Blue Bee - Pan Masala

  • Aussehen:
    Dunkelrot, mittlerer Schnitt, ein paar Ästchen.
    Geruch:
    Minze, Fenchel, Cardamom, Nelke und so weiter, ne indische Gewürzküche halt... :D
    Setup:
    RT, Amisetup
    Rauch:
    Normal, in einem guten Rahmen. Wollte aber auch nicht rumexperimentieren, weil ich bisher nur 20g hatte.
    Geschmack:
    Wie der Geruch, aber voll, sehr intensiv, kräftig und die nächsten Köpfe noch deutlich zu schmecken... (trotz guter Reinigung)
    Fazit/Note: Würde mal behaupten, dass nur die indischen Tabake besser sein können, Thema perfekt umgesetzt, lecker, intensiv und raucht gut. Der "Shot"-Preis ist aber Wucher... Wäre der einfacher zu haben, wäre der ein Dauergast mit eigenem Equipment in meinem Regal.

  • Aussehen:
    dunkelrot , mittelfein , etwas mehr als augewogen feucht und leicht matschig , einige Ästchen
    Geruch:
    geröstete Gewürze wie Fenchelsamen , Cardamom , Zimt , etwas Nelke , Limettenschale und Saft ,
    nussig-rauchig nach Areca - und Betelnuss und herb minzig , fast mentholig nach indischer Minze
    Setup:
    Crown Classic v4.0 overpacked , 1 Lage 20 µm Friseuralu , 3 Coconaras
    Rauch:
    ausgewogen
    Geschmack:
    sehr gewürzig nach süss-anisigen Fenchelsamen , waldig-frischen Cardamom und weich-süssem Zimt , leicht blumig nach
    Nelke , fein zestig nach Limettenschale und sehr intensiv nach herb-frischer indischer Minze mit einem abrundenden Geschmack
    nach Areca - und Betelnuss , die sehr rauchig-nussig schmecken und leicht an Weihrauch erinnern
    Fazit/Note:
    Da ich die indische Küche aufgrund Ihrer intensiven Gewürzmischungen sehr schätze und auch gern aus Indien
    Guthka (Tabak-Pan Masala-Mischung) kaue , was diesem ShishaTabak vom Geschmack her sehr nah kommt ,
    ist dieser Tabak für mich extrem lecker und eine echte Kaufempfehlung für Raucher , die mal etwas
    Besonders austesten wollen und Gewürze mögen . Schade nur , das es in hier nur in in diesen teuren 20 g -
    Shotgebinden gibt , aber dennoch kaufe ich ihn mir immer wieder .


    Note 1 +