Ultimate Tobacco - Purple

  • Aussehen: sehr helles braun (endlich mal wieder Tabak ohne Farbstoffe), optimalste Feuchtigkeit, Schnitt ist leider extremst grob!


    Geruch: sehr starke und beißende Minze, Geruch wie der Wrigley's Airwaves Cool Cassis (lila OVP)


    Setup: Kaminkopf, 3 Kohlen


    Rauch: sehr sehr dicht


    Geschmack: ne richtige Geschmacksbombe! Extrem intensiv genau wie der Geruch! Schön Minze mit diesem "Cassis" Geschmack. Von dem "taste of a flower garden" merk ich jetzt NIX! ^^


    Fazit/Note: sehr sehr lecker! Der Schnitt könnte jedoch nen Ticken feiner sein!

  • Aussehen:
    Hellbrauch fein(feiner als Al Waha) kein Ast keine Überschüssige feuchtigkeit Virgina taback
    Geruch:
    nach roten Beren mit leichter minze und evtl. feine Jasmin note
    Setup:
    Tonkopf 1x Panzer alu
    Rauch:
    Super
    Geschmack:
    Identich zum geruch einfach genial wegen dem Taback lohnt es sich wirklich Shisha zu rauchen
    Fazit/Note:
    1

  • Aussehen: gelber Virginia Tabak, feiner Schnitt (war überrascht XD), etwas trockener aber vollkommen ok


    Geruch: roch wie Elements Tabak mit irgendeiner billigen Molasse...etwas beerig


    Setup: HotShot RT Amisetup, 2 Lagen normale Alu, 3 halbe Kohlen (wie immer bei Ultimate)


    Rauch: war wie gewohnt, schön dichter Rauch und viel


    Geschmack: wie der Geruch, etwas beerig, aber vor allem dieser Elements Grundtabakgeschmack...echt eklig...bzw nicht meins...


    Fazit/Note: Nicht mein Fall, vielleicht hab ich auch einfach ne Fehlproduktion erwischt (hatte ihn ne Woche noch liegen lassen, da er mir zu hell erschien). Wegen dem Rauch noch ne 4-

  • Aussehen:
    Rein zufällig genau wie 7 Element's :ironie:
    Geruch:
    Hab ihn in einem Cafe geraucht
    Setup:
    Overpacking im Standartkopf, 3 briccos
    Rauch:
    Sehr dicht.
    Geschmack:
    Sehr nach Minze mit etwas Menthol und nach Johannisbeeren
    Fazit/Note:
    Alles in allem ein Tabak den man mal rauchen kann. Nicht schlecht! Ich habe allerdings selber mal eine Mischung aus Take Away Frozencurrant und El Nakhla Minze gemacht die sehr ähnlich schmeckt. Er bekommt ne 3+

    Auf Kohle Geboren ;)
    Grüße aussm Pott!

  • Aussehen: Braun, feucht, mittel grober Schnitt


    Geruch: Stark nach Minze und Wildbeeren. Süß und frisch.


    Setup: Verschiedene aber immer 2-3 Lagen und 2-3 Bricos.


    Rauch: Dichte Rauchwolken.


    Geschmack: Genau wie er riecht. Ziemlich minzig und frisch. Es ist eine süße Minze. Dazu kommt ein leckerer Wildbeeren Geachmack. Insgesamt aber chemischer als andere Sorten, trotzdem lecker.


    Fazit: Errinnert mich sehr stark an den ausl. Starbuzz Wildberry Mint ( kenne nur den ). Note: 2+. Kann man öfter rauchen. Das war bestimmt nicht die Letzte Dose.

  • Aussehen: UT Typisch, abgesehen vom Schnitt top


    Geruch: Wie ne Mischung aus diversen Blumen


    Setup: Diverse


    Rauch: Top!


    Geschmack: So wie Parfum riecht^^ Leider nicht so meins, aber ich kann mir gut vorstellen das Blumen so schmecken könnten ;)
    entgegen meinen Vorrednern Rieche/Schmecke ich weder Minz noch Frucht

    Fazit/Note: Ne 2 da es wirkl. nen interessanter Geschmack ist der aber meinen Eigenen nicht ganz trifft.

  • Aussehen: Relativ fester Schnitt, könnte dünner sein


    Geruch: Deutlicher Geruch verschiedener Beerenfrüchte


    Setup: Diverse


    Rauch: Lässt zu wünschen übrig


    Geschmack: Beim Anziehen sehr lecker, sobald aber der Tabak komplett da ist, ist er mir zu minzig.


    Fazit/Note: Für mich leider nur ne 3- würde ihn mir nicht wieder kaufen, da ich für die Menge an Tabak &' dem Preis nicht von Geschmack überzeugt bin. Keine Kaufempfehlung.

  • Aussehen:
    brauch, sehr feiner Schnitt, fast schon matschig, ultrafeucht

    Geruch:

    wie Atemfreifruchtkaugummi, sehr fruchtig, sehr starke mentholnote

    Setup:

    Kaya Vortex, Alu 4-lagig, 3 Briccos


    Rauch:
    top, viel, dicht


    Geschmack:
    Wie schon zuvor beschrieben wurde, man kann ihn sehr gut mir einer berühmten Kaugummimarke vergleichen. Starker beeriger Fruchtgeschmack, das Menthol macht die Atemwege frei, wie man es von entsprechenden Kaugummis, Pastillen kennt. Ist der Tabak zu stark, bist du zu schwach. :D



    Fazit/Note:
    solider, starker Tabak, Note 2

  • Aussehen: Braun, matschig, erinnert (wie schon von nem Vorposter gesagt) an Elements nach dem anfeuchten, Schnitt sehr durchwachsen


    Geruch: Cassis, beerig, fruchtig, waldbeerig, mit ner frischen Note wie Menthol


    Setup: Hotshot RT overpacked, 2 ganze Bricos am Rand


    Rauch: Dicht, und schnell angeraucht


    Geschmack: Lässt sehr zu wünschen übrig, es ist kühl, aber der beerige Geschmack kommt absolut nicht durch. Schmeckt eher nach Pappe oder nach zu kurz eingezogenem Tabak zum selbst machen.


    Fazit/Note: Von mir bekommt der Tabak eine 5. Der Geschmack ist nicht da, es ist lediglich kühl und das auch viel zu übertrieben (ich denke in diesem Bezug überaromatisiert). Ansonsten schmeckt er mir persönlich nicht. Der Rauch geht in Ordnung, sonst wäre es für mich eine glatte 6. Ich würde ihn nicht nochmal kaufen und bereue es ihn geholt zu haben. Lust auf einen weiteren Kopf hab ich hier leider nicht.

  • Aussehen: sehr helles braun, schnitt find ich etwas grob aber kein Problem. Feucht isser auch sieht nach ziemlich wenig aus im Vergleich zu anderen aber passt


    Geruch: Wrigley's Airwaves Cool Cassis trifft es. Wobei es finde ich mehr nach Minze riecht und minimal nach diesen Beeren


    Setup: Standart Kopf (son grüner mit 4 Löcher) und einer Schnellzünde Kohle


    Rauch: sehr sehr dicht und weiss


    Geschmack: Richtig geil. War sehr überascht davon. Schmeckt sehr geil. Man merkt Anfangs die Minze und dann später dieser Beerige Geschmack. Kommt den Kaugummis schon sehr nahe.



    Fazit/Note: Würde ich mir jeder Zeit wieder kaufen für 13,90€. Dachte weil der Tabak von der Sorte so teuer is muss er ja gut sein und wird auch von den meisten empfohlen. Bin zwar nicht unbedingt der Raucher aber der Geschmack is total geil. Kein Kratzen im Hals nichts :-) würde ihm ne 1 geben.

  • Aussehen: hellbraun, sehr feucht, grober Schnitt, kleine Ästchen


    Geruch: fruchtig, schwer zu beschreiben, leichte Minze


    Setup: Kaya Vortex, HH-Alu 6-lagig, 3 Bricos


    Rauch: dichte weiße Wolken, so wie es sein muss :)


    Geschmack: sehr sehr geil! einer meiner Lieblings-Flavours. Schwer zu beschreiben, soll angeblich Jasmin und Rose sein, kA wie das schmeckt :D aber sehr geil :)


    Fazit/Note: 1- der Geschmack überzeugt auf ganzer Linie (natürlich subjektive Einschätzung), kleine Mankos sind der Preis und der grobe Schnitt

    :wayne:

  • Aussehen: hell, braun, sehr feucht, grober Schnitt, mehrere Äste


    Geruch: Starker chemischer Geruch nach Beeren und Minze


    Setup: Kaya PN 630 Flash, Tonkopf 3/4, Badchaaufsatz. 2-3 Cocobricos


    Rauch: weiser, sehr dichter Rauch wie bei allen Ultimates


    Geschmack: chemisch, sehr intensiver Geschmack nach Beeren und Minze


    Fazit/Note:
    Einer meiner Lieblingstabake. Absolute Geschmacksbombe. Je mehr Hitze desto intensiver. Rauche ihn sehr gerne.
    Kann ihn aber auch nicht jeden Tag rauchen. Darf nur nicht anbrennen. Wenn er einmal anbrennt, ist der Kopf bei dem Tabak meist hin.
    Dennoch klare Kaufempfehlung. Muss man probieren !!! Kenne keinen Tabak der einen ähnlichen Geschmack aufweist.


    Gebe ihm die Note 1-.
    Abzug für paar große Äste. Für einen Tabak dieser Preisklasse darf das nicht sein,

  • Aussehen: braun, fein, feucht


    Geruch: Airways Cool Cassis


    Setup: Powerbowl, 3 Bricos


    Rauch: Genug


    Geschmack: Wie der Geruch: Airways Cool Cassis - je mehr Hitze, desto mehr Minze (eher Menthol)


    Fazit/Note: Absolut lecker und intensiv, da er recht chemisch ist aber nichts für jeden Tag. Punktabzug für die groben Ästchen bei dem hohen Preis. Note 2+

    Smillos dampfender Schuhkarton


    - Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert,
    was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt, aus? -
    (Einstein)

  • Aussehen: sehr helles braun ( Schnitt ist leider sehr grob!


    Geruch: Ähnelt Wrigley's Airwaves Cool Cassis


    Setup: Powerbowl, 3 HHA, 3 Bricos, Rundlochung


    Rauch: sehr dicht


    Geschmack: Minze, Menthol, Cassis (sehr künstlich)


    Fazit/Note: Nicht ganz mein Fall, werde den Tabak nicht noch einmal bestellen da es geschmacklich einfach nicht mein Fall ist. Abzüge für den Schnitt. Note 4 aber auch nur gerade so wegen dem Rauch..

  • Aussehen: helles braun und grober Schnitt




    Geruch: Stark nach Minze aber dennoch angenehm




    Setup: 3 CocoGreen, Ami-Setup




    Rauch: extrem dicht




    Geschmack: für Minze-Fans ist es DER Tabak. Sehr stark nach Minze aber angenehme Minze




    Fazit/Note: Der Schnitt wäre noch Verbesserungswürde. Für Minze-Fans ein absoluter muss

  • Aussehen:
    goldbraun wie alle Ultimate Sorten, wieder kleine Ästchen, schön feucht


    Geruch:
    etwas minzig, für mich aber größtenteils ein undefinierbarer Blumengeruch


    Setup:
    Kaminkopf mit drei Cococha Gold Kohlen


    Rauch:
    dichter Rauch aber es bedarf mindestens der drei Kohlen, man könnte fast 4 drauflegen. Am Tabak scheitert es hier nicht, der ist ja extrem feucht.


    Geschmack:
    Entspricht dem Geruch, es ist für mich nicht wirklich zu definieren, leichte Minze und so ein undefinierbarer für mich aber leckerer Geschmack, nicht zu süß.


    Fazit/Note:
    Insgesamt gefällt er wie alle anderen meiner bisherigen Ultimate Sorten. Die Frage ist hier eher wie man den Geschmack auffasst und da kann ich keinem helfen. Am besten ist es einfach mal eine Probepackung zu besorgen oder wenn es geht von einem Freund einen Shot, wenn er einem zusagt, dann ist das was feines, ich glaube wenn nicht ist der Tabak für einen selbst Schrott.
    Ich gebe dem Tabak eine zwei, weil mir der Geschmack zusagte.

  • Aussehen: helles braun, grober Schnitt mit kleinen Ästchen


    Geruch: dunkle Beeren, leichter Minzgeruch, ähnelt etwas dem Airways Cassis


    Setup: Hotshot RT, 4 Lagen Haushaltsalu, 3 halbe Briccos


    Rauch: sehr dicht, auch nach langer Rauchdauer


    Geschmack: die ganze session hindurch ein richtig angenehmer Minzgeschmack. Zunächst auch sehr "beerig", dieser Geschmack lässt aber nach einiger Zeit nach.


    Fazit/Note: Da ich total auf Minze stehe finde ich den Tabak super. Allerdings habe ich mir eine fruchtigere Note gewünscht. Zum ab und zu rauchen ein guter Tabak. Für mich aufgrund des dichten Rauchs noch eine 2-.

  • Aussehen: Schnitt eher mittelmäßig, paar grobe Blätter drin


    Geruch: Wie die lila Airwaves Kaugummis, nach Himbeere/Cassis-Minze


    Setup: Kamin, Tonkopf, 3 Cococha Gelb


    Rauch: Sehr dicht


    Geschmack: Extrem minzig, sehr süß nach Cassis


    Fazit/Note: Kann man MAL rauchen, für jeden Tag ist es nichts für mich

  • Aussehen: Typischer UT schnitt mit groben blättern, feucht wie n hintern nach 10km joggen, braun schaut er aus der edeltabak


    Geruch: riecht wie kaugummi, hab ich mal nach langem überlegen festgelegt, undzwar lila airwaves definitiv!


    Setup: Kaminkopf, 3x bricos


    Rauch: dicht schön gut fein toll


    Geschmack: riichtig intesiv wie auch der geruch ! mir ist leicht übel davon geworden


    Fazit/Note: von mir 2/10 punkten . rest landet im müll und nochmal hol ich den sicher nicht. :thumbdown:

    2 Mal editiert, zuletzt von Berkant1492 () aus folgendem Grund: urheberrechtlich geschütztes Bild entfernt.