Bin total enttäuscht von Kaya

  • Hallo zusammen,


    hatte sehr viele Shishas aus dem Ausland, billige von hier und wollte mir mal was richtig gutes gönnen, also hab ich mir eine Shisha von Kaya gekauft PNX660 LED für knapp 100€ von sahinshisha.de, damit ich qualitativ rauchen kann und "lange" eine Freude daran habe. Das war so im Januar diesen Jahres.


    Ich bin über 30 Jahre alt und ein Genussraucher. Rauche so einmal die Woche, wenn überhaupt.


    Hatte mich im Vorfeld informiert was die Pflege&Handhabung angeht, Vaseline gekauft, ab und an die Shisha eingeschmiert und nach jedem Rauchen schön brav die Shisha auseinandergeschraubt und gereinigt, damit sie mir auch lange erhalten bleibt.


    Jetzt kommt`s: Vor kurzem dann lies sich das Tauchrohr nicht mehr andrehen/hat sich durchdrehen lassen (Säule wird in Mittelstück gedreht, ragt dann unten raus und hier kommt das Tauchrohr dran) und war also auch nicht mehr dicht.


    Wenn ich mir das Tauchrohr innen und das Gewinde der Säule anschaue, sehe ich auch den Grund: Das ist ja ziemlich abgerieben! Und das bereits nach einem halben Jahr, obwohl ich so selten rauche und sie so gut Pflege. --- Also qualitativ übler Schrott!


    Hab es Sahinshisha gemeldet. Die wollten es zuerst schweißen. Hab dann gesagt, daß ich das nicht will (ist doch ein Vorteil, daß man sie auseinanderschrauben kann). Haben uns darauf geeinigt, daß ich ihnen das Tauchrohr+Säule zurückschicke und sie es bei Kaya reklamieren.


    Letzte Woche dann die Info an mich: Kaya übernimmt keine Garantie für Verschleiß.


    Das ist doch eine üble Unverschämtheit!!!


    Und nun??????

    Einmal editiert, zuletzt von peter-pan22 ()

  • Was willst du noch machen?
    Kauf dir einen neuen Adapter + Tauchrohr und du kannst sie wieder nutzen.
    Ist natürlich ärgerlich, aber dir bleibt nicht viel übrig..


    Gesendet vom HTC ONE via Tapatalk

  • Klar ist sowas ärgerlich und sollte nicht passieren aber gleich zu sagen Kaya ist Dreck ist eine Unverschämtheit. Ich besitze 2 Kaya Pfeifen, eine davon ist schon 1 1/2 Jahre alt und hat schon 2 Urlaube und Festivals überlebt ohne jegliche Probleme und sieht noch wie am ersten Tag aus. Bei meiner großen das selbe, kaum Verarbeitungfehler und super Qualität.


    Pech kannst du mit Verschleiß überall haben. Du sagst ja auch nicht: Oh die Bremsen meines Mercedes sind schon nach 70000 km runter deswegen ist die gesamte Firma Mercedes scheiße und alles was sie produzieren.

  • Kann dem auch keineswegs zustimmen. Habe nur Kaya Pfeifen eine pn 330 ne pnx 660 und ne pnx 590. die ersten beiden haben schon einige Jahre auf dem Puckel und laufen immernoch wie am ersten Tag. Auch die Gewinde laufen wie geschmiert.

  • Naja wenn das meine einzige Erfahrung mit Kaya gewesen wär würde ich das auch sagen?? Ist ja wohl klar, und dass sie dafür nichts übernehmen ist echt der letzte Dreck.
    Aber was möchtes du jetzt von uns? Muss wohl eine neue Rauchsäule und Tauchrohr her..
    Ich benutze zum Einfetten immer spezielles Gewindefett, aber kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Vaseline das so stark angreift.


    MfG
    Rob

  • Wenn du Garantie auf die Gewinde willst würde ich zur NPS Ultimate greifen. Da gibt es 10 Jahre Garantie auf alle Metallteile. Kostet etwas mehr, dafür hat man beste Qualität.


    Jedoch muss ich auch sagen, dass deine Shisha wohl ein Einzelfall war. Ich kenne viele Leute die noch keine Probleme mit Kaya hatten.

  • Wenn du Garantie auf die Gewinde willst würde ich zur NPS Ultimate greifen. Da gibt es 10 Jahre Garantie auf alle Metallteile. Kostet etwas mehr, dafür hat man beste Qualität.


    Jedoch muss ich auch sagen, dass deine Shisha wohl ein Einzelfall war. Ich kenne viele Leute die noch keine Probleme mit Kaya hatten.


    Wusste ich bis dato noch nicht! Thx! Aber wo steht denn das? Ist das irgendwo versteckt? Auf Blubberhaus finde ich jetzt hierzu nicht wirklich was.



    Zum Thema Kaya: Ich kenne auch dein ein oder anderen, der mit Kaya nicht zufrieden ist. Aber gut ich mein ich bin mit meiner AMY jetzt auch nicht 100% zufrieden. Aber bei billigen 30-40€ Chinapfeife, was will man da mehr erwarten. ;)

  • Das bei kaya die gewinde scheisse sind, selbst bei der PNX, is bekannt. Dein problem is auch ueberall bekannt und auch das alles sofort verkalkt und sich alles nurnoch schwer öffnen lässt. Wer sich immernoch Kaya kauft is selber Schuld. Schreib kaya an, der tauscht es meist aus, da es ein bekanntes problem is.

  • Ich würde mir keine Kaya kaufen wegen dem Feingewinde. Wenn man mal überlegt wie oft man an der Pfeife rum schraubt dan reicht da ein Feingewinde einfach nicht.


    Also ich bin auch mittlerweile eher der Fan vom groben Gewinde. Nur deinen Standpunkt (gerade das fett markierte) verstehe ich nicht ganz?

  • So, mußte meinen Titel ändern, hoffe so ist es besser.


    @ Alphagene: Erstens wären bei Mercedes die Bremsen dann nicht bei 70.000 runter (weil ein Mercedes teuer ist, aber sehr gute Qualität) und wenn da doch ein Fehler drin wäre (und wie hier einige schreiben, kommt der wohl öfter vor bei Kaya), würden die mir das sofort reparieren/ersetzen und evt. als Wiedergutmachung, noch ein Goddie mit draufpacken um mich als Kunden gutzustimmen und den Firmennamen hochzuhalten.


    Und was macht Kaya? Gar nichts, so nach dem Motto: "Pech gehabt" - und deswegen ist es mehr als eine Unverschämtheit von denen und sorgt für meinen Unmut.


    Und warum ich das hier reinschreibe: Hat keiner ne Ahnung wie das rein rechtlich ist? Hab ne Haftpflicht und eine Rechtschutz. Hab ich keine Garantie, Ansprüche....?


    Soll ich mich hier direkt an Kaya wenden, oder ist der Verkäufer dafür verantwortlich? Ist das die www.kaya-shisha.de Seite?


    Danke!

  • Und warum ich das hier reinschreibe: Hat keiner ne Ahnung wie das rein rechtlich ist? Hab ne Haftpflicht und eine Rechtschutz. Hab ich keine Garantie, Ansprüche....?


    Du hast 24 Monate Gewährleistung. Nach 6 Monaten musst Du den Beweis führen dass der Fehler schon bei Auslieferung vorhanden war, was nahezu unmöglich ist.
    Auch wenn diese Pfeifen teuer verkauft werden, bleibt es relativ günstige Chinaware. Der Kunde möchte ja anscheinend überall ein Gewinde, was mMn eh unnötig ist.
    Fazit: Du hast einfach Pech gehabt, von daher finde ich das Angebot deines Händlers das zu schweißen schon mal recht kulant.

    -keine Signatur-

  • Hab seit 2 Jahren eine PN 580 von Kaya und die ist noch wie neu. Auch die Gewinde.


    Bei meiner PNX ist auch noch alles ok. Aber es gibt bei jedem Hersteller mal Probleme. Aber ohne Erfahrung jetzt so rum zu flamen finde ich a) Total unnütz und b) Mit nur einer Pfeife kann man nie sagen alles ist Scheiße!


    Wenn dir Kaya nicht gefällt dann kauf dir z.B. eine Amy, Dschinni etc wie die alle heißen.

  • JuniiX: Du raffst es nicht. Scheiße ist, daß ich Geld zahle für Schrott/fehlerhafte Ware und "der Hersteller mir das nicht ersetzt"!!!


    Will hier gar nix oben drauf für den ganzen Aufwand (meine Pipe ist seit 2 Wochen weg (beim Onlinehändler), kann bei dem geilen Wetter nicht smoken; mußte mit dem Paket zur Post laufen, ewig anstellen, abschicken.... - alles negativ für mich)


    Klar, kann selbst bei Mercedes mal ein Auto mit einem kleine defekt dabei sein, aber das wird sofort umgetauscht und man entschuldigt sich, aber hier bekomme ich keinen Umtausch und keine Entschuldigung - Nix! Und das hat nichts mit rum flamen zu tun, ich kotze einfach ab, weil was soll ich jetzt mit meiner 100€ Pfeife machen???? Hab schon überall im Netzt geschaut-die Säule ist nirgends mehr lieferbar, also kann ich die Pipe als Deko in die Ecke stellen..... hamma...

  • Klar, kann selbst bei Mercedes mal ein Auto mit einem kleine defekt dabei sein, aber das wird sofort umgetauscht und man entschuldigt sich, aber hier bekomme ich keinen Umtausch und keine Entschuldigung - Nix!


    Irgendwie begreifst Du es nicht..Du hast keine Garantie mehr und daher weder Ansprüche an den Händler, noch an Kaya. Und aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass Daimler, wenn die Garantie nur 1 Tag abgelaufen ist, gar nix mehr übernimmt.

    -keine Signatur-

  • Unglaublich wie du dich hier aufregst, kann mir gut vorstellen das Kaya nicht kooerperativ ist wenn du so einen Ton an den Tag legst. Außerdem musst du erstmal beweisen dass die Gewinde nicht deintwegen kaputt gegangen sind, es hilft keine Vaseline wenn man die Gewinde schief schraubt was bei Feingewinden ja passieren kann.


    Zu der Sache mit Mercedes Benz auch wenn´s OT ist: Wo lebst du denn dass dir Mercedes bei 70000km neue Bremsen umsonst einbaut und n´sich entschuldigt? Ist halt ein verschleissteil wo du wieder beweisen musst dass der Fehler nicht von dir kam. Wenn man immer voll in die Eisen tritt sind die schon viel früher runter als angegeben. Und ja Mercedes Benz Bremsen machen schon bei unter 100000km schlapp und ich spreche aus Erfahrung, hatte mein Vater selbst erlebt.

  • Naja ich mein du kannst keine Fahrzeuge für mehrere tausende Euro mit 30-70€ Pfeife vergleichen! ^^ Mehr gibts da glaub ich nicht mehr dazu zu sagen! Und es gibt auch Automarken die extrem Kullant sind aba gut gehört hier jetzt nicht her. Jeder macht die ein oder andere Erfahrung. Bei mir wars ne Garantieverlängerung um 1 Jahr (was freiwillig war)! ;)