Malas - Orange

  • Aussehen:
    dunkelrot , sehr feiner Schnitt , ausgewogen feucht , wenig sehr feine Ästchen und Blattrippen
    Geruch:
    leicht würzig nach dem Grundtabak und intensiv und herb Orangen und Limetten
    Setup:
    Tangiers Pico Phunnel , Overpack , 1 Lage 20 µm Alu komplett gross gelocht , 2-3 Coconaras
    Rauch:
    gut , nicht hyperintesiv aber ausreichend
    Geschmack:
    fein würzig und nicht süss aber intensiv nach einer Orangen-Limettenmischung , ausserdem sehr herb wie Orangen-Limettenschale
    Fazit/Note:
    grossartiger Tabak für Zitrusfruchtfans , sehr intensiv herb und nicht zu aufdringlich süss , so mag ich Orangentabak .
    Absolute Kaufempfehlung allein schon wegen des Grundtabaks und dem Aroma .


    Verdiente 10/10 Punkte

  • Aussehen:dunkelrot, ausreichend feucht, keine überschüssige Molasse, sehr feiner Schnitt


    Geruch:Intensiv nach Orange. Orangenzesten plus Orangensaft


    Setup:HotShot RT, Eine Lage Alu, 3 Bricos


    Rauch:Nach einigen Minuten sehr dicht.


    Geschmack:Optimal, sauer, bitter, herb, süß. Mischuns aus Orangenzesten (herb, bitter) und Orangensaft (süß, sauer). So schmeckt eine Orange.


    Fazit/Note: Note 1 der beste Orangen-Tabak auf dem deutschen Markt. Absolut Authentisch nach einer Orange!

  • Aussehen:
    rot,sehr sehr feiner Schnitt,feucht,keine Ästchen,kleine Blattrippen.
    Geruch:
    nach einer herben,aber sehr natürlichen Orange.
    Setup:
    Chinahead,2 Bricos,2 Lagen HHAlu.
    Rauch:
    sehr dichte und schöne Wölkchen ;)
    Geschmack:
    Hier punktet der Tabak echt und übertrumpft alles andere was ich je geraucht habe.


    Der Tabak schmeckt so natürlich nach einer Orange,meine Vorredner haben eigentlich schon alles geschrieben. Von allem etwas dabei,von frisch bis süß,über herb.


    Fazit/Note:


    Ein super leckerer Tabak. Ich befürchte dass er bald schon wieder überall ausverkauft ist.
    Eine super frische natürliche Orange, herb wie die Schalen, süß wie die Frucht. Der Rauch ist super und was mir besonders gut gefällt ist das jeweils 50g verpackt sind -> weniger zu verzippen.


    Kann ich nur weiterempfehlen, Preis/Leistungsverhältnis ist 1+.
    Mein Lieblings Orangentabak!!!!!!

    Mit wolkigen Grüßen


    Forsi


    ;)

  • Aussehen: Rot, sehr fein und ausreichend feucht


    Geruch: wie eine frischgepellte Orange


    Setup: Overpacking im Clay, 2 HH Alu, 2 Club Zürich


    Rauch: passt


    Geschmack: Wie der Lemon einfach perfekt, so muss ein Orangentabak schmecken, nicht nur einfach bappig süß, sondern auch einen sauer-herbe Note ist vorhanden. Erinnert mich Stark an den Sevilla Orange von Tangiers.


    Fazit/Note: Klare Kaufempfehlung und ne 1 von mir. Ein wirklich genialer Tabak für den Sommer.

  • Deutsch, 50g ovp
    Aussehen: Dunkelrot, sehr feiner Schnitt, wenig feine Äste, optimale Feuchte, keine Molassepfützen.
    Für meinen geliebten Mehrloch-Tonkopf ist der Schnitt schon fast zu fein.


    Geruch: Sehr intensiv und natürlich nach einer frischen herben Orange. Lecker!


