Rock am Ring 2013

  • Hab noch keine Karte, geh aber evt. Ich machs auch etwas davon abhängig, wer noch bestätigt. Denn einige von den Bands habe ich jetzt schon des öfteren gesehen.

  • Ist zwar immer ansichtssache aber:
    Stinklangweiliges Line-Up!


    Bad Religion, fettes Brot, Green day... okay alles sachen die man sich mal angucken kann, aber da ist jetzt nixt dabei was mich umhaut. Außerdme sind schon wieder total viele Bands brestätigt die vor 2-3 Jahren erst da waren. Warum ist dieser vogel von cro schon wieder am start?


    Also für mich fällt 2013 Rock im Park aus, ich geh gemütlich aufs Southside, da spielt wenigstens Rammstein. Im vergleich zur konkurrenz-festivals wie southside, Download oder Rock werchter übrigens sehr schwache antwort von Rock am ring. Und wenn Thirty seconds to mars headliner sind dann :cry:

    hehe, da bin ich auch am start...richtig geiles lineup dieses Jahr :thumbup:

  • ick werd open flair, ehrlich & laut und Wacken besuchen, RaR is mir wat zu wenig an guten bands (bzw großen namen) in den Genre die ich höre


    Das musst du mir jetzt aber erklären. Auf der ersten Seite schreibst du, das lIneup findest du besser als 2012. 2012 warst du aber dort und des jahr nicht? unlogisch :-S

    Ich bin eine Signatur.


  • Das musst du mir jetzt aber erklären. Auf der ersten Seite schreibst du, das lIneup findest du besser als 2012. 2012 warst du aber dort und des jahr nicht? unlogisch :-S

    Ich hab mit besseren Bands gegen Ende gerechnet - ich war letztes Jahr nur dabei weil ich für RaR wie gesagt ne Stammgrp habe die mich
    breitgelabert haben :D aber dieses Jahr steck ich dann das Geld doch lieber in andere Festivals.

    :pfeif:

  • LB, coohed and cambria, blumentopf und modestep :inlove: Wen jetzt noch sowas wie In Flames, Six Feet Under oder sogar Rammstein bestättigt werden dreh ich durch :D

    Six Feet Under sind viel viel zu hart für RaR/RIP, die siehst du vielleicht auf Wacken. Rammstein werden zu 100% nicht kommen, da die auf Southside/Hurricane spielen, außerdem ist das headliner booking jetzt denke ich abgeschlossen (wenn auch mit schlechten heads), sodass da denk ich nciht wirklich noch was großes kommt.

    Ich bin eine Signatur.

  • Gehe nicht zum RaR dafür aber zum 4. mal zu RiP
    finde das Lineup leider nicht so toll. die heads sind eher schwach. auf einige künstler freue ich mich aber dann doch schon sehr. :D
    naja und das drum herum ist halt eh geil!

  • Gehe nicht zum RaR dafür aber zum 4. mal zu RiP
    finde das Lineup leider nicht so toll. die heads sind eher schwach. auf einige künstler freue ich mich aber dann doch schon sehr. :D
    naja und das drum herum ist halt eh geil!

    Wie sind denn die Zustände vor der Hauptbühne bei RiP. Bei RaR ist das ja nicht zumutbar. Da muss man sich 12h vor dem Head anstellen, um in den ersten Bereich zu kommen, der 9000 Leute fasst & da gibt es dann nichts zu trinken/essen & ganze 3 Klos.


    Zudem ist dort sowieso alles überfüllt.

  • Wie sind denn die Zustände vor der Hauptbühne bei RiP. Bei RaR ist das ja nicht zumutbar. Da muss man sich 12h vor dem Head anstellen, um in den ersten Bereich zu kommen, der 9000 Leute fasst & da gibt es dann nichts zu trinken/essen & ganze 3 Klos.


    Zudem ist dort sowieso alles überfüllt.


    ich für meinen Teil war schon auf beiden festivals, und muss sagen bei RIP ist es um einiges gemütlicher als bei RaR. Ich war letztes jahr bie Offspring (co-head vor den Hosen) ganz weit hinten, und bin dann aber nach offspring noch bis in den vorderen B bereich gekommen, also kurz hinterm 1. Wellenbrecher. Generell ist die SItuation viel entspannter, man kommt wenn man so um 17-18.00 an die Hauptbühne geht in der Regel locker noch in den A bereich, aber halt nicht mehr erste paar Reihen, da musst du wirklich frühs um 11, 12 Uhr da sein.

    Ich bin eine Signatur.

  • Ja habe schon von mehreren gehört das RiP entspannter ist, mir gefällt auch das Campinggelände zwischen mehreren Seen am kolosseum.


    kann aber selbst nichts zu RaR sagen, kenne nur die aufnahmen der Mainstage, dort ist es ja schon sehr eng. beim RiP ist es ein sehr breites feld.

  • Heute geht es los. Freue mich schon tierisch darauf alte Bekannte wieder zu sehen. Naja Lineup ist diese Jahr nicht so klasse aber einige schöne Bands sind trotzdem mit dabei.


    Wer fährt den noch kurzentschlossen? Die Karten gehen diese Jahr schließlich relativ günstig bei Ebay weg.

  • ich war 2012 zum ersten mal da. es war wahnsinn! das lineup dieses jahr gefällt mir nicht so gut, wahrscheinlich bin ich auch verwöhnt, da an meiner vergleichsveranstaltung so hammerviel geboten war! ;)

  • So dieses Ring ist auch gelaufen.
    Da wir wegen schlechten Wetters Sonntag früh abgebaut haben, bzw dachten wir das Unwetter kommt (und wer baut schon gern im Regen ab). haben wir den ganzen tag in Block A verbracht. Und ich war positiv überrascht. Sei es Simple Plan, Royal Republic oder Kraftklub gewesen, alle mega geile Shows abgeliefert. Green Day und die Sportis war das ja eh klar ;)#
    Ansonsten, endlich Limp Bizkit gesehen, das alleine war mir das Wochenende wert. Broilers, A Day to Remember, Volbeat alles richtig Geil.
    Hat sich also wieder voll gelohnt.
    Ansonsten die üblichen dummen Kommentare weil ich green Camper bin, verstehe das nicht ganz. Ich kann ja trotzdem feiern, ohne meinen Müll vor meinem Zelt zu verstreuen. Aber egal.