Al Mahmood - Melon

  • Aussehen:
    braun , ausgewogen feucht , mittelgrob , einige Ästchen und Blattadern
    Geruch:
    fein süss, wenig säuerlich , leicht herb und sehr frisch nach Galiamelone
    Setup:
    Sky Phunnel overpacked , 1 Lage 20 µm-Alu komplett gelocht , 2-3 Coconaras
    Rauch:
    gut
    Geschmack:
    fein und nicht aufdringlich süss , minimal säuerlich , leicht herb und sehr frisch nach Galiamelone
    Fazit/Note:
    ein sehr runder und angenehmer Melonentabak , sehr natürlich , nicht zu aufdringlich süss und sehr lecker


    Note 2

  • Aussehen: braun und feucht


    Geruch: Nach einer natürlichen Honigmelone


    Setup: Hot shot rt 8g, 2 lagen alu , 2 cocobrico


    Rauch: Sehr viel und dicht


    Geschmack: Sehr lecker wie schon im Geruch. Eine natürliche Honigmelone die man öfter rauchen könnte


    Fazit/Note: Solide 2. Haut mich nicht vom Hocker. Schmeckt aber nachdem was es sein soll

  • Aussehen:dunkelbraun, feucht, keine Äste oder ähnliches


    Geruch:Sehr sehr leckrer Galiamelone, sehr natürlich und süßlich herb, erinnert stark an Nakhla Honigmelone


    Setup:Tonkopf, 2 Lagen, 3 halbe Bricos


    Rauch:Super! Wirklich hervorragend! Besser als AF!


    Geschmack:Der Wahnsinn, absolut identisch zu einer Galiamelone, sehr natürlich, süß mit einer leichten herben Note. Es ist der beste Melonentabak den ich je geraucht hab!!!


    Fazit/Note:1! Ist mein erster AM und sicher nicht der letzte! Ausgezeichneter Geschmack, super Rauchdauer und sehr guter Rauch, hat mich äußerst überrascht!!! Für Melonenfans ein MUSSSSSS!!!

    Positiv getauscht/gehandelt mit: Odyon, Lockdog87, Flôw18, ayCtee, Kevkev92, DrGonzo, MorrisMinor, oldsmoker, Megaman91

  • Aussehen: Braun, feucht, mittlerer Schnitt.


    Geruch: Ziemlich natürlich nach Honigmelone. Riecht intensiv und süß/fruchtig.


    Setup: Verschiedene


    Rauch: Dichte Wolken. Al Mahmood halt.


    Geschmack: Wie der Geruch, sehr natürlich nach Honigmelone. Süß und fruchtig, jedoch mit einer leichten sauren Note. Nicht über intensiv aber intensiv genug, dass man herausschmeckt was es ist.


    Fazit: Ein solider Honigmelonen Tabak, der sich aber auch nicht von anderen Herstellern abhebt. Da ist der AF Honigmelone doch deutlich intensiver und süßer. Der Al Mahmood geht mehr in die natürliche Note, wohingegen der AF mehr künstlich ist aber dafür auch intensiver.
    Note: 2. Kann man mal probieren, aber ist nun auch nichts besonderes.

  • Aussehen:
    feiner Schnitt,kaum Ästchen,dunkelbraun, ausgewogen feucht,wenig überschüssige Molasse.
    Geruch:
    säuerlich (fast wie Essig) nach Galiamelone wie ich finde, dennoch süß und ansprechend, man muss ja nicht seine Nase reinstecken so wie ich :D
    Setup:
    Hot Shot RT, 2 Bricos, 3 Lagen HHAlu und Rundlochung.
    Rauch:
    dicht und viel
    Geschmack:
    Sehr süß, das säuerliche ist natürlich und gut verträglich und stört kaum, eine herbe Note (Grundtabak?) begleitet das ganze.
    Fazit/Note:
    Feiner und leckerer Melonentabak, lässt sich auch gut mischen mit anderen Flavours von Mahmood. Wer Melone mag kann ohne Bedenken zugreifen. 2

    Mit wolkigen Grüßen


    Forsi


    ;)

  • Aussehen:
    braun, mittlerer Schnitt, sehr feucht.
    Geruch:
    nach Terpentin
    Setup:
    Kaya Kaminkopf, 3 Cocos
    Rauch:
    dichter und weißer Rauch
    Geschmack:
    beißender ekelhafter Geschmack als ob man Lack rauchen würde. Vielleicht habe ich ne Montagsproduktion erwischt.
    Fazit/Note:
    scheinbar habe ich ne Fehlproduktion erwischt aber riskiere es nicht mir den noch einmal zu bestellen. Note 6