Problem mit Kaya PNX 2.0

  • Hallo,
    ich habe zu Weihnachten eine Kaya PNX 2.0 BB Frosted Blue mit der schwarzen Rauchsäule bekommen. Nachdem sie gestern abend einmal richtig im Einsatz war und ich sie daraufhin gründlich (nur mit Wasser!) sauber gemacht habe, gibt es Farbveränderungen auf der Rauchsäule. Es sieht aus als würde sich die schwarze Farbe ablösen... Oben am Kopfadapter blättert sie schon richtig ab.
    Hat jemand von euch auch schon das Problem gehabt? Ich habe in Erinnerung, das ich vor längerer Zeit schonmal Bilder davon gesehen habe, allerdings war es dort noch viel stärker. Ich habe nur leider den Thread dazu nicht mehr gefunden...

  • Hmm das Problem kenne ich nicht. Kaya hat allgemein nicht die beste Qualität meiner Meinung nach. Habe selber die PNX 2.0. DIe Base ist mir mal aus 10cm Höhe herunter gefallen auf ein Handtuch und dadurch hat sich die Base leicht verborgen. Nun ist es etwas schwerer die ran zu schrauben. Du kannst Kaya mal anschreiben, ob er da was macht. Soweit ich gehört habe, ist er da sehr kulant. Wollte mir aber nicht den ganzen Stress machen, wegen so einer " Kleinigkeit". Es kommt doch aufs Rauchen an;)

  • Ach das ist doch nicht so schlimm, aber gut wenn es dich stört. An shisha-nil solltest du dich nicht wenden. Ich bezweifel, dass die dir da weiterhelfen, geschweige denn überhaupt antworten.
    Wenn es bei shisha-nil nicht klappt, wende dich sonst einfach mal an Kaya.

  • nbicht so schlimm hin oder her sowas darf kaum nach einmaliger nutzung und säuberung passieren... klarer fall von gewährleistungsanspruch

    Support für den Cunt Destroyer

  • Es sieht zwar nicht so schön aus aber ist momentan noch in Ordnung. Nur was mit Sorgen bereitet ist, dass es schon jetzt so aussieht. Wie wird es dann aussehen wenn man es ein paar Mal öfter gereinigt hat?
    Die Shisha stand schon 2 Monate bei uns im Keller und ich hab sie erst jetzt zu Weihnachten bekommen und benutzen dürfen. Habe ich obwohl es so lange her ist immernoch einen Gewährleistungsanspruch?

  • Händlergewährleistung hast du 2 Jahre. Schick die Bilder mal an Shisha-Nil. Der Support braucht manchmal ein paar mehr Mails, bis was passiert, aber ich hab dort auch schon was umgetauscht bekommen.

  • So ich wollte mal berichten wie es sich entwickelt hat.
    Ich habe die Bilder dann an Shisha-Nil geschickt und die haben sich daraufhin von selber an Kaya gewendet. Kaya hat mir dann eine Mail geschickt und mich nach meiner Adresse gefragt um mir eine neue Rauchsäule zu schicken.
    Da habe ich mir gedacht hört sich doch richtig gut an. Adresse durchgegeben und gestern kam die neue Rauchsäule dann an.
    Dazu dann aber auch ein ziemlicher Schock, denn die neue Rauchsäule sieht alles andere als gut aus. Sind diesmal schon beim auspacken ziemliche Verarbeitungsfehler...
    Directupload.net - sxtdqttm.jpg
    Ich bin mal gespannt was Kaya jetzt vor hat zu machen. Mir eine dritte schicken? :D

  • Sowas is schon echt unschön, hab meine 2.0 jetzt seit etwas über nem halben Jahr, wird eigentlich auch täglich benutzt.
    Hab zwar die Helle Chrom Version aber bei meiner ist sowas noch nicht passiert.

  • Weiß jemand für euch wie Kaya die dunklen Rauchsäulen herstellt? Ist das schon das Material selber oder wird die nachträglich noch mit ner extra Schicht überzogen?

  • Sicher Pulverbeschichtet? Also die coal sind Pulverbeschichtet aber bei mir stand in der Beschreibung beim Kauf schwarz verchromt.

  • Jep , kann mich eigentlich auch nur momentan über Kaya beschweren.
    Hab von Shisha-Nil eine schwarz pulverbeschichtete bestellt in der Hoffnung was gutes zu bekommen.
    Als Sie dann ankam (vor Weihnachten) musste ich feststellen das es Lackabplatzer gibt , also reklamiert und jetzt kam nach langer Zeit ein neues Päckchen mit den selben Schäden ...


    Geil !...
    grad neu reklamieren
    auch wenn's vielleicht für den ein oder anderen pille palle ist. Aber für das Geld kann man Qualität erwarten.

    Positiv gehandelt mit :
    X3R0X, rabbitshaker, slush, jimundjoe, Chrizl17, Zekon, Silenius, dodo11, NargilemShishas, proteinB12, _Alibaba_
    Positiv getauscht mit :
    Lexxter
    Negativ gehandelt/getauscht mit :

  • Also ich habe auch die neue PNX Coal mit der Glasrauchsäule und dem rest im schwarz.


    Ich bin mit der Qualität der Shisha zufrieden, habe selbst beim austauschen eines Dichtungsringes das "schwarze" abgekratzt, aber nur auf 2x2mm. Der Rest ist Tip Top in Ordnung.


    Sind mittlerweile sicher schon 30 Töpfe geraucht worden und ich putzte meine ShiSha 5 mal in der Woche !




    Das einzige was für mich ein Problem war, sind die zu kleinen Dichtungsringe der Glasrauchsäule. Diese wackelt mit den originalen ohne Ende.


    Ich habe von Kaya direkt per Post - und zwar kostenlos - das Dichtungsset bekommen, dass man sonst in den Shops für 1,99€ dazukaufen kann.


    Es ist auch richtig, diese Ringe kostenlos zu verteilen, wenn die originalen schon zu dünn sind!

    :blubber:... ShiSha Erfahrung seit über 10 Jahren ... :blubber: