Überhaupt keine Minze?

  • Guten Tag,


    Ich hab folgendes Problem:


    Letztens hab ich mir eine neue Shisha zugelegt die Kaya PNG 650 so und hab natürlich 4 Dosen Tabak bestellt:Traube Minze,Wassermelone Minze,NW Rain,Kirsche minze aber das problem ist das ich mit dem Kaya Standardkopf überhaupt keine frische bekomme wisst ihr woran das liegt?


    Kaya PNG 650
    Starbuzz Selbstanzünderkohle
    2 Alufolien
    rundlochung
    Silikonschlauch mit metal mundstück

  • Um welchen Tabak handelt es sich hier?
    Grundlegend: Die frische, kühlende Minze, die du in den Atemwegen spürst, entfaltet meist erst dann ihr volles Potential, wenn du dem Tabak auch genug Hitze gibst.


    Ich tippe dabei mal pauschal darauf, dass die Selbstzünderkohlen nichts taugen - ohne, dass ich die von Starbuzz jetzt kenne. Wenn du bei den Kohlen bleibst, dann steiger die Temperatur (Windschutz), ansonsten versuch dich mal an Naturkohlen.


    mfg

    (+) 19x
    (-)
    Achtung! Cornholio86 versendet Tabak nicht ausreichend verpackt!

  • Ich kenne sowohl Wassmerone-Minze und Kirsch-Minze von Al Waha - Traube-Minze nicht.
    Die Minze bei den beiden oben genannten dominiert jetzt nicht soo sehr. Du darfst dir das ganze nicht wie eine kühlende Minze vorstellen (wenn du das willst, hol dir AW -Minze und mixe ihn in deinen Tabak mit rein, der ist nicht schlecht), sondern eher wie eine frische Unternote.
    Dass du daher evtl. mit der zu hohen Erwartung von einer richtig kühlenden Minze ausgehst, kann dein Fehler sein..

    (+) 19x
    (-)
    Achtung! Cornholio86 versendet Tabak nicht ausreichend verpackt!

  • auch wenn sie nicht kühlend ist sollten die Tabaks frische reinbringen bei meiner kleinen Crazy dot war es so da kam minze mehr als wassermelone jetzt ist die shisha kaputt kopf auch darum wunder ich mich wieso ich überhaupt den geschmack nichtmal kriege...

  • Hört sich vernünftig an. Bin kein so großer Fan von Vortex, lief auch nie so richtig gut bei mir. Befüll den Koppf mal knapp bis unter die Löcher.


    Was hattest du vorher für einen Kopf? Falls du noch nen Chinahead hast probiers mal damit.


    "Wenn das, was Du tust, nicht funktioniert, tu' etwas anderes!"

  • Also ich meine mich zu erinnern, dass die Minze ziemlich intensiv beim Traube Minze ist.
    Wenn du beim Chinahead auch nichts merkst, dann ist die Packung vielleicht jetzt nicht die beste. Im Chinahead kann man kaum was falsch machen. Vielleicht mal Shisha putzen?^^

  • Oder doch nen Problem mit der Hitze.


    Wenn du mit Naturkohlen rauchst, wieviele packst du denn da auf den Kopf? Welche Form haben die Kohlen?
    Probiers nochmal mit Cinahead + Naturkohlen und pack mal eine Kohle mehr drauf.


    "Wenn das, was Du tust, nicht funktioniert, tu' etwas anderes!"

  • Probier es mal so mit dem Chinahead: 1/2 - 3/4 befüllt, Löcher wieder bisschen freilegen, 3-4 lagen Alu, Komplett gelocht, 3 Naturkohlen.


    Falls es zu heiß wird Kohlen weiter an den Rand schieben oder eine Kohle runter nehmen.


    "Wenn das, was Du tust, nicht funktioniert, tu' etwas anderes!"

  • Ich würd eher dem zustimmen, dass es am Tabak liegt. Blue mint sollte auch mega minzig sein, aber egal welches setup, da kommt zwar etwas, aber nicht das erwartete :(
    Also ob Fehlproduktion oder standart, wenn nix ist, kann auch nix kommen ;)

  • Die erste Minze, die ich von Al Waha hatte war auch richtig schön scharf und kalt. War teilw. sogar zu scharf, zum pur rauchen. Das fehlt bei der zweiten Packung, die ich mir neulich kaufte komplett. Schmeckt zwar nach Minze aber man spürt nichts - als würde dieser Mentholanteil fehlen.