Ottomann fürn Anfänger???

  • Hey ho mein erster Beitrag im Forum :lol::lol::lol: (ich les aba schon locker n monat drin rum) :wink:



    Also hier meine Frage:


    Ich will mir auch ne eigene Shisha anlegen, hab jedoch das Problem, dass ich nich weiss welche.


    Da ich nur so um die 50€ ausgeben will hab ich folgende Optionen:


    Ich hol mir eine Shisha im lokalen Headshop.


    Vorteile:
    -Nähe des Ladens
    -Freundliche Beratung


    Nachteile:
    -Gestern bei nem Freund gesehn, dass die doch recht wackelig is.


    ODER


    Ich hol mir ne Ottomann von hier http://www.shisha-town.de/Wass…oman-Shishas-c-73_99.html


    Vorteile:
    -Hab nur gute Sachen von Ottomann gehört
    -Nich wirklich teurer


    Nachteile:
    -Keine Beratung
    -Schwerer Umtausch



    Sooo und jetz bitte ich um eure Meinung. Wie gesagt ich bin ein zimlicher n00b :roll:


    MfG
    aka
    :blubber: :rock: :rock:

  • kann die ottoman wirklich empfehlen!
    sieht geil aus (besser als auf den fotos) und ist absolut dicht (verschraubtes glas!).


    Also kauf die Marken-Shisha!
    Mich wundert ohnehin, warum die Ottoman für den Preis zu haben sind...
    :roll:

  • ottoman ist ideal :) echt ne super shisha, wie schon genannt wurde, absolut dicht, leichter zug, toller geschmack etc.
    aber beratung hast du schon, wenn du z.b. FIATNO1 im ICQ ansprichst, das ist der inhaber von shisha-town.de . wenn du ne frage hast, kannst du ihn fast immer fragen, er ist oft da.
    wenn du bilder von der ottoman sehen willst, kommen gleich welche in diesem thread: http://www.shisha-forum.de/viewtopic.php?t=12239


    gruß al domml

  • ähm also mal ein vorschlag wieso gehtste net in den laden und fragst da nach net ottomann so hab ich es jedenfalls gemacht un wenn net der kann dir evtl eine besorgen

    >------------------------------------------<
    I GEHASST VERDAMMT VERGÖTTERT
    II Wir sind heilige Dämonen
    III Wir sind Götter
    IV Aus anderen Dimensionen
    >------------------------------------------<

  • Was mich n bissl an der Ottomann nervt ist, dass kein Reinigungsset dabei is.
    Außerdem krieg ich bei meinem Headshop noch Kohle und Mundstücke dazu, was für mich Dauerpleiten eigentlich sehr praktisch is..... :? :?


    Und es is keine Tasche bei, was zwar im Headshop auch net der Fall is.... aba schön wärs :D:D:D

  • Zitat

    Original von aka


    Was mich n bissl an der Ottomann nervt ist, dass kein Reinigungsset dabei is.


    bei mir war eine bürste dabei, ne ziemlich kleine, passt ideal in durch die rauchsäule. säule ist also gut zu reinigen, die bowl spül ich normal nur paar mal durch, da brauch ich nix schrubben... also ich weiß nciht, was du fürn reinigungsset erwartest, aber ne bürste war auf jeden fall bei mir dabei.


    und kohle und mundstücke kannst du ja dazu bestellen, bei shisha-town z.b. kostet die 40mm 3k's box nur 8,99€. das ist ja net die welt...


    gruß al domml

  • Ich hab heute erst erfahren dass die Ottomann im gleichen Werk in der
    Türkei gefertigt werden wie die Nargilem's - sollte also für Quali sprechen.


    Kann mal jmd ein Kommentar zur Ottomann bzgl. Schlauch abgeben?
    Wie sieht es denn mit der Mobilität aus? Ist die Ottomann gut zu transportieren?

  • Gut dann würd ich mal sagen is die Entscheidung gefallen: Es wird ne Ottomann...


    Dazu leckren Serbetli Taback und alles is gut ^^ :twisted: :twisted: ....


    Kennt jemand einen guten Shop wo ich beides möglichst billig bekomm???


    Und was is mit der Frage zur Mobilität von risto ????



  • http://www.shisha-town.de bekommst du beides shisha und tabak :wink:

  • Jetz hab ich nochn Problem:
    :(:(


    Eigentlich wollte ich die Ottomann bei Shisha-Town bestelln, doch da isse ausverkauft, ich also auf Shisha-Discount, da ich weiss dass es die da auch gibt. Die haben aber keinen Serbetli Tabak :shock: :shock: :shock:


    Also was tun ???


    Need Help



    aka