Von Al Waha zu welchem Tabak? Layalina?

  • Heyhallo Gemeinde,


    ich bin hier eher so der stille Mitleser. Als ich gestern, bevor ich Tabak kaufen wollte, gesehen habe, dass bei meinem Laden um die Ecke (sheesha24) praktisch alle Al Waha 200gr Dosen ausverkauft sind, habe ich hier das Zollproblem gelesen.
    Schöner Mist, habe ich die letzte Zeit nur die Al Waha Dosen gekauft. Die waren Preis/Leistungstechnisch einfach unschlagbar.


    Nun habe ich Layalina ins Auge gefasst. Kann man den mit Al Waha, was Geschmack, Feuchtigkeit und Rauchverhalten angeht, vergleichen?


    VIelen Dank.

  • Wieso lese ich fats immer den gleich Thread x-tausend mal ?!
    Das nächste mal bitte Sufu benutzen.


    Layalina ist ein super Tabak.
    Von Take Away sollte man die Finger lassen. dort sollen viele schlechte sorten drunter sein.
    Emporer ist ne gute Alternative.
    genau wie Adalya.


    Bester Minz Tabak den ich bis jetz hatte war übrigens von Layalina ;)


    Manu



    P.s. nächste mal bitte Sufu benutzen (:

    Heimdall.
    ______________Defender of Asgard!

  • Danke für die vielen hilfreichen Antworten.


    @Heimdall-: Ich habe 1,5 Stunden heute vormittag hier quergelesen und Breviews gelesen/geschaut. Da aber nicht immer alles topaktuell ist und vieles sehr schnell schwankt hat der Thread dennoch für mich Sinn gemacht.


    Ich war nun dort und habe Al Waha Cola und Apple Black Currant jeweils 200gr, so wie Al Waha Gold Blue Stampede und Layalina Melone und Kirsche in 100 gr.
    Alle sind zum Glück sehr feucht.


    Das Bittere: der Laden hat gerade eine große Lieferung Al Waha bekommen, Cherry stand direkt neben mir, verkaufen konnte er ihn mir allerdings nicht, da er noch nicht eingelagert war. ;(

  • Holl dir den layalina habe den zum ersten mal geraucht am Wochenende ist gut habe Blue Ocean und Cola Kirsche geraucht fande beide ganz gut es gibt noch viele die ich austesten will.. Holl dir die 50 Gram Dosen so weißt du was gut ist und hast nicht so viel Geld ausgegeben

  • Zitat

    Emporer ist ne gute Alternative.
    genau wie Adalya.


    Hat jemand die schon getestet und kann ne Empfehlung für bestimmte Flavours geben? Im Brevier is dazu leider noch nichts drin. Danke


    Mfg Michi


    gesendet via Tapatalk 2

    :wayne:

  • Zitat

    Layalina meiner Meinung absolut empfehlenswert .. da kannst du nichts falsch machen !


    Gibt es eigentlich zum Layalina Gold einen großen Unterschied oder merkt man den Unterschied nur im Preis?


    Gruß Zarro

  • Ich kann dir wärmsten Nakhla ICE Apple und Ice Traube empfehlen,super fruchtig frischer Geschmack und von der Feuchtigkeit her sehr zufriedenstellend!

    Mit wolkigen Grüßen


    Forsi


    ;)

  • Zitat

    Gibt es eigentlich zum Layalina Gold einen großen Unterschied oder merkt man den Unterschied nur im Preis?


    Gruß Zarro


    Teilweise andere geschmäcker aber "edler" ist er nicht

  • Ich meine der Golden lohnt sich nicht wirklich. Zb. von Watermelon auf Juicy Watermelon(golden). Vor allem auf 200g is es das einfach nicht wert.
    Ich bin übrigens auch von Al Waha auf Layalina. Ich finde, das lohnt sich sehr.


    Blubbernde Grüße


    Gesendet von meinem Galaxy S3 via Tapatalk

  • So hab nun die Sorten mal durchprobiert, allerdings den Al Waha Gold noch nicht probiert.


    Das mit der Produktdiversifikation (müsste glaub ich der richtige Begriff sein?) hab ich mir auch schon gedacht, aber die Sorte hat sich lecker angehört und 3-4 Euro mehr ist jetzt auch nicht sooo wild.


    Layalina ist vom Schnitt her viel, viel feiner als ich es von Al Waha gewohnt war. Auch der Geschmack war anders. Ich hoffe da gewöhnt man sich dran, hätte für meinen Geschmack ein bisschen intensiver sein und länger halten können.


    Al Waha hab ich da schon ein bisschen nachgetrauert..

  • Moin, haben gestern zum ersten Mal Layalina geraucht, ich muss sagen ich ibin echt begeistert.
    Schön feucht und fein geschnitten, für den preis ist er echt in ordnung!

  • Zitat

    Moin, haben gestern zum ersten Mal Layalina geraucht, ich muss sagen ich ibin echt begeistert.
    Schön feucht und fein geschnitten, für den preis ist er echt in ordnung!


    ...und welche Sorte war das? Im Brevier sind die Bewertungen für viele Sorten schon ziemlich alt.


    Gruß Zarro

  • Also habe vorhin den Adalya Cola Dragon geraucht... Einfach nur Bombe! Richtig intensiver, aber nicht penetranter Geschmack, für mich auf jeden Fall eine grandiose Alternative!
    Ansonsten hab ich hier noch neu den Emperor Hawaii Beach und Adalya Granatapfel & Blueberry Mint.
    Mal schauen, aber nach Cola Dragon bin ich echt happy!