Setup für einen Shisha Newbie (Wichtig)

  • Hey,
    Und zwar wollte ich mal wieder shisha rauchen und habe mir deswegen eine 57. Cm große JFK premium shisha gekauft. http://www.ebay.de/itm/JFK-Pre…hash=item3ccbcf1b76#payId (Affiliate-Link)


    Dabei waren 10x33 mm stück kohle.
    Und ich habe mir noch Nakhla Cherry Tabak gekauft. (2 Packungen x 25 Gramm)
    Jetzt wollte ich mal fragen, wie ich am besten damit rauche?
    Sprich, wie viele löcher bzw was für eine lochung in die alufolie, wieviele schichten alufolie, wie viele kohlen stücke und wieviel tabak.
    Ich hab sie einmal geraucht mit 3 alufolien und mit paar löchern die aber ziemlich groß waren und mit einer kohle in der mitte drauf.
    Das hat mir aber gar nicht geschmeckt es hat gekratzt im hals, hat nach kohle und rauch geschmeckt und es kam kein richtiger rauch.
    Könnte es vllt auch daran liegen dass ich ganz alten Al fakher benutzt habe?
    Wenn ja, ich benutze ab montag meinen neuen Nakhla Cherry tabak, denn dann wird er kommen (ich feuchte ihn noch mit mola-mix ein)
    Aber da ich dann montag den auch benutzen möchte, brauche ich ein richtiges Setup für den Tabak.
    Ich wäre echt vielen hilfreich, weil mit den bisherigen setup hat es einfach nur scheisse geschmeckt und mir wurd ein bisschen schwindelig was mir früher nie passiert ist. :s
    MFG

  • hab auch mal ne JFK probiert, hat mir durchzugstechnisch garnicht gefallen...hätte dir eher zu einer qualitätsshisha geraten aber okay


    zum setup: welchen kopf verwendest du denn? ich gehe jetzt mal von einem vermutlich mitgelieferten chinahead aus..den würde ich an deiner stelle im abstandssetup rauchen (tabak berührt die alufolie nicht), den kopf 1/2 bis 3/4 voll befüllen, 2-4 lagen HAlu (Haushaltsalufolie) straff drüber spannen, eine rundlochung (falls du nicht weißt was das ist: SuFu) und je nach größe des köpfes (gibt große und kleine chinaheads) ein oder zwei kohlen...falls nur eine kohle, würde diese in der mitte teilen um besser mit der hitze spielen zu können
    nakhla brauchst du aktuell eigentlich nicht anfeuchten

    God is busy man, ... can i help ya? tell me yo' problems motherfucker! #MR.GOODLIFE

  • 25g Packungen Nakhla?? Hab ich noch nie gesehen, aber ok. Schau doch mal ob der Tabak schon feucht ist, bzw. Poste mal ein Bild davon, vlt musst du ihn gar nicht anfeuchten.
    Lies dir auch auf jeden Fall den über mir geposteten Setup thread durch und auch generell etwas die Stickys in den Foren angucken. Das sind ziemliche Standardfragen ;)


    Hier noch ein paar hilfreiche Threads:
    Tabak raucht nicht FAQ


    Tabak schmeckt nicht


    Und die Forensuche benutzen! :) Das ist auch (wichtig) ;)


    MfG
    Rob