    Setup: Unglasierter Mehrlochtonkopf, 3/4 voll, Eine Lage Havanna Alu, Komplettlochung, 3 Al Duchan


    Rauch: Schöne dichte Wolken


    Geschmack: Wow!! Sehr sehr lecker nach einer natürlich Orange. Perfekte Mischung aus süß und herb.
    Lang anhaltender Geschmack! Perfekt!


    Fazit/Note: Ich habe mir den Tabak aufgrund der positiven Kritiken hier gekauft und bin sehr verärgert!
    Verärgert dass ich mir nicht gleich ne größere Packung gekauft habe :D
    Absolute Kaufempfehlung und eine klare Schulnote 1

  • Deutsch, 100gAussehen:
    dunkelrot, feucht, extrem fein geschnitten --> perfekt


    Geruch:
    sehr natürlich nach Orange


    Setup:
    Hotshot, Rundlochung, 3 Lagen Alu, 3/2 Bricos


    Rauch:
    dicht und weiß


    Geschmack:
    intensiv nach Orange, nicht zu süß und nicht chemisch


    Fazit/Note:
    Top Orangen-Tabak, klare Empfehlung!
    Eine 1

  • Aussehen:
    braun, feucht, sehr feiner Schnitt
    Geruch:
    wow, wie eine frisch halbierte Orange
    Setup:
    Shallow Bowl, 3 Amy Gold Kohlen, 1 Havana Folie
    Rauch:
    für mich akzeptabel
    Geschmack:
    leider nicht ganz so intensiv wie der Geruch, aber immer noch intensiv, im Abgang noch eine leichte Tabaknote
    Fazit/Note:
    Ein leckerer Fruchttabak. Die Tabaknote gefällt mir nicht ganz so gut, da sie aber nur Dezent ist gibt es von mir immer noch eine 2. Sollte man probiert haben. MIt dem feinem Schnitt ist der Kopfbau bei der Shallow Bowl super einfach.

  • Aussehen:
    braun, sehr fein, super zum kopfbauen wie ich finde
    Geruch:
    nach orange/limette, säuerlich, lecker, tabaknote
    Setup:
    hotshot rt, ami setup, 2 lagen HA
    Rauch:
    ordentlich. weniger als fantasia z.b., aber auf jeden fall ausreichend.
    Geschmack:
    wie der geruch. intensiv nach säuerlicher orange mit grundtabak im abgang. sehr lecker.
    Fazit/Note:
    1. Super Tabak.

  • Aussehen:
    braun, sehr fein, gute Feuchtigkeit


    Geruch:
    nach herber Orange


    Setup:
    Hot Shot RT mit Hassan Pascha Deluxe-Kamin 3 Tom Cococha gelb


    Rauch:
    sehr ordentliche Rauchentwicklung


    Geschmack:
    Das beim Kamin gerne mal etwa Aroma flöten geht ist hier ok, denn das Orangenaroma ist unheimlich stark und zudem bekommt man so etwas die Tabakgrundnote weg, die ich beim Malas nicht so mag. Der Tabak schmeckt wie herbe original englische Orangenmarmelade.


    Fazit/Note:
    Der Tabak ist superfein und lässt sich mit einem KS-Stecher/Nadel direkt sicher in den Kopf fallen. Dadurch schön locker, nicht gequetscht. Rauch von Anfang da, locker eine Stunde voller Gechmack. Eine gute 2+ von meiner Seite aus.

  • Aussehen: sehr, sehr feiner Schnitt. Nicht zu feucht, nicht zu trocken - genau richtig


    Geruch: Der Tabak erinnert vom Geruch her an frisch geriebene Orangenschale. Frisch, aber vorallem sauer. Nur leicht süß. Auch hier wieder ein natürliches Aroma.


    Setup: Phunnel, halb voll, 4 Lagen, 3 Cocos


    Rauch: Absolut i.O.


