bowl gesprungen

  • Hm, da etwas zu reklamieren kann immer schwer sein und probleme mit sich bringen. Sie könnten versuchen dich abzuwimmeln, da es aussieht als wäre etwas schweres draufgefallen bzw. die bowl selbst umgefallen.


    Versuchen kannst du es natürlich trotzdem, ich wollte nur darauf hinweisen, dass wenn ein umtausch möglich ist, dieser aus reiner kulanz stattfinden wird.


    Mfg, Lux.Shisha

    Magische Hände, wenn es ums verbrennen von Tabak geht :huh:

  • schreib die einfach mal an...am besten sowohl beim support als auch bei FB, aber mach Dir keine allzu großen Hoffnungen...je nachdem welche Pfeife Du hast schreib den Hersteller an ob er noch so eine Bowl da hat und Dir einzeln verkauft...

    Friede den Hütten, Krieg den Palästen
    Georg Büchner

  • Glas steht ständig unter Spannung. Vlt genügt es dass du die bowl beim abschrauben oder so mal zu fest in der hand gehalten hast.. Schwer zu erklären, könnte so viele gründe haben ;) Wenn das stück so perfekt passt, könntest du es mit einem Lebensmittelechten kleber wieder festmachen und mit silikon oberflächlisch abdichten. Sieht bestimmt nicht super aus, müsste aber eig. klappen!

    Magische Hände, wenn es ums verbrennen von Tabak geht :huh:

  • Zitat

    Glas steht ständig unter Spannung. Vlt genügt es dass du die bowl beim abschrauben oder so mal zu fest in der hand gehalten hast.. Schwer zu erklären, könnte so viele gründe haben ;) Wenn das stück so perfekt passt, könntest du es mit einem Lebensmittelechten kleber wieder festmachen und mit silikon oberflächlisch abdichten. Sieht bestimmt nicht super aus, müsste aber eig. klappen!


    Danach aber bitte 24h stehen lassen und nicht rauchen.


    Aquarienkleber geht auch ;)

    Mit wolkigen Grüßen


    Forsi


    ;)

  • Grosse temperaturschwankungen können immer zu sprüngen in der Bowl führen. Egal ob beim starken abkühlen oder erhitzen, desswegen sollte man die bowl auch immer nur mit lauwarmen wasser ausspühlen. Wenn du jedoch eis in der bowl hast und nachher mit lauwarmen wasser ausspühlst ist das risiko noch verstärkt, ich glaub du verstehst wieso? (Temperaturunterschied noch grösser) ;)

    Magische Hände, wenn es ums verbrennen von Tabak geht :huh:

  • Soo hab mich jetzt entschieden eine neue Bowl zu kaufen.


    1.Kann jemand einen Laden empfehlen der Ersatzbowl für die " Amy Zuri 640" verkauft?


    2.Ich wollte von der kaputten Bowl das Gewinde entfernen (Wie?)
    Und anschließend eine Selfmade Bowl daraus machen.
    Mit welcher 3L Flasche ist es am einfachsten (ohne das Glas zu schneide o. ä.)



    Vielen Dank vorab ;)

  • Ich würde auch behaupten es liegt an den Temparaturschwankungen. Is mit selber schon passiert. 2mal. Ich hab aber mal gehört das Klassische Shishen, mit Stecksystem, nicht so empfindlich sind da kein Gewinde am Hals ist was die Vase versteift.
    Also das Gewinde kann man durch erhitzen (Heisluftfön) vom Hals bekommen hab ich gehört. Ansonsten vllt einfach das Glas abschlagen und Kleberreste abschleifen. Natürlich kannst du auch einfach ein neues Gewinde kaufen denke ich.

    Auf Kohle Geboren ;)
    Grüße aussm Pott!


  • Zu 1:
    Shishas, Tabak und Kohle zu günstigen Preisen | Wasserpfeifentraumland Der Shop hier müsste der Importeur der Amys sein, am besten schreibst du mal ne E-Mail und frägst nach einer Ersatzbowl.