Ultimate Tobacco - Cream

  • Aussehen: Goldbraun, grober Schnitt, feucht


    Geruch: Wirrwarr aus Karamel, Kaffee, süßlich und eine leichte Alkohol Note


    Setup: Kaminköpfchen


    Rauch: ausreichend


    Geschmack: sehr leicht um nicht zu sagen lasch. Schmeckt leicht nach einem Cappuccino mit Karamel, manchmal aus bissle nach ner Art Baileys oder Kahlua. Geschmack kommt eher im Abgang auf der Zunge, jedoch nicht so intensiv.


    Fazit/Note: war für mich mal was neues, muss ich nicht unbedingt immer haben. Habe mir mehr davon versprochen, weil die anderen Sorten ja top sein sollen. Werde es die Tage nochmal im Overpacking im RT versuchen, vielleicht kommt er da besser. Ansonsten, nichts besonders tollen. 3

  • Aussehen: Braun, feucht, sehr grob


    Geruch: Nach baileys mit haselnusseis


    Setup: Mehrere geraucht ,meist im tonkopf mit alu und 3 bricos


    Rauch: Super


    Geschmack:Sehr intensiv nach haselnusseis mit nem schuss baileys


    Fazit/Note: Der tabak hat in jedem Setup extrem gedrückt, hat an nicht richtig ausgewaschenen elements oder an "al fakher fehlproduktion" erinnert, war kaum rauchbar. Geschmacklich allerdings sehr geil!

  • Aussehen: Braun, sehr sehr grober Schnitt! und gut feucht


    Geruch: riecht leicht nach Hasselnuss mit einer starken Alkohol Note


    Setup: Saphire Phunnel, 3 Tom Cocos, 1 Lage Panzerfolie, Rundlochung


    Rauch: Sehr dicht und schwer


    Geschmack: Er schmeckt nussig mit einem alkoholischen, creamingen Abgang. Wie Baileys eigentlich... Das Problem bei diesem Tabak ist definitiv die Hitzekontrolle. Der Tabak reagiert extrem schnell auf zu viel Hitze und kratzt dementsprechend!


    Fazit/Note: Kein Tabak für jeden Tag!!!! Vom Geschmack her recht leckerer Tabak , allerdings durch die hitzeempfindlichkeit gibt es leider nur eine 3!

  • Aussehen: Standard braun, muss man mit der Schere klein schneiden


    Geruch: Wie die Kaffee, Karamel Pads von meiner Senseo


    Setup: Einlochkopf, Mod, Atomlochung


    Rauch: Ok, nicht viel aber auch nicht wenig


    Geschmack: Riecht leider extremer als er schmeckt. Beim riechen denkt man: “Wow der schmeckt bestimmt stark.“ Dem istleider nicht so.


    Fazit/Note: Da ich fast täglich rauche war dieser Geschmack mal was anderes. Leider hat der Geruch mir mehr versprochen. Auch finde ich den White besser und warum man jetzt in 150g Dosen verpackt macht mich stutzig. 2-

  • Aussehen: Bräunlich, Ultimate-typischer Schnitt,


    Geruch: Musste erstmal lange dran riechen, bis ich es definieren konnte. In die Richtung von Baileys - Kokos


    Setup: Brohood Tonkopf, 1 Lage Panzeralu, Rundlochung, 3 Bricos, später 2


    Rauch: gut, war dicht


    Geschmack: Am Anfang überzeugte er mich, aber wenn man ihn länger raucht. Ich kann diesen Tabak nicht mehr riechen, oder gar rauchen. Dieser Baileys Geschmack mag ich überhaupt nicht!


    Fazit/Note: Ultimate ist ja generell sehr stark, und hitzeempfindlich. Das trifft auch auf ihn zu, kann ihn trotzdem nicht leiden. Ne 5

  • Aussehen: braun, ausreichend feucht, eher feiner Schnitt


    Geruch: schwer zu definieren... Nuss, Alkohol und Karamell trifft es ganz gut


    Setup: Hot Shot RT, 3 Lagen H-Alu, 3 Al Duchans


    Rauch: ausreichend, aber nicht sehr dicht


    Geschmack: ähnlich wie der Geruch, cremig nach Nuss und Alkohol


    Fazit/Note: auf Baileys würde ich nicht kommen, da müsste er intensiver und anders schmecken. Der Geschmack ist okay, aber er könnte intensiver und ausgewogener sein, gebe ihm eine 2-3


    Edit: habe ihn malim Funnel geraucht (3 Lagen Alu, Rundlochung, 2-3 Al Duchans) und da ist der Geschmack wesentlich besser zur Geltung gekommen. Lecker nach Haselnusseis, Alkohol mit leichter Karamell-Note... die Baileys Assoziation kommt hin. Die Hitzeempfindlichkeit des Tabaks kann ich auch bestätigen, nach paar Minuten fing es an zu kratzen :( Insgesamt leckerer Tabak, aber Abzüge wegen der Hitzeempfindlichkeit, von daher 1-2

    Einmal editiert, zuletzt von skyheaven ()

  • Aussehen: Die neue Produktion hat ein relativ feinen Schnitt, rauchen Loht erst wenn der Tabak gut durchgezogen ist!


