Kaya PNX 660 LED

  • Moin allerseits ,


    bin nach längerer abwesenheit mal wieder bisschen am shisha rauchen intressiert und wollte mir eine neue zulegen genauer gesagt die Kaya PNX 660 LED nur musste ich feststellen das alle shops keine mehr haben. Gibts da nen speziellen Grund zu? Oder wird diese Shisha einfach nichtmehr produziert bzw wenn doch, weiß jemand wann sie bald wieder in den Stores zufinden ist? Am liebsten wäre mir die Blaue oder die Grüne Edition 2 oder 4 Schlauch anschluss ist mit eigentlich ziemlich Latz.


    Hinzukommt noch das ich überhaupt nichtmehr Up to Date bin was Schläuche angeht. Habe mir ueberlegt mir nen Timeless schlauch und paar farbigen Sleeves zu kaufen und vielleicht noch nen Kaya Glassschauch. Oder habt ihr irgendwelche empfehlungen?


    Mfg

  • die kaya pnx 660 wird nurnoch sehr selten zu finden sein, die produktion stand hintenan, nachdem kaya die pnx 590 released hat. eigentlich schade. aber denk mal du wirst sicherlich noch mehr pnx 660 coal editionen finden, die kamen später aufn markt als die normalen chrom.


    was die schläuche angeht, kannst du mittlerweile eigentlich bei allen zugreifen. kaya ist sicherlich nicht so bruchsicher wie ein egeglas, wenn man ihn doch mal ausversehen fallen lässt, aber glas ist nunmal glas, das kann sowieso zerspringen ;D


    ansonsten sind die aluminiummundstücke mit silikonschlauch von z.b. amy deluxe zu empfehlen, kann nicht wie glas kaputt gehen und lässt sich genauso leicht reinigen. mein persönlicher lieblingsschlauch ist der nammor hose largo. geniales teil meiner meinung nach :) aber auch ein SK ex-L macht seine sache ordentlich. hauptsache er ist auswaschbar ;D

    Die einzige Sünde ist Feigheit!

  • Zur PNX kann ich aus eigener Erfahrung nichts sagen, hab aber oft gelesen das die LED Funktion nicht so der Hammer
    sein soll und die Batterien schnell leer sind...


    Als schlauch kann ich ebenfalls den Amy-Alu empfehlen, ich finde den sehr schick, er hat ne guten Durchzug,
    lässt sich prima reinigen und ist nahezu unverwüstlich.


    Schicke und recht robuste Glasmundstücke gibt es u.a. von KS-Original (Arabica).
    Bin mit meinem mehr als zufrieden, es hat ordentlich dickes Glas (4mm), liegt gut in der Hand
    und gefällt mir persönlich auch sehr gut

  • Was die LED funktion angeht, nunja. Bei meiner hab ich sie die ersten 2-3 mal beim rauchen angeschmissen, kam gut bei den Leuten an. Aber danach macht man das ding so gut wie nie mehr an :D Nach ner weile schalten die farben so gut wie gar nich mehr hin und her, und es bleibt meistens bei rot stehen. wird dann ziemlich unspektakulär ;)


    falls du auch an anderen pfeifen interessiert bist, die amy npx, amy zuri640, und weitere konsorten dürften für dich sicherlich auch interessant sein

    Die einzige Sünde ist Feigheit!

  • Alles klar werde mir dann warscheinlich die Coal kaufen, nur kann man nicht theoretisch auch ne LED Bowl kaufen und die auf die Coal machen? Oder passt das vom gewinde nicht her?


    Gibts denn sonst noch andere gute Seiten außer shisha-net , shisha-nil, blubberhaus ?

  • Von den amy deluxe mundstucke bin ich selber auch sehr uberzeugz hab selber einen und der geschnack kommt gut durch ubd auch der rauch ubd stabil ist er auch noch dazu is mir dem oftern runtergefallen und noch kein kratzer
    Zur shisha ich würde an deiner stelle eher eine amy princess oder amy npx holen hab die npx selber und ja die is einfach klasse und die amy princess is halt einfach mal was anderes :)


    Gesendet von meinem GT-I9070P mit Tapatalk 2