    Geschmack: Das natürlich gehaltene Orangen-Aroma spiegelt sich im Geschmack wieder. Sehr angenehm zu rauchen. Nicht zu aufdringlich, eben ein guter Standardflavour. Leider, leider kommt hier ein deutlicher Beigeschmack des Grundtabaks mit durch (ich würde ihn als modrig bezeichnen..). Das beißt sich sehr mit dem sauren Aroma der Orange und macht den Tabak kaputt.


    Fazit/Note: Auch dieser Tabak ist sehr schön natürlich gehalten. Eine gute Standardsorte, nichts aussergewöhnliches. Eine Empfehlung gebe ich raus, wenn man sich mit dem Beigeschmack irgendwie anfreunden kann. Ich kann es zumindest nicht.
    Note 3


    Anmerkung:
    Man muss hier echt mal für Malas ein Kompliment für den unglaublich guten Schnitt rausgeben!! Dieser Tabak sollte das Vorbild für andere Hersteller sein. Selten so einen feinen Tabak gehabt, der die perfekte Feuchtigkeit hat!
    Was mir jedoch oftmals bei Malas nun aufgefallen ist, dass der Tabak so einen seltsamen Beigeschmack hat, der auf den Grundtabak zurück zu führen ist. Und dieser stört wirklich gewaltig, da er die eigentlich seeeehr leckeren Aromen versaut. Mein Einkaufswagen wird daher zukünftig von Malas verschont bleiben
    :(

    (+) 19x
    (-)
    Achtung! Cornholio86 versendet Tabak nicht ausreichend verpackt!

  • Aussehen:
    Rötlich braun, extrem fein, selten nur sehr kleine Ästchen, welche sich ohne Probleme mit einer Schere zerteilen lassen.
    Perfekt feucht, wirklich überhaupt nichts am Boden der Dose, in welcher ich den danach aufbewahre, sowohl in der 250g (5*50g), als auch in der 100g(2*50g) sowie der 50g Packung.
    Kostet 4,90€ für 50g, 8,90€ für 100g und 16,50€ für 250g. Gehört also zu den günstig- bis mittelteuren Tabakmarken.


    Geruch:
    Herb nach Orangenschale, Saft ist mMn kaum auszumachen.
    Gewisse Süße vorhanden, das herbe dominiert aber. Der Geruch ist intensiv, aber nicht stechend bzw. überaromatisiert. (Ultimate)


    Setup:
    1: Saphire Power Bowl, 2 Lagen HH-Alu, Atomlochung, 3 * CocoBuzz 2.0 Kohlen - Geschmack perfekt
    2: Saphire Power Bowl mit Brass 51 und 4 Coco Buzz 2.0 Kohlen - Geschmack etwas schwächer, aber immer noch gut
    3: HotShot RT, 2 Lagen HH-Alu, overpacked, 2 CocoBuss 2.0 Kohlen - Geschmack intensiv, raucht viel


    Rauch:
    Gut, wie halt feuchter Tabak qualmt, der nicht zu 70% aus Glycerol besteht. (Layalina)


    Geschmack:
    Geil, einfach nur Geil.
    Schmeckt nach Orangenschale mit leichter Süße, relativ herb und leicht nach dem Grundtabak.
    Ist sehr natürlich gehalten und keinesfalls zu intensiv bzw. lasch.
    Nikotin würde ich trotz der 0,05% im Mittelmaß anlegen.


    Fazit/Note:
    Gebe dem Tabak eine 1, eine der besten Tabake, die ich je hatte.
    Habe gleich die 250g geholt, welche eine Weile halten sollten.

  • Aussehen: Brâunlich feiner schnitt bisschen feucht


    Geruch: Riecht herrlich nach Orangen traumhaft


    Setup: Kaya brass 630 / 2schich Alu / Starbuzz coco


    Rauch: Sehr dichter Rauch Nach paar zügen Rauchwolke


    Geschmack: Sehr intensiv nach orangen schmeckt sehr lecker so wie Naturkopf Orange den tabak kann man paar stunden rauchen da er nicht kratzt und der geschmack bleibt nach stunden gleich Hammer


    Fazit/Note: Klare kaufempfehlung kriegt von mir eine 1+ :hail: