Ultimate Tobacco von Nargilem

  • Hab den black hier und auch schon probiert..schnitt eher grob,aber gut zum bauen,Feuchtigkeit meiner Meinung nach genau richtig, auf jeden Fall nicht triefend..Geruch im ersten Moment nach Elements traube molasse.danach aber lecker fruchtig. Sehr viel rauch, geschmack wechselt mehrmals..immer fruchtig, rauchdauer bei mir Ca 60 Minuten,Setup: kaya small Vortex, 2/3 voll, 2 lagen Grillalufolie, volllochung, 2 ganze bricos,erst am Rand,später in die Mitte ;)


    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

    Gesellig?Aus Oberhausen/NRW und Umgebung? PN --> Gemeinsames Smoken

  • Wird der Tabak nur in Deutschland verkauft oder wollen sie auch in anderen Ländern vermarkten?

    Eigene Sammelbestellungen geleitet:


    3 x hookah-shisha


    3 x mnhookah


    alle positiv

  • Moin,
    ich hole das Ganze hier mal hoch. Habe jetzt 4 Sorten gekauft und 2 bis jetzt geraucht. Einmal Yellow (Mango) und einmal den White (Zitronenkuchen, ja, tatsächlich). Der Schnitt ist wohl die übelste Frechheit, die ich bei einem doch verhältnismäßig teuren Tabak (schließlich würden 200g über 17€ kosten) jemals gesehen habe, aber die Aromen beeindrucken mich doch sehr und normalerweise bin ich Tangiersraucher, bin also gute Aromen gewöhnt :D


    Doch mal so ne Frage an alle Jungs da draußen, die im Abstand rauchen. Habt ihr auch das Problem, dass das Zeug drückt? Normalerweise rauche ich ausschließlich im Amisetup, aber da sich der Tabak selbst mit Kleinschneiden nicht so schön im Hot Shot bauen lässt rauche ich den Ultimate vermehrt im Brohood, da ich bei diesem, ganz im gegensatz zum normalen Abstandssetup, keine Kopfschmerzen bekomme. Ich kann dem Zeug mächtig Feuer unter dem Hintern geben (3 ganze Bricos, komplett in der Mitte) und es raucht wie die Hölle, aber das leichte Drücken geht nicht weg und ich empfinde das als sehr unangenehm.


    Ist das nur ne Ausnahme bei den 2 Sorten oder haben auch schon andere Leute die Erfahrung gemacht? Im Amisetup habe ichs noch nicht probiert, werde ich die Tage aber mal machen und schauen, obs da besser ist. Aber vlt. hat ja schon jemand Erfahrung damit gemacht und kann meinen Eindruck bestätigen.

  • Moin,
    ich hole das Ganze hier mal hoch. Habe jetzt 4 Sorten gekauft und 2 bis jetzt geraucht. Einmal Yellow (Mango) und einmal den White (Zitronenkuchen, ja, tatsächlich). Der Schnitt ist wohl die übelste Frechheit, die ich bei einem doch verhältnismäßig teuren Tabak (schließlich würden 200g über 17€ kosten) jemals gesehen habe, aber die Aromen beeindrucken mich doch sehr und normalerweise bin ich Tangiersraucher, bin also gute Aromen gewöhnt :D


    Doch mal so ne Frage an alle Jungs da draußen, die im Abstand rauchen. Habt ihr auch das Problem, dass das Zeug drückt? Normalerweise rauche ich ausschließlich im Amisetup, aber da sich der Tabak selbst mit Kleinschneiden nicht so schön im Hot Shot bauen lässt rauche ich den Ultimate vermehrt im Brohood, da ich bei diesem, ganz im gegensatz zum normalen Abstandssetup, keine Kopfschmerzen bekomme. Ich kann dem Zeug mächtig Feuer unter dem Hintern geben (3 ganze Bricos, komplett in der Mitte) und es raucht wie die Hölle, aber das leichte Drücken geht nicht weg und ich empfinde das als sehr unangenehm.


    Ist das nur ne Ausnahme bei den 2 Sorten oder haben auch schon andere Leute die Erfahrung gemacht? Im Amisetup habe ichs noch nicht probiert, werde ich die Tage aber mal machen und schauen, obs da besser ist. Aber vlt. hat ja schon jemand Erfahrung damit gemacht und kann meinen Eindruck bestätigen.


    Also bei mir drückt der nur minimal ganz kurz zwischendurch mit en bisschen kohle rücken hats das wieder ^^ Denke das liegt an der menge der aromen die ja sehr hoch sein soll beim ultimate

    Scylla01 verschickt kein Tabak und Antwortet nicht mehr :cursing:

  • Moin,
    ich hole das Ganze hier mal hoch. Habe jetzt 4 Sorten gekauft und 2 bis jetzt geraucht. Einmal Yellow (Mango) und einmal den White (Zitronenkuchen, ja, tatsächlich). Der Schnitt ist wohl die übelste Frechheit, die ich bei einem doch verhältnismäßig teuren Tabak (schließlich würden 200g über 17€ kosten) jemals gesehen habe, aber die Aromen beeindrucken mich doch sehr und normalerweise bin ich Tangiersraucher, bin also gute Aromen gewöhnt :D


    Doch mal so ne Frage an alle Jungs da draußen, die im Abstand rauchen. Habt ihr auch das Problem, dass das Zeug drückt? Normalerweise rauche ich ausschließlich im Amisetup, aber da sich der Tabak selbst mit Kleinschneiden nicht so schön im Hot Shot bauen lässt rauche ich den Ultimate vermehrt im Brohood, da ich bei diesem, ganz im gegensatz zum normalen Abstandssetup, keine Kopfschmerzen bekomme. Ich kann dem Zeug mächtig Feuer unter dem Hintern geben (3 ganze Bricos, komplett in der Mitte) und es raucht wie die Hölle, aber das leichte Drücken geht nicht weg und ich empfinde das als sehr unangenehm.


