Sheherazade - Chocomint

  • Chocomint ist der Beste Tabak, den ich je hatte! Schmackt wie After-Eight-Schokolade, nach schokolade und leicht erfrischend nach Minze. Ich hab den tabak mit Glycerin gemischt und somit hatte ich auch eine super rauchentwicklung.

  • Da stimme ich Franzi 1000%ig zu ... Der CocoMint ist einfach einsame Spitze!


    Glycerin braucht man nicht (höchstens nen kleinen Spritzer) und es raucht trotzdem wunderbar.


    Schmeckt einach fantastisch.. weder aufdringlich nach Cocos noch nach Minze. Sehr zu empfehlen...


    Gibts den außer bei 12moons irgendwo?

    Addicted to RiP

  • Da muss ich mich meinen beiden Vorrednern anschließen: Für Nakhla-Verhältnisse ein sehr sehr guter Tabak.


    Der Rauch ist ganz ordentlich, kann aber nicht ganz mit Al Faker und Co. mithalten.


    Der Geschmack erinnert mich an Zitronenmelisse mit einem Schuss Schoko, hat also irgendwie was von After Eight! Echt total lecker! Neben Nakhla Lakritz der einzige Nakhla-Tabak den ich wirklich mag!


    Allerdings auch hier wieder, wie bei mir bei allen Nakhlas: Schwindelgefühl und leichte Kopfschmerzen...


    Kriegt von mir gesamt eine 2!

  • Hab ihn eben geraucht und muss sagen: Wie nicht anders von Sheherazade zu erwarten, echt gut.


    Anfangs schmeckte er absolut identisch nach After-Eight, was sich fast bis zum Schluss durchgezogen hat. Leider dominierte der Minzegeschmack irgendwann über den Schokogeschmack. Habe aber gemerkt das es an der Hitzempfindlichkeit liegt. Nachdem ich mal ein paar Minuten Pause eingelegt habe schmeckte es wieder herrlich nach AE.


    Habe mit Cococha und Aluringmethode 75 Minuten geraucht. Bis zum Schluss schön schokominzig.


    Von mir ne glatte 2,0


    Wie CH4OS schreibt kann ich allerdings nicht bestätigen, Schwindel und Kopfweh bekam ich überhaupt nicht. Hast du evtl. ne Billig-Folie? Das war bei mir mal der Fall als ich Cococha mit Aldi-Alufolie geraucht habe. Ich empfehle diese speziellen Shishafolien! Einwandfrei - keine Probleme.


    Bissl mehr Rauch hätts schon sein können, dennoch: Sheherazade rockt!

    SEHT DAS ENDE NAHT, DIE LETZTEN IHRER ART, DIE LETZTEN VON FORMAT SAGEN "GUTE NACHT!" - A.D.I.O.Z. & DANKE FÜR ALLES!!!

  • echt lecker sehr erfrischend! zuerst nach minze dannach nach schokolade mein tipp nehmt einen extra schlauch wenn möglich hab mainen jetzt bestimmt 3 mal gewaschen nach dem rauchen aber der schmeckt immernoch nach minze :( aber der tabak für nakhla echt richtig gut

    why you drink and drive? when you can smoke and fly?


    ja so ist es!

  • Gibts jetzt bte auch bei hc.com => wurde also nicht nur für den dt. martk produziert

  • hab ihn grade probiert, für neuen nakhla schmeckt und raucht (mit glycerin gemischt)der richtig gut. von der stärke her ist er sehr intensiv, kann mir auch kaum vorstellen das der alte feuchte chocomint noch intensiver ist. geschmacklich schmeckt er ziemlich identisch wie after eight vllt noch nen bisschen herber. alles in allem gebe ich ihm ne gute 1.

  • also ich hab da so gut wie gar kein schoko gechmeckt^^
    aber trotzdem sehr erfrischender geschmack, so wie als würde man auf ein airwaves oder so draufbeißen :)
    mit bisschen glycerin kam auch guter rauch.l
    2 8)

    bitte nicht mehr schlagen

  • ähm, sehe ich das richtig, dass es den nur mit 5% feuchtigkeit hier in D zu kaufen gibt?


    wie kann der tabak dann auch nur annähernd gut sein? :?

    ...that was beauty killed the beast...

  • Der Tabak is einwandfrei sofern man ihn eben mit Glycerin oder Honey Mix punsched...


    Also is echt n interessanter tabak, der mich sehr positiv überrascht hat, schmeckt herrlich erfrischend beim ziehen und so im nachhinein, bzw am enbde des zuges schmeckt man die schokolade...ist eindeutig eben "after-eight" als tabak gebaut -.-


    kann man nur empfehlen, blos i.wann wird selbst der boring ^^


    seas mats

    wenn die letzte note gespielt,
    die letzte silbe gesungen und die letzte träne getrocknet ist,
    werden wir gemeinsam ein letztes mal abschied nehmen.
    http://www.vayacontioz.de

  • jap, muss ich zustimmen, der Tabak schmeckt Klasse, ein bisschen Schoko zur Minze, geniale Idee! Aber mit Glycerin behandeln musste ich meinen auch...hat fast garnicht geraucht..
    und nochwas:
    Ist das normal das der 5% Tabak hart wie Beton wird nach dem Rauchen?
    Das hatte ich sonst noch nie, ich kauf immer Hennawy und Nakhla bei meinem "Händler des Vertrauens" und nur andere Marken zum ausprobieren im Onlineshop...
    also habt ihr das auch das der Tabak wie teufel im Kopf klebt und steinhart ist nachm Rauchen?

    ...JA ich beginne den Tag mit einer Shisha

  • Finde den zwar sehr erfrischend, aber Schoko habe ich kaum rausgeschmeckt :?. Naja, man muss ja öfters rauchen :).

    Jim Panse (Fabian W.) - 03. Juli 1986 - 28. Mai 2006

  • So ich habe ihn gerade geraucht und der Tabak gefällt mir. Einerseits ist es sehr erfrischend durch die Minze und beim Rauchen merkt man einen schönen Schokogeschmack. Alles im allem ein guter Tabak für Minzfreunde aber der Rauch kommt dennoch zu kurz, daher wird es am Ende nur eine 2+.

    Getauscht mit: sleepyy(+), Dr. Noob(+), Letzter Mann(+), JoZ(+), Hugo1984(+), Uno_da_DoG(+), John-Knecke(+), tonii(++), Softice(+), *Joe(+), kluntjes(+), blubber kommandant(+), X3N0X (+), ShiVaShanTi(+), Turko(+)
    Verkauft an: Unbekannter Affe(+), Tokahookah(+), Pastor1989(+), BOObo(+)
    Gekauft von: dreadhead(+)

    Suche jede Art von Tabak und Soex Bidis!

  • So also hab chocomint jetzt schon 2 packungen find den eigentlich richtig geil würd ich mich danach nich so bekifft fühlen :D


    Minze is bei mir so stark dass man im prinzip garkein Choco schmeckt^^ Ist sogar stärker als pur Minze von nakhla... eigentlich mag ich minze aber nach nem kopp chocomint den ich alleine geraucht hab gehts mir immer richtig dreckig ... hab immer derbste schwindelanfälle und so?!? :D mach ich was falsch? :D

  • Also ich habe jetzt auch mal 250 gr Choco-Minze und ich bin so begeistert wie von fast keinem anderen tabak ^^



    GEschmack: Hammer
    Rauch: akzeptabel
    Schnitt: guter Schnitt, dafür dass es Nakhla ist



    Daher ne 2+

    Zitat

    Original von V!Ct0R
    welche(r) tabak/kohle/shisha/schlauch/kopf/setup? deutscher tabak? zuviel glycerin/honeymix dazugegeben?


    Die Universalantwort auf jeden zweiten Thread hier im Forum!

  • Bester Nakhla, den ich kenne. Sehr intensiver minz geschmack mit einem hauch schoko, wie after eight. Rauchentwicklung ist für nakhla sehr gut. Setzt sich aber im schlauch fest. Macht in null komma nix die atemwege frei, nach ner zeit wirds anstrengend zu ziehen;) Aber den tabak kann man auch wirklich sehr gut mischen


    Note 2

    Knarren für die Penner, Messer für die Männer:)

  • Hat was einzigartiges .. Ist ein Tabak den ich nicht permanent rauchen kann, aber ab & zu richtig Bock drauf hab .. Minze überwiegt aber klar 2+