Sheherazade - Marguerita

  • Aussehen: braun, feiner Schnitt, komplett trocken (da Charge vor 1122)


    Geruch: Zitruskloreiniger als Tabak, angenehm nach frischer Zitrone als Rauch


    Setup: Metallkopf, Ami, 2 Lage dicke Alu, 2 Bamboochas


    Rauch: nachdem mit Honigmolasse angefeuchtet dementsprechend weiß, dicht und viel (auf 30g Tabak etwa 20ml Molasse, komplett aufgesogen)


    Geschmack: nicht annähernd so stark wie der Geruch, aber GUT SO! Schmeckt erfrischend nach Zitrone. Also.. wirklich nach Zitrone. Nichts wirklich anderes :D Gefiel mir aber gut.


    Fazit/Note:

    Viele Threads würden sich durch gescheites Suchen verhindern lassen.

  • Aussehen: braun, mittelgrober, klumbiger Schnitt, recht trocken (deutscher Tabak)


    Geruch: sehr frisch, Zitrone und leicht Limette, wobei Zitrone deutlich im Vordergrund ist


    Setup: Ami-Setup mit KS Funnel, drei Lagen Alu und zwei Al Duchans


    Rauch: in Ordnung, muss aber evtl. nachgefeuchtet werden


    Geschmack: wie der Geruch


    Fazit/Note: schmeckt deutlich nach Zitrone und kommt auch an den Cocktail ran. Wer also auf so etwas steht, kann hier zugreifen, erst recht bei dem günstigen Preis. Schnitt und Feuchtigkeit könnten aber besser sein

  • Aussehen: Leicht grober Schnitt der relativ klebrig ist. Der Tabak ist braun bis dunkelbraun und etwas zu trocken. Er ist deutsch aber die ausländischen Nakla die ich schon hatte waren auch relativ trocken


    Geruch: Anfangs riecht er mMn recht herb, ich dachte schon wenn du den rauchst krigste Brechreiz^^. Aber bei weiterem riechen stellte ich die Zitronig/Limettige Note fest etwa im Verhältniss 50/50. Außerdem finde ich, dass er auch einen kleinen Alkoholbeigeruch hatte.


    Setup: Chinahead 3/4 voll mit zwei Lagen Alu und zwei Bricos


    Rauch: Habe der 50 gramm Packung nach dem ersten Topf etwa 1 1/2 Teelöffel Molasse beigegeben dann war er auch ganz gut Dicht der Rauch. Hat sich ne Stunde lang gut gehalten
    Geschmack: Wie beim Geruch eine gewisse Mischung aus etwa 40% dieser herben Note und 60% der frischen Limette. Der leichte Alktouch war nicht mehr festzustellen.


    Fazit/Note: Ich würd ihm ne 2- geben. Bin bis auf Shisha nichtraucher, fand ihn daher etwas stärker als andere Tabaksorten wie zB ausländischen Serbetli. Aber er ist definitiv lecker und erfrischend.
    Hab ihn auch mal mit drei Brickos geraucht, da hat er aber stark gedrückt.

    Einmal editiert, zuletzt von werwed40 ()

  • Aussehen:
    schwarz, grob geschnitten,paar Äste, sehr trocken.
    Geruch:
    lecker nach Magarita,süß und leicht sauer, echt top!
    Setup:
    Tonkopf, 3/4 voll, 3 Bricos, 2 Lagen HHAlu.
    Rauch:
    Nicht bombastisch,ist ok, habe den Tabak leicht angefeuchtet.
    Geschmack:
    lecker, leichte Citrusnote!
    Fazit/Note:


    Wer einen solchen Tabak kauft, der braucht keine Rauchschwaden erwarten. Ich finde ihn geschmacklich und vorallem preislich super, ist ne tolle Alternative. Habe den Social Smoke Magarita auch hier liegen,aber der Nakhla muss sich nicht verstecken, der ist mindestens genau so gut. 2+

    Mit wolkigen Grüßen


    Forsi


    ;)