Wie verhindert ihr den Kohlegeruch in der Wohnung ?

  • denke dass du mit dem Geruch leben musst...
    hatte schon weit aus schlimmere kohlen z.b. hab ich mir mal "cococubes" andrehen lassen irgend sonen fake Produkt glaube ich aufjedenfall hab ich beim anzünden gedacht ich :kotz: jede Sekunde los.... dagegen sind die bricos ein echter segen


    wenn du die in einem andere raum anzündest und unters Fenster stellst ggf an den türschlitz ein Handtuch legst dann würd ich sagen hast du die beste Methode um Geruch einzudämmen :huh:

  • Bei mir ist das gar kein Problem.


    Ich benutze Cocobrico Naturkohle - Kokoskohle.


    Diese mache ich im Wohnzimmer mit meinem Campingbrenner an und zwar lege ich die in ein Küchensieb, auf der anderen Seite etwas gleichhohes wegen der Balance.


    Bekomme hier eigentlich keinen schlechten Geruch. Das dauert ca. 5 Min. bis die Kohle fertig ist und rauchen tu ich im selben Zimmer, dann rieht es also eh nach meinem Tabakrauch. ;)

  • Ja ich persönlich musste aber auch feststellen, dass die Kohle irgendwie nur so extrem stinkt, wenn man sie mit einem elektrischen Gerät anzündet. Bei Offener Flamme konnte ich bisher keinen Gestank feststellen .

    :ironie: Hüpft ein Rudel Gurken im Wald von Baum zu Baum.


    was ist unlogisch daran ?! - Gurken sind keine Rudeltiere

  • Wenns möglich ist kann man die Kohlen auch bei geöffnetem Fenster in der Küche, unter der Dunstabzugshaube, anmachen.
    Mache ich ständig so und hab relativ wenig Geruch in der Bude.
    Egal ob mit SZ oder Naturkohle

    Erfolgreich gehandelt mit:
    BosnienPolak
    Der_shishanierer
    Odyon
    _Alibaba_
    ziikku


    Negativ gehandelt mit:

  • Mit Gasherd eigentlich kaum Gestank. Offenes Fenster bietet sich noch an.
    Ansonsten zünde ich meine Kohlen aber auch immer auf dem Balkon an.