Was tun mit 180€?

  • Hallo liebes Shisha-Team,


    ich will für einen guten Freund eine ordentliche Shisha mit Zubehör bestellen. Da ich von Shishas selbst nicht so viel Ahnung habe, wollte ich euch um Rat fragen. Wir haben 180€ gesammelt und hoffen das ihr uns was Schönes raussuchen könnt. :)
    Was uns beim Shisharauchen sehr wichtig ist, ist eine gute, dichte Rauchbildung, guter Durchzug und Schmecken sollte man auch etwas. Wenn möglich sollte die Shisha zwei Ventile haben. :)
    Von den 180€ sollte möglichst viel in die Shisha selbst fließen, Bürste, Mundstücke usw. können also finanziell benachteiligt werden.


    In dem Preis sollten auch folgende Dinge mit inbegriffen sein:
    - extra Shishakopf, zwei Silikonschläuche + Glasmundstücke, Windschutz, die benötigten Dichtungen für Kopf und die Schläuche, zwei Zangen, eine Bürste für die Bowl sowie eine für die Rauchsäule, Naturkohle (am besten Kokoskohle ca. 1kg), Molasse, Atomlocher und einen geeigneten Anzünder für die Kohle.


    Nach Tabak wollte ich mich selbst mal umschauen. Vielleicht habt ihr ja noch wichtige Ergänzungen die ich jetzt vergessen habe? Würde mich freuen wenn ihr mir was gutes Empfehlen könntet und vielen Dank im vorraus! ^^

  • Alsooo ;)


    PNX 660 White Nest ohne LED Schwarz 4 Schlauch-14242 - shisha-nil.de
    guter kopf und silikonschlauch dabei


    100 euro


    Kaya Glasschlauch Black Color Stick Neon Blau-13725 - shisha-nil.de
    der als schlauch nummer 2


    118 euro


    Dichtung Tabakkopf Chinahead-12234 - shisha-nil.de
    2 stück falls ma eine abfackelt :D


    119 euro


    Spitzzange Fire 25cm-12672 - shisha-nil.de
    eine zange ist bei der shisha, diese als 2te


    122 euro


    TOM Coco Kokoskohle 3 kg Kleine Würfel-13534 - shisha-nil.de
    gleich einfach 3 kilo


    131 euro


    SK Glas Windschutz-14032 - shisha-nil.de
    grad ausverkauft, kommt aber ja wieder rein


    145 euro


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    bürsten würd ich mir im baumark oder so holen, da kannste schauen welche am besten passt :)


    bleiben 35 euro für tabak und du hast ein richtig richtig gutes paket :)

  • li


    eber den color stick :)



    ich stimme dem oben auch vollkommen zu nur würde ich mir hier noch nen kopf dazu kaufen:
    Saphire Power Bowl, deep black-11920 - shisha-nil.de

  • wie lange hast du denn noch zeit, denn bald kommt der neue badcha. dann brauchst du dir um einen neuen head keine gedanken mehr zu machen.

  • ich rate dir von den jetzigen Kaya's ab zumindest von der PNX 660 !


    entweder ne alte oder die NPS von Nargilem


    wieso? besitzt du bdiede un kannst sie vergleichen? anscheinend nicht...
    mit der pnx hast du ne mega pfeife zu nem top preis... außerdem hat er nur 180 euro...bei 150 aufwärts für ne nps wirds da kritisch
    btw macht kaya im allgemeinen pfeifen mit nem guten pl verhältnis

  • Er kann sich auch mal die neue Shisham anschauen. Die Kostet mit allen Adaptern 118 Euro.


    Hab mir, obwohl ich ne Nps hab eine bestellt, weil mir das schwarze chrom Super gefällt.


    Kann wenn ich sie hier hab ja ma nen kleinen Vergleich erstellen, wenn das einige hier Interessiert.

  • Ich würde dir den Saphire No.5 empfehlen. Mit dem Kopf bekommst du
    so gut wie jeden Tabak perfekt hin, einfach Abstandssetup.


    Also du packst 3/4 vom Kopf voll und dann 3 Lagen alu und Rundlochung.


    Bei den Kopf kann man die Hitze perfekt regulieren,
    viele Tabaksorten können hier gleich mit 4 Kohlen geraucht werden !
    Geht super , und der hält auch so seine 2,5 Stunden :)


    Die PNX ist übrigens super, habe ich meiner besten Freundin geschenkt, super Ding !


  • wieso? besitzt du bdiede un kannst sie vergleichen? anscheinend nicht...
    mit der pnx hast du ne mega pfeife zu nem top preis... außerdem hat er nur 180 euro...bei 150 aufwärts für ne nps wirds da kritisch
    btw macht kaya im allgemeinen pfeifen mit nem guten pl verhältnis


    ich schreibe das nicht einfach so ;)


    und ich empfehle dir die SKS 680 mit Badcha und Co. :thumbsup:

  • natürlich ist er das. kannste jeden tabak sehr gut damit rauchen


    Schon wieder so ein ich hype nur Badcha weil er ja die (end)lösung für das gesamte shisha/Kopfbau Problem ist.
    Das ist der totale Schwachsinn der Badcha sit einfahc nur eine Totale Geldmacherrei ich habe selber einen Hassan Pascha badcha 2.0 und einen kaminkopf .
    Der badcha ist von den dreien am schlechtesten verarbeitet und für 14.90 kauf ich mir lieber einen hot shot rt oder eine dose al waha.
    Sorry aber für so eine Einstellung habe ich kein Verständniss

  • Tja, den Neulingen, oder Leuten die Probleme mit dem Rauchen haben, wird das halt so empfohlen....
    Und da man generell mit solchen Köpfen kaum was falsch machen kann, wird das halt so weiter gehyped.
    Der El Nefes Tonkopf ist genau das gleiche und kostet nur 3,50€ oder so...
    Seltsamerweise werden Badchas auch nur von Einsteigern empfohlen...


    Genauso :

    ich schreibe das nicht einfach so

    Warum schreibst du es denn? Begründe doch mal, statt es nun wirklich "einfach nur so" zu schreiben.

    "If you are good at something never do it for free." - Joker

  • Zitat

    ich rate dir von den jetzigen Kaya's ab zumindest von der PNX 660 !
    entweder ne alte oder die NPS von Nargilem


    Habe selber drei Kayas und kann diese uneingