Gibt es einen Unterschied zwischen ausländischem AF und deutschem AF?

  • Für mich wird es mal wieder Zeit, dass ich mir neuen Tabak bestelle. Da ich vor circa drei Jahren extrem begeistert war vom ausländischen Al Fakher Zitrone-Minze, würde ich diesen eigentlich gerne wieder bestellen. Das Problem ist aber, dass die Versandkosten und Zollgebühren für mich am Ende wieder eine heftige Rechnung bedeuten und das würde ich mir eigentlich gerne ersparen ;)


    Hat jemand mal ausländischen AF und deutschen AF einem direkten Vergleich unterzogen und konnte da Unterschiede feststellen? Oder weiss jemand von euch, wie man auf günstigem Wege an guten Al Fakher rankommt, der den hohen Standards gerecht wird?

  • Kann dir den Unterschied von Al Fakher Doppelapfel nennen.
    Deutscher Al Fakher ist bräunlich und hat 5% Feuchtigkeitsgehalt. Qualmt und schmeckt nicht so intensive.
    Ausländische Al Fakher ist knall Rot hat 25% Feuchtigkeitsgehalt. Qualmt bombastisch und schmeckt und riecht viel intensiver.

  • Stimmt nur halb. Ausländischer Al Fakher ist auch nicht immer braun. :) Glaube in Ägypten ist das ebenso verboten tabak zu färben, wie in Deutschland, bin mir aber grade nicht sicher, wo genau das war.


    Deutscher Al Fakher wird (als einer der wenigen überhaupt) nach deutschem Gesetz produziert und ist damit trocken.
    Viele "Spezialisten" kippen dann 2 Flaschen Molasse drauf, damit der schwimmt und dann "schmeckt" er ihnen, aber die würden wohl auch angefeuchteten Sindbad rauchen, hauptsache viel Feuchtigkeit und Rauch.
    Absolut nicht zu empfehlen, solange man in deutschlen Shops noch an feuchten Tabak einfach rankommt.

    "If you are good at something never do it for free." - Joker

  • Stimmt nur halb. Ausländischer Al Fakher ist auch nicht immer braun. :) Glaube in Ägypten ist das ebenso verboten tabak zu färben, wie in Deutschland, bin mir aber grade nicht sicher, wo genau das war.

    Mein Al Waha Mint ist auch grün und mehrere Tabake wie z.B. der Mizo Blaubeere oder der AW Fruits sind auch rot,also ich glaube das mit dem färben ist nicht auf DE bezogen..

    Mit wolkigen Grüßen


    Forsi


    ;)

  • Doch ist es... lustig, wie alle inzwischen die Gesetze bezüglich Shishatabak vergessen haben.


    Euer Tabak ist nur feucht, weil er nicht den deutschen Gesetzen entspricht. Die gefärbten Tabake sind eigentlich ausländischer Tabak.
    Es gibt allerdings immer mal wieder Hersteller, die gefärbten Tabak in Deutschland verkaufen.

    "If you are good at something never do it for free." - Joker