

• Hab mit custom firmwares bessere Erfahrung was Akku Laufzeit an geht, auch so finde ich die teilweise kompletten Änderungen sehr schick :D

Aber ist ja auch immer ne Frage was man mit seinem Handy macht..:P

• Hab mit custom firmwares bessere Erfahrung was Akku Laufzeit an geht, auch so finde ich die teilweise kompletten Änderungen sehr schick :D

Aber ist ja auch immer ne Frage was man mit seinem Handy macht..:P

Wegen der Akkulaufzeit habe ich noch keinen Vergleich, weder beim alten HD2 noch beim Nexus 5, da ich beim HD2 direkt Windows Phone runter gehauen und Android inistalliert habe, und beim Nexus eben die originale ROM nutze.

Gut klar, wenn man auf seinem Handy nur eine veraltete Android Version hat, die viel Akku zieht, würde ich eine Custom Rom auch immer vorziehen!

Gruß Flo

• Wegen der Akkulaufzeit habe ich noch keinen Vergleich, weder beim alten HD2 noch beim Nexus 5, da ich beim HD2 direkt Windows Phone runter gehauen und Android inistalliert habe, und beim Nexus eben die originale ROM nutze.

Gut klar, wenn man auf seinem Handy nur eine veraltete Android Version hat, die viel Akku zieht, würde ich eine Custom Rom auch immer vorziehen!

Gruß Flo

Kann mit dem s3 auch die 4.4.x.x Version laufen, aber find die stock rom einfach zu hässlich :P

• Ich finde z.B. das MIUI einfach nur hässlich! ^^

Ouhja :D Sieht aus wie irgende ne ROM, die auf nem günstigen Medion Handy inistalliert ist(nichts gegen günstige Medion Handys, wären nur für meinen Gebrauch nichts^^) :D

Aber gut, dass muss ja wie gesagt jeder für sich entscheiden!^^

Hab ja auch nichts anderes behauptet 8)

Habe ich auch nicht behauptet :P

Nutzt einer Playtube? An sich sicherlich eine gute Sache, allerdings will die App ja schon einige Rechte, da weiß ich nicht, was ich davon halten soll :D

Nutzt denn wirklich keine Playtube? :D

@roli: Nutze jetzt seit 3 Nächten "Sleep as android". Klar, dass mit den Tief-/Leichtschlafphasen ist quatsch, braucht ansich auch kein Mensch^^
    Allerdings finde ich es praktisch, dass die App die genaue Schlafzeit aufzeichnet und den Durchschnitte bspw. der letzten 14 Tage berechnet. So habe ich einen guten Überblick, dass ich zB doch mal wieder früher ins Bett gehen sollte(6:37h in den letzten drei Tagen im Durchschnitt ist eindeutig zu wenig ^^) :D

Gruß Flo

• Per KIES oder OTA? Ohne oder mit Netzbetreiber-Branding? Zumindest OTA wird bei mir momentan nichts angezeigt.

Nee, hab geflasht, da ich bisher CM drauf hatte. Aber in den üblichen Android-Foren gibt es schon viele Nachrichten über die Verbreitung über Kies und OTA.

• Allerdings finde ich es praktisch, dass die App die genaue Schlafzeit aufzeichnet und den Durchschnitte bspw. der letzten 14 Tage berechnet. So habe ich einen guten Überblick, dass ich zB doch mal wieder früher ins Bett gehen sollte(6:37h in den letzten drei Tagen im Durchschnitt ist eindeutig zu wenig )

Dafür brauch ich zur Zeit kein App :D 5,5h unter der Woche ist zur Zeit naja auch n wenig arg wenig. Aber gut das kommt davon, wen man bis spät in die Nacht an seiner Bac Arbeit schreibt, dann noch meint man muss ein Köpfchen rauchen! ^^

• Dafür brauch ich zur Zeit kein App :D 5,5h unter der Woche ist zur Zeit naja auch n wenig arg wenig. Aber gut das kommt davon, wen man bis spät in die Nacht an seiner Bac Arbeit schreibt, dann noch meint man muss ein Köpfchen rauchen! ^^

Manman, ich bin halt faul xD Klar man braucht die App bei bestem Willen nicht, ganz nützlich finde ich sie trotzdem :D

Gruß Flo

• Na dann schreib das doch auch! :P Jaoh ist ja trotzdem iOS Style. Aus meiner Sicht überflüssig. Bei den meisten Android Geräten hast du die Notification LED und wenn du dann schon aufs Knöpfchen drückst kann man eh gleich lesen. ^^ Da brauchts dann keine Vorschau! Aber gut Geschmackssache! ;)

So Message Wakeup kann es nicht oder? Also dass wenn ne Nachricht komm das Display an geht.

Also bisher konnte es alle Notification, ich denke mal, dass es auch Message Wakeup kann. Musste einfach mal ausprobieren ;) Wie gesagt, ich kann sie nur aus meinen persönlichen Geschmack empfehlen.

Habt ihr eigentlich auch das Problem, dass der Push manchmal nicht richtig funktioniert und dass dann z.b. Whatsapp-Nachrichten verspätet ankommen, bzw. manchmal erst, wenn man Whatsapp öffnet?

Ich hatte damals bei meinem HTC HD 2 (anstatt Windoof / Android drauf gehabt), meinem Nexus und meinem Samsung Galaxy S2 / S3 immer das Problem. Lag wohl auch daran, dass ich jedes mal eine andere andere Version drauf hatte.... aber seitdem ich mein Samsung Galaxy S4 LTE+ habe, seitdem habe ich das Problem überhaupt nicht mehr, AUSSER ich bin über WLAN bei einer Freundin drin, dann kommt dieses auch vor. Ich denke einfach mal so spontan, dass es oft halt auch mit der Verbindung zusammen liegt....

• Ich hatte damals bei meinem HTC HD 2 (anstatt Windoof / Android drauf gehabt), meinem Nexus und meinem Samsung Galaxy S2 / S3 immer das Problem. Lag wohl auch daran, dass ich jedes mal eine andere andere Version drauf hatte.... aber seitdem ich mein Samsung Galaxy S4 LTE+ habe, seitdem habe ich das Problem überhaupt nicht mehr, AUSSER ich bin über WLAN bei einer Freundin drin, dann kommt dieses auch vor. Ich denke einfach mal so spontan, dass es oft halt auch mit der Verbindung zusammen liegt....

Bei mir ist es eher so, dass es im WLAN besser funktioniert und auch die App "Push Notifications Fixer" hat nichts gebracht. Vielleicht hilft es jemand anderen.