    Geruch: Kaffee Note


    Setup: Hot Shot RT, 5g Tabak, 4 Lagen Alu, 2 Brico


    Rauch: Könnte dichter sein, Tabak sehr hitzeempfindlich


    Geschmack: WAHNSINN!!! Noch nie hat mich ein Tabak vorher geschmacklich so umgehauen wie der Cream. Ich bin einfach nur fassungslos!
    Er hat einen richtig angenehm süßlichen Geschmack den man auch auf der Zunge schmeckt, dazu beim aushauchen wie der White eine samtig weiche Note. Als erstes schmeckt man eine deutliche Milchnote, danach kommt ein angenehm süßlicher Karamell Geschmack hinzu, welcher in einem Kakao/Kaffee Traum endet. Dabei hält sich die Kaffee Note gekonnt im Hintergrund und gibt den anderen Geschmäckern ihren Auftritt. Viele vergleichen den Cream mit Baileys. Das trifft es schon ganz gut. Nur ein Unterschied ist, dass die herbe Note nicht durch Whiskey sondern durch den Kaffee Geschmack erzeugt wird.


    Fazit/Note: 2+ Wahnsinnig leckerer, süßlicher Tabak welchen ich mir auf jeden Fall noch öfters kaufen werde. Auch Cream würde ich nicht jeden Tag rauchen, aber es ist eine Sorte zum genießen, welche alle Paar köpfe sicher immer wieder neue Freude bringt. Wer also cremigen Baileys und ab und an mal ein Kaffee mag, wird hier also ganz bestimmt auf seinen Geschmack kommen. Es ist eine Sorte für Naschkatzen, welche zu keinem Kaffeetrinken mit Omas und Opas in der Shisha fehlen darf

    ~~NPS Freak~~

  • Aussehen: dunkelbrauner Tabak, schön feucht und der Schnitt ist auch super


    Geruch: eine Mischung aus Haselnuss + Latte Macchiato


    Setup: Amy Einlich Silikontabakkopf Hot Pan Set, 3 CocoBricos


    Rauch: klasse Rauchentwicklung


    Geschmack: am Anfang hat er sehr gedrückt, aber nach 5 Minuten Einrauchzeit, ist der Gesckmack immer besser geworden, und hat sich zu einer schönen Nuss-Kaffe-Mischung entwickelt.


    Fazit/Note: Der Tabak ist mal was völlig neues. Könnte ihn nicht jeden Tag rauchen, aber der Geschmack ist sehr interessant. Note: 2

  • Aussehen: Braun, guter Schnitt


    Geruch: Schwer zu beschreiben. Im ersten Augenblick hat er mich ein wenig an Al Waha Istanbul Night erinnert. Er hat aber nen Touch von Haselnuss und evtl. auch Nougat. Ne alkoholische Note habe ich auch wahrgenommen.


    Setup: Lamar Pleasure Bowl bis kurz untern Rand, 3 Cocogreen Hookah (halbe Bricos)


    Rauch: Durchaus in Ordnung


    Geschmack: Eigentlich eher enttäuschend. Also wenn er so intensiv gewesen wäre, wie der Geruch, wärs zu stark gewesen. Aber ganz im Gegenteil..eigentlich ist er eher lasch im Geschmack. Die Alkoholnote ist im Geschmack gar nicht vorhanden, Nougat auch nur noch ganz schwach..ansonsten eher nussig..aber auch recht lasch.


    Fazit/Note: Im Gegensatz zu Ultimate White oder Blue extrem lascher Geschmack..die Molasse ist mir am Anfang ein wenig übergekocht also (abgesehen vom evtl. etwas falschen Kopfbau) scheint er tatsächlich recht hitzeempfindlich zu sein. Ich hatte nur einen Shot, aber ich werd mir den definitiv nicht mehr holen..erstens nichts für jeden Tag und zweitens auch einfach so nicht sonderlich überragend..Vom Geruch her würd ich ihm ne 3 geben, vom Geschmack eher ne 3-.

    Erfolgreich gehandelt mit:
    Denno (Kauf)
    Nargilemshishas (Tausch)
    Speedy2lc2003 (Kauf)
    smokeybiker (Kauf)

  • Aussehen:
    Braun,schnitt recht gut
    Geruch:
    Riecht wirklich extrem alkohollastisch.Man riecht baileys raus und milch.
    Setup:
    Brohood Phönix Standardkopf,3 Cocobriccos
    Rauch: Big White Puffy Clouds!Rauchentwicklung echt top wenn man ihm genug Hitze gibt :)
    Geschmack:
    Die ersten 5 Minuten wirklich extrem eklig.Schmeckt fast wie eine zigarette *würg*.Nach 5 minuten kommt dann der geschmack durch.Zuerst milch dann noch diese leichte karamell note.Für mich ist der Tabak nix,aber für leute die darauf stehen bestimmt super.Habe mir den Tabak intensiver vorgestellt.
    Fazit/Note:3 Schnitt passabel,Geschmack recht gut wenns einem schmeckt deshalb von mir die 3

  • Aussehen: Ultimatetypisch


    Geruch: Baleys und Karamell, alkoholischer Geruch


    Setup: Einlochkopf mit Mod, 3/4 befüllt, 2 Lagen Alu, 3-4 Bricos


    Rauch: Weiße Wolken, wie die anderen Ultimatesorten auch


    Geschmack: Alkoholische Note ist nichtmehr vorhanden, es erinnert mich sehr stark Baleys, jedoch kommt beim Rauchen ein Hauch Kaffee dazu, Karamellnote nicht sehr stark.


    Fazit/Note: Anfangs war ich sehr skeptisch, da ich solche Sorten in der Shisha stets gemieden habe und eigentlich kein Fan von dem Zeug bin - jedoch war ich sehr positiv überrascht, denn der Tabak ist wirklcih gut gelungen. Ab und zu ein Köpfchen davon ist ne gute Abwechslung. Gebe ihm eine 2.

  • Aussehen: Wie für Ultimate typisch hellbraun


    Geruch: stark nach Baileys und Caramel


    Setup: Tonkopf + Brohood Phoenix


    Rauch: dichter, weißer Rauch


    Geschmack: eins zu eins wie der Geruch: Lecker nach Baileys und Caramel


    Fazit/Note: Ich gebe dem Tabak eine 2, er schmeckt intensiv, ist lecker und weiter zu empfehlen

  • Aussehen: braun, grober Schnitt, sehr feucht


    Geruch: Er riecht etwas nussig mit einem Touch Karamel und einer Alkoholnote. In meinem Augen am besten mit Baileys zu vergleichen.


    Setup: 5-Loch Tonkopf mit Kaminaufsatz.


    Rauch: Sehr gute Rauchentwicklung!


    Geschmack: Genau wie der Geruch. Es schmeckt wie Baileys. Die Alkoholnote ist nur ganz dezent rauszuschmecken.


    Fazit/Note: Mir gefällt der Tabak sehr gut. Er ist mal was anderes und stellt daher eine gelungene Abwechslung für zwischendurch da. Definitiv nichts für jeden Geschmack, meinen trifft er allerdings. Trotzdem ist es kein Tabak, den ich jeden Tag rauchen möchte, weshalb ich die Note 2 gebe und ihn jedem empfehlen kann, der auf der Suche nach etwas Ausgefallenem ist.

  • Aussehen: braun // grober Schnitt // Feucht


    Geruch: Richtung Kaffee , baileys und Haselnuss


    Setup: nargilem nps Classic // tonkopf und panzeralufolie // 3 cocobricos


    Rauch: dichter weißer Rauch , qualmt sehr gut


    Geschmack: Geschmack wie im Geruch


    Fazit/Note: nicht für jeden und nicht für jeden Tag , mal was anderes aber trotzdem recht anspruchsvoll und intensiv
    Note 2 von mir

  • Aussehen: Hellbraun, recht guter, Ultimatetypischer Schnitt, ordentlich feucht


    Geruch: Nussig und nach Karamell so in Richtung Baileys würde sagen


    Setup: Hot Shot RT + Kamin + 3 Cocobuzz / In Shishabar= Tonkopf mit 2 Lagen Alu, ner Schnecke aus Alufolie für den Abstand und 2 Kohlen


    Rauch: Beim HSRT ordentlicher Qualm, schon weiß und dicht, nicht allzu schwer, in der Shishabar weniger dicht und auch nicht soviel


    Geschmack: Schmeckt wie er riecht aber es kommt eine sehr sehr cremige Note hinzu :-) Ich mag den Geschmack wenn man nicht zuviel Hitze gibt, sonst wird er mir zu intensiv


    Fazit/Note: 2+ Kann man ab und an mal rauchen (Meiner Freundin ihr Lieblingstabak), denke aber wenn man den einmal die Woche raucht hat man davon schnell den kanal voll. Trotzdem genialer Geschmack, passt alles gut zusammen

  • Aussehen: Bräunlich, sehr feucht, guter Schnitt


    Geruch: Süßlich cremig


    Setup: Tonkopf mit Kaminaufsatz


    Rauch: Dichter weißer Rauch, wie alle Ultimates bei mir bisher


    Geschmack: Sehr künstlich, hat was von Käsekuchen. Intensiv wie Ich es von Ultimate gewphnt bin


    Fazit/Note: 3- / Gewohnt gutes Rauchverhalten, aber für meinen Geschmack viel zu künstlich und komische Geschmackskombination