• Moin Moin...


    habe mich nun mehrere Tage hier eingelesen und eine ungefähre Vorstellung davon, was ich mir als erstes Setup kaufen möchte.
    Folgende Shishas habe ich mir herausgesucht:
    Kaya PN 480, 45€
    Amy 630, 55€
    Narikela TN 610, 40€
    Narikela TN 550, 45€.


    Nun ist es so, dass ich für alle einen 2. Schlauchadapter brauche, richtig? Bei der Kaya wäre das dieser hier (?): http://www.shisha-paradies.com…erchromt-kaya-png-pn-2-0/
    Für die Amy dieser: http://www.rauchklinik.de/de/S…17eaea5c0887cde4dd912dac9
    Und für die anderen beiden dieser: http://www.kaya-shisha.de/SHIS…30-2-0-Adapter::1365.html
    Da muss ich allerdings zugeben, bin ich völlig unsicher...


    Die mitgelieferten Schläuche bei den Shishas sind wohl alle nicht so der Brüller. Hier bin ich nun überfragt, was denn stattdessen so ganz gut ist? Hatte an einen Silikonschlauch gedacht in Verbindung mit einem Glasmundstück. Die scheinen allerdings doch ganz schön ins Geld zu gehen, oder gibt es die in günstiger? (Schlauch mit Mundstück um die 15€?)


    Dann meine nächste Frage. Werde ich mit den mitgelieferten Köpfen erstmal gut auskommen, oder muss ich da auch schon nachrüsten? Bis auf Pflegemittel und Tabak ist sonst im Lieferumfang alles enthalten, oder habe ich noch etwas vergessen?


    Bin zwischen diesen 4en recht offen, möchte halt das beste Setup für mein Geld. Insgesamt möchte ich nicht mehr als 75€ ausgeben für alles. Hoffe das bekommt man bei den angegebenen Shishas irgendwie hin.


    Ich würde mich über Antworten sehr freuen und danke für den Fall schon einmal im voraus. Danke! :-)
    LG
    shizuuuu

  • Vorab Shisha rauchen ist recht teuer, und man könnte theoretisch (so ist es bei mir) ständig Nachrüsten.
    Zu den 4 Pfeifen die du aufgelistet hast kann ich dir leider nichts sagen. Ich selber hab eine Kaya und bin damit sehr zufrieden, soviel dazu.


    Ich empfehle jeden ein Silikonschlauch zu holen. Die sind meiner Meinung nach die besten und am einfachsten zu Handhaben. Glasmundstück ist auch super und empfehle ich dir. Natürlich sind die etwas teurer, aber investiere hier lieber ein paar Euros mehr als das du später enttäuscht bist.
    Denke für den Anfang langen die einfachen Mitgelieferten Köpfe.


    Greez Yoshi


    PS. An Kohle gedacht und ggf. Anzünder ?

  • Okay Danke für deine Antwort. Da lag ich ja was Schlauch und Mundstück angeht schonmal gar nicht so schlecht. Da guck ich dann nochmal genauer nach. Ja Kohle und Anzünder ist ja klar, dass man die braucht. Die rechne ich allerdings nicht in mein Budget mit rein.


    Lieben Gruß

  • Ich kann dir als Anfänger nur die Amy 440 ans Herz legen.
    Die kann auch mal eingepackt und mitgenommen werden, wenn nötig :)
    Als Schlauchadapter bräuchtest du den von dir aufgeührten.
    Kannst auch den Shop per E-Mail anschreiben und fragen. Die sind da in der Regel immer sehr offen :)
    Für einen Schlauch musst Du ein bisschen was hinlegen - dafür macht es sich aber definitiv bezahlt.
    Schau Doch vllt. mal nach der Firma "KS" - gibts ein paar schöne, nicht zu teure Glasmundstücke.


    Als Kopf würde ich, sofern es Preislich noch passt, eine Saphire Power Bowl nehmen.
    Bzgl. den Setups dafür gibts hier auch nen Thread.
    Schau Dich da einfach mal um ;)


    Wenn Du Fragen hast, kannste mir auch gerne ne PN schreiben.



    Beste Grüße

  • Der Glasschlauch von SKS ist sehr gut. Allerdings nicht aus Silikon.


    Zu der Amy 440. Der Durchzug ist wirklich klasse im Preis/Leistungs-Verhältnis. Ich würde dir daher eher zu der Amy 440 raten, als zur Kaya PN 480.
    Die Narikela Shishas sehen zwar ganz schick und hochwertig aus und sind billig, allerdings würde ich von einer Narikela abraten.

    Einmal editiert, zuletzt von OneMillon ()

  • Ich würde zur Amy Glorious raten:
    - Der Amy Kopf ist identisch zur Powerbowl, was eigentlich der beste Kopf meiner Meinung nach ist.
    - Von der Funktion top (Durchzug & co) und einer NPS ähnlich. Wobei ich denke, dass die Shisha für den Genuss ohnehin überbewertet wird. Wichtiger ist das Setup und der Schlauch.
    - Sieht am besten aus^^


    In Berlin habe ich um 12,90€ Silikonschläuche mit Glasmundstück und Adapter gekauft. Ansonsten kriegt man die im Internet auch unter 20€. Auf jeden Fall einen kaufen.


    Mit den Adaptern hast du recht. Das sind Rückschlagventile, damit man Rauchen kann ohne den Schlauch zuhalten zu müssen.

  • Nein das sind 2 unterschiedliche die sich lediglich sehr ähnlich sind. Die 2 könnte ich dir auch empfehlen hat nen Freund von mir sich gekauft und merke bis auf die etwas schlechtere Verarbeitung (dennoch gut) keinen Unterschied zu meiner NPS :)

    ~~~> Nargilem NPS Fragment :love::blubber:

  • Auf dem zweiten Bild sehen die Adapter aus wie bei einer Narikela. Also keine NPS. Aber steht auch dort, dass das Bild abweichen kann.


    Und ich hab immer gedacht, dass Glorious und 630 das gleiche wären. Heißt ja ab und zu auch Glorious 630.
    Haben die jedenfalls hier in der Shisha Bar und das Dingt raucht sich ganz gut :)

  • Die Amy Premium 630 ist bisschen älter und kleiner als die Glorious.


    Zudem wurden die Adapter geändert, die Glorious nutzt NPS Adapter.


    Ich würde zur Glorious greifen ;)

    Okay Danke! Finde momentan keinen Shop, wo sie lieferbar ist. Hab mich mal bei ein paar Benachrichtigungsmails eingetragen, oder gibts Geheimtipps, wo ich sie finden kann?


    Lieben Gruß

  • Da wirst du leider warten müssen, wenn du keinen gut sortierten Shisha Shop in der nähe hast.


    Ich hatte letzte Woche noch ein Modell in Frankfurt in der Hand.. Ansonsten musst du dich mal durch die Shops mailen, wann die wieder verfügbar sind.