Amy Gold problem

  • Tag allerseits,


    Ich hab den Amy Gold Blue Mix und bekomme ihn nicht richtig in Pfad:( kennt sich jemand damit aus? Es hat nicht gekratzt und Rauch kam auch aber ich hab das Gefühl da geht noch was. Ich habe es im no5 und funnel probiert mit 3-4 ha Alu und 3 Bricos und Atom bzw Rundlochung . Ich werde es nochmal im kleineren Kaya Vortex probieren. Wenn nichts klappt probiere ich es mit Ami setup weil das Zeug ist noch nicht mal so feucht

    Erfolgreich gehandelt mit: f4nta, FeroX, backsoundz, DrGonzo, Mr.Frosty, Megaman91, Crazy.K, Speedy2lc2003, _Alibaba_, Shisha_König



    :thumbsup:

  • Dadurch wird womöglich nur der Rauch besser. Nur fehlt es mir an Intensität usw die würde ja noch mehr darunter Leiden.

    Erfolgreich gehandelt mit: f4nta, FeroX, backsoundz, DrGonzo, Mr.Frosty, Megaman91, Crazy.K, Speedy2lc2003, _Alibaba_, Shisha_König



    :thumbsup:

  • Amisetup bringt meist den geschmack besser rüber, musst aber vllt. etwas abtupfen, da die Molasse sonst überkocht

  • Der ist gar nicht so feucht wie du vielleicht denkst. Ja muss nur gucken ob ich das Ami hinbekomme. Benutze dafür eine lamar Shallow Bowl.
    Die Minze zieht bei diesem tabak Extremst rein. Dafür ist die Blaubeere nicht so stark. Anders rum wäre es mir lieber. Ich hoffe nicht dass die Minze im Ami noch stärker wird :D

    Erfolgreich gehandelt mit: f4nta, FeroX, backsoundz, DrGonzo, Mr.Frosty, Megaman91, Crazy.K, Speedy2lc2003, _Alibaba_, Shisha_König



    :thumbsup:

  • Naja aber vielleicht ist es auch dass er so stark ist weil der Ballert schon. Vielleicht bilde ich mir den fehlenden Geschmack ein weil er so stark ist und nicht wie ich erwartet habe mild süß :P


    Brennt bei dem Ami setup eigentlich nichts an??

    Erfolgreich gehandelt mit: f4nta, FeroX, backsoundz, DrGonzo, Mr.Frosty, Megaman91, Crazy.K, Speedy2lc2003, _Alibaba_, Shisha_König



    :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von deadly4399 ()

  • Ja ich weis schon dass das alles funktioniert wenn man es richtig macht :P nur ich wollte mal eine physikalische Erklärung haben wieso nichts passiert weil wieso brennt tabak immer an wenn er an die Alu kommt aber komischerweise hier nicht obwohl 2-3 Kohlen press auf ihm liegen ?( So von de Logik her schnall ich's nicht :D

    Erfolgreich gehandelt mit: f4nta, FeroX, backsoundz, DrGonzo, Mr.Frosty, Megaman91, Crazy.K, Speedy2lc2003, _Alibaba_, Shisha_König



    :thumbsup:

  • Ja ich weis schon dass das alles funktioniert wenn man es richtig macht :P nur ich wollte mal eine physikalische Erklärung haben wieso nichts passiert weil wieso brennt tabak immer an wenn er an die Alu kommt aber komischerweise hier nicht obwohl 2-3 Kohlen press auf ihm liegen ?( So von de Logik her schnall ich's nicht :D


    Meine Erklärung dafür:
    Bei der hohen Kontakthitze mit der Kohle verbrennt im ersten Moment die oberste Tabak/Geschmacksmolassen Schicht (das Brutzeln). Durch diese Schicht bleibt der restliche Tabak (darunter) Geschützt und damit entseht schon von Anfang an genügend Hitze um ordentlichen Rauch + Geschmack zu entfalten.


    Falls ich mich damit Irre, bin ich gerne für andre Ideen offen :)
    Gruß Sebe

  • Ich werde den Tabak die Tage nochmal mit einem Phunnel Probieren. Habe bei dem Vortex immer das Gefühl, dass die Luft direkt gezogen wird und nicht durch den Tabak geht, dementsprechend wenig Geschmack.


    Nur passt der Kaya Medium Phunnel nicht auf meine Standart Kaya PNX 660 Kopfdichtung. Der Kopf ist unten zu groß. Weis jemand weche Dichtung da passt für den Kopf?

    Erfolgreich gehandelt mit: f4nta, FeroX, backsoundz, DrGonzo, Mr.Frosty, Megaman91, Crazy.K, Speedy2lc2003, _Alibaba_, Shisha_König



    :thumbsup: