Von Shisha nicht mehr Rauchen??

  • N Kumpel von mir hat so auch das Rauchen aufgehört... Jeden Tag zwei Köppis geraucht abends und mittlerweile ist er komplett vom Rauchen los und kann auch mal ohne... Ich denke auch hier hat das viel mit dem Willen zu tun, ob man aufhören will oder nicht...
    Ich hab das Problem nicht, ich rauche nur Shisha und bin (noch) nicht abhängig ^^


    Greetz

  • das man, wenn man shisha anfängt nicht mehr / weniger raucht, dachten n paar von meinen kumpels auch


    tja, war wohl nix :)

    Ein Königreich für einen JoZ !

  • Ich HABE mit dem Zigarettenrauchen aufgehört, aber dank Shisha klebe ich weiterhin am Nikotin, also rauche ich auch Zigaretten, zumindest ab und zu, und sie schmecken mir auch. Manchmal muss ich richtig kämpfen, nicht ins Tabakgeschäft zu gehen und ne packung Tabak+papers zu kaufen..

    Sex, Drugs & Drum'n'Bass

  • Bei meinen Kumpels auf jeden Fall hats nicht gewirkt.
    Nach 5 Schachteln Zigaretten sind sie mal mitten in mein Zimmer gestürmt um zu shishan (danach aber gleich weiter zur Tanke, um dort neue Zigaretten zu besorgen).


    mfg
    :blubber:

    Nicht blasen, ziehen ^^


    Is besser für den Shishaschlauch!

  • Naja, ich hab damals, als ich das Shisharauchen anfing mit dem Kippenrauchen aufgehört...
    Lust auf ne Zigarette hat ich da eigentl schon öfters...


    Und vor ca. 3 Monaten hab ichs Kippenrauche wieder angefangen...


    Jetzt merk ich vor allem dass ich viel weniger lust auf Shisha hab als früher :!:

  • also ich kann nur sagen.... hab meine shisha jetzt seid 2 wochen..... seid dem rauche ich wesendlich weniger! schmeckt auch nicht mehr so gut, find ich! gibt es eigentlich auch ne unterwegs-shisha.... die man in den rucksack packt und unterwegs rauchen kann....d.h. wenn man mal zu nem freund läuft... einfach schlauch ausm rucksack und rauchen? das wärs! würd ich mir sofort kaufenb!

  • Wie willst du das anstellen? Du brauchst ne Wasser- und Hitzequelle.....


    Natürlich gibt es kleine, handliche Shishas die viele User hier im Forum selbst gebastelt haben (Bereich "Selfmade Shisha [Tipp: SuFu]), du meinst aber glaub ich etwas für Unterwegs, und das könnte sehr schwierig werden, wenn nicht sogar unmöglich (z.B. würde die Kohle runterfallen und das Wasser beim laufen überschwappen)



    Was ich mich allerdings frage: Wofür eigentlich? Das schön an 'ner Shisha ist doch die Gemütlichkeit, und die würde dabei doch voll verloren gehen! Also bau deine Shisha lieber auseinander, pack sie behutsam ein und rauch dir bei deinem Freund auf der Couch lieber gemütlich ein, hast du mehr von- glaub mir!



    Gruß

    Aus organisatorischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels wieder ausgeschaltet!

  • Ich glaub nicht das man mit Shisha das Kippenrauchen abgewöhnen kann. Ich habs mal versucht und es hat auch über 4monate ganz gut ohne kippe gepasst aber dann 4 monate 2-3Köpfe(allein!) geraucht und das hat dann dazu geführt, dass wenn ich schule habe und ich da keine shisha zufälligerweise mithab immer noch rauche. Ich kann nur sagen das sich das stark reduziert hat mit kippen. Vorher ein Päckchen drehtabak in 1-2Tagen und jetzt ein Päckchen für eine Woche.
    Ist vermutlich von Person zu Person unterschiedlich

  • Also in meiner Runde waren es damals zwei Raucher von ca 15 Leuten ^^
    Klar hatten die es ungemein schwer, zumal der Rest nicht sehr begeistert war vom Gerauche ^^ Einer ist zumindest nicht rückfällig geworden (hat schon im Januar aufgehört und ich hab erst im August mit Shisha angefangen)
    Der andere wurde in Speialtherapie gegeben (wir haben ihm eine Woche lang schläge und Eiswasserbehandlung angedroht beim Konsum einer Kippe) und haben ihn dann aus Barmherzigkeit mit Shisha versorgt. Und es hat geklappt =)

    Serbetli Minze - TicTac ist SchnicSchnac

  • Ich denke nicht wirklich,dass ein Shisharauchender Zigarettenraucher einfach aufhört,nur weils besser schmeckt.


    Wer wirklich den Hang zum Nikotin hat,will auf die Mobilität und den geringen Aufwand der Zigaretten doch nicht verzichten!

  • nunja... das problem is halt dass du nicht überall ne shisha hast ^^ kippen sind da halt viel praktischer... wenn ich shisha geraucht hab brauch ich ca. 3 stunden danach keine kippe aber irgendwann dann schon...

  • Ich kann mir die Shisha auch nicht als völligen Ersatz vorstellen. Ich rauch trotzdem kurz danach ne Kippe. Weil Zigos und Shisha ja ganz andere Raucharten sind. Ausserdem isses doof sich in der Mittagspause vor den Kollegen ne Shisha anzuwerfen^^. Weiss nicht was mein Chef davon halten würde weil ja auch geldige Kunden kommen könnten.


    Deshalb: Klares NEIN!

    ***KEIN MENSCH IST ILLEGAL - ES GIBT KEIN GESETZ WAS DARAN ETWAS ÄNDERN KANN***


    Forumfreunde: Amenhotep III / Krautmo / mr.paint / Gimp

  • Meine grundsätzliche Meinung über das Shisha rauchen ist, das man im Vergleich zur Zigarette zwar weniger/kein Teer aufnimmt, aber mehr Nikotin.Außerdem ist meiner Meinung nach ein größeres Suchtpotential da, weils auch noch schön,"cool" und harmlos wirkt.Ich merk übrigens, das seit Beginn meiner Shishzeit Zigaretten nicht mehr kratzen.


    Zu sagen Shisha macht trotz Nikotin nicht süchtig halte ich für blind gedacht.


    Greetz
    Alex