    Ist das nur ne Ausnahme bei den 2 Sorten oder haben auch schon andere Leute die Erfahrung gemacht? Im Amisetup habe ichs noch nicht probiert, werde ich die Tage aber mal machen und schauen, obs da besser ist. Aber vlt. hat ja schon jemand Erfahrung damit gemacht und kann meinen Eindruck bestätigen.

    Hatte vor paar Wochen Blue und Black. Die haben gar nicht gedrückt. Der White den ich Gestern bekommen hat verhält sich aber genauso wie du das beschreibst. Er drückt etwas. Für meinen Geschmack kommt das von zu starken Aromen. Der ist einfach gnadenlos über aromatisiert. Vielleicht haben wir auch Pech und eine Charge bekommen die mal paar mehr Aromen abgekommen hat weil die Rezensionen hier im Forum über den Tabak ja durchweg positiv sind. Wirklich schade hatte mir mega viel von dem versprochen. Mal sehen ob das Drücken weg geht wenn ich mit meinem KS Ice Stick rauche. Normalerweise mildert der ICE Stick die Aromen ja etwas. Wenn er dann gut schmeckt und nicht drückt dann unterstützt das meine These. Hab ja auch schon gehört das die bei der Herstellung das 3 Fache was üblich ist an Aromen benutzen.... ich bin mir aber sicher das der so wie der bei mir schmeckt ( hab schon alle Setups versucht) nicht schmecken soll bzw das die Leute die hier im Breviewer geschrieben haben eine Version hatten die nicht so gnadenlos über aromatisiert ist.

  • Paradoxic: vll. kannst du ja zu dem yellow mal was ins passenden Brevier schreiben: Ultimate Tobacco - Yellow


    Thx! ;) http://www.shisha-forum.de/user/31267-paradoxic/


    Auftrag erledigt:)


    Ansonsten vielen Dank für die raschen Antworten. Dann werde ich den Tabak wohl noch mal im Ami-Setup probieren und schauen, ob es dann weggeht. Bin auch mal gespannt ob die restlichen 2 Sorten auch drücken, ich hoffe ja nicht.

  • habe warscheinlich auch so eine fehlproduktion den der schmeckt so extrem stark und drückt aber ka wie ich das weg bekomme. im hot shot rt abstand setup getestet (ganz locker) im phönix 3/4 voll mit 3 bricos aber bekomme es einfach nicht rauchbar hin

  • Also ich rauche ihn (erfolgreich) im RT mit 2 Bricos,2 Lagen HHAlu und einer Rundlochung.


    Mit der Hitze muss ich immer spielen,meist dauert es 10 Minuten bis er auf Temperatur ist und gut qualmt/schmeckt.


    Lg


    Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 4 Beta

    Mit wolkigen Grüßen


    Forsi


    ;)

  • Habe den Green und Purple hier, schmecken beide geil. Rauche ihn im Tonkopf mit 4 Lagen HS Alu und 3 gelben mots. Beim Purple muss ich sagen er erinnert mich mehr an Fruchtgummis als an Flowers. :D

  • Wir green / black und jetzt white getestet.


    Black und Green haben wir beide in der Dose gelassen. Allerdings war nach ca. anderthalb Wochen der Geschmack vom Black nicht mehr so intensiv wie beim ersten mal rauchen. Kann natürlich auch mit dem Wetter zusammenspielen aber ich würde Ihn extra verzippen ;)


    Der Green hielt nicht lange genug um da was genaueres zu sagen.

  • So habe den Green probiert und weg geraucht...ich muss die vorherigen Aussagen bestätigen...er verliert in der Dose richtig schnell an Intensität und zwar extrem (hatte den nur 14 Tage hier, dann war er leer XD).


    Also verzippt den lieber. Eigentlich schade bei dem preis, aber der geschmack haut es raus.


    Ich hab den immer im HotShot RT geraucht, natürlich Amisetup, 2 Lagen Alu und 3 halben Al Duchan. Der erste Kopf hat mich aus den Latschen gehauen...der war vom ersten Zug an derbe intensiv. Richtig gut. der zweite war schon etwas schwächer aber auch geil...von den ca 10-11 Köpfen waren die letzten 3 kaum noch zu rauchen, da kaum Geschmack kam...

  • Dann ist ja gut, dass ich gefragt habe bevor ich mir den Kaufe und dann auf die Nase falle damit :D
    denn kaufen werde ich mir den Red...der klingt richtig geil :)

    Friede den Hütten, Krieg den Palästen
    Georg Büchner