Shisha Empfehlung

  • Hi Leute ich will mir dem nächst mal eine Shisha anschaffen hab aber leider noch nciht sooo viel Ahnung...
    Ich wollte so zwischen 50 und 100 Euro ausgeben.
    Ich hab schon ein par mal gehört das die Mya cosmos gut sein soll aber das es da öfter mal Probleme mit den Dichtungen gibt. -.-
    Habt ihr vielleicht ein par Vorschläge?
    mfg Frozzzen11

  • Ich hab schon ein par mal gehört das die Mya cosmos gut sein soll aber das es da öfter mal Probleme mit den Dichtungen gibt.


    Welche Probleme sollen das denn sein?!?

    Geht ne Shisha zum Arzt: "Herr Doktor, mein Kopf drückt so..." :D
    Warum kann man aus einer Shisha kein gutes Feuerwehrauto machen? - Weil der Schlauch zu kurz ist! :pinch:
    Wenn der Raucher nix taugt, ist oft der Kopf dran schuld! ;)

  • Ich hab gehört die soll Luft ziehen... also hab ich mal auf anderen Foren gelesen muss ja aber nicht unbedingt stimmen :P ich hatte mir nämlich schon überlegt so eine zu kaufen

  • Welche Dichtung meinst Du denn? Kann mir eigentlich nur vorstellen, dass da bei der Verarbeitung bei der ein oder anderen Shisha was nicht gestimmt hat. Das würde ich dann reklamieren. Aber ansonsten hat Mya mindestens die gleiche Qualität wie andere Hersteller auch.

    Geht ne Shisha zum Arzt: "Herr Doktor, mein Kopf drückt so..." :D
    Warum kann man aus einer Shisha kein gutes Feuerwehrauto machen? - Weil der Schlauch zu kurz ist! :pinch:
    Wenn der Raucher nix taugt, ist oft der Kopf dran schuld! ;)

  • Ok ich meinte die Dichtung an der Bowl aber das kann natürlich sein deshalb frag ich hier ja nach ob das ein heufiges Problem ist aber das scheint es ja dann nicht zu sein.
    Würde halt gern etwas gutes für mein Geld bekommen und würd deshalb gern ein par meinungen einholen :)

  • Also mir ist das unbekannt. Aber es melden sich bestimmt noch ein paar Besitzer dieser Pfeife hier, die Dir eine etwas genauere Auskunft geben können. Dass Du für Dein Geld etwas gescheites haben möchtest, kann ich sehr gut verstehen. Aber wie gesagt: Mya ist mit Sicherheit einer der Marken, die man eigentlich bedenkenlos kaufen kann.

    Geht ne Shisha zum Arzt: "Herr Doktor, mein Kopf drückt so..." :D
    Warum kann man aus einer Shisha kein gutes Feuerwehrauto machen? - Weil der Schlauch zu kurz ist! :pinch:
    Wenn der Raucher nix taugt, ist oft der Kopf dran schuld! ;)

  • Gern geschehen! Hier hast Du schon reingeschaut, oder? Mya Cosmos II

    Geht ne Shisha zum Arzt: "Herr Doktor, mein Kopf drückt so..." :D
    Warum kann man aus einer Shisha kein gutes Feuerwehrauto machen? - Weil der Schlauch zu kurz ist! :pinch:
    Wenn der Raucher nix taugt, ist oft der Kopf dran schuld! ;)

  • ich kann dir nur sehr ans Herz legen eine kaya pfeife zu kaufen(habe selber 3 ;) ) die teile sind 1a verarbeitet und haben nen spitzendurchzug, die PNX z.B. kommt an die NPS ran ;)
    sind auch sehr günstig die Teile! PNX 660 Frosted Black Nest LED, 2er, chrom, ca. 66 cm - Smoking-Shisha.de hier ne PNX mit LED bowl


    eine PNG Premium Nargile Genuine (PNG 650) Firebowl 2.0, ca. 65 cm - Smoking-Shisha.de


    und hier die extrem günstige, supergeile PN 2.0 PN 630 Frosted Red Press Flower Black, ca. 63 cm - Smoking-Shisha.de

    I am smoking shisha and it is good.


    :inlove:

  • ich kann dir nur sehr ans Herz legen eine kaya pfeife zu kaufen(habe selber 3 ;) ) die teile sind 1a verarbeitet und haben nen spitzendurchzug, die PNX z.B. kommt an die NPS ran ;)


    *gähn* Sorry, aber so ein Kommentar verdient es, in der Luft zerissen zu werden! :rolleyes: Wenn dem TE eine Mya gefällt, dann kann er sie sich genau so bedenkenlos kaufen, wie z. B. eine Kaya oder eine NPS oder was auch immer.


    Sämtliche Pfeifen der großen Hersteller haben alle ihre Stärken und Schwächen. Und las man nicht des öfteren hier in letzter Zeit von plötzlich gerissenen Bowls bei Kaya? Oder schlecht verarbeiteten Gewinden? Ebenso mag ich nicht glauben, dass eine Mya einen schlechteren Durchzug als eine Kaya hat. Und das z. B. eine PNX "fast" an den Durchzug einer NPS kommt, erschließt sich mir auch nicht - denn der Durchzug ist sicherlich nicht viel anders als bei einer NPS oder Mya oder... Die tun sich nicht viel!


    Nur weil Du drei Pfeifen von Kaya hast und darauf schwörst, heißt es ja nicht, dass die anderen Shihas schlechter sind! Ich selbst habe auch eine PN 630 und bin sehr zufrieden damit. Aber deswegen empfehle ich doch nicht ausschließlich Kaya!


    Nix für ungut, aber denke mal darüber nach. ^^

    Geht ne Shisha zum Arzt: "Herr Doktor, mein Kopf drückt so..." :D
    Warum kann man aus einer Shisha kein gutes Feuerwehrauto machen? - Weil der Schlauch zu kurz ist! :pinch:
    Wenn der Raucher nix taugt, ist oft der Kopf dran schuld! ;)

  • Mit Mya machste nichts falsch. Bzw. die ist genauso gut/schlecht, wie alle anderen aktuellen Hersteller auch. Wie Flugpizza schon sagte, man kann bei jedem Hersteller genug Gründe finden, die nicht zu kaufen. Entscheid dich erst mal nach der Optik, schau dich ein bisschen in den Reviews und Breviers um, schau nach anderen Quellen wie Youtube nach Erfahrungsberichten und zu guter Letzt: gutes Equipment ist genau so wichtig, wie eine gute Shisha. Aber selbst da brauch es kein Ege oder Magic.... ;)

  • ich bin zufriedener Cosmos-Raucher und kann sie guten Gewissens weiterempfehlen.
    bei mir gab es bisher keine Probleme mit den Dichtungen, sollten noch welche auftreten, die Gummis sind alle nachkaufbar.
    es gab mal eine Zeit lang eine sogenannte Eco-Version, von der rate ich dir aber ab! hier ist eco=billig (die sollte aber kaum noch angeboten werden, denke ich). nimm die, welche man auf vier Anschlüsse erweitern kann.
    solltest du noch spezielle Fragen haben, nur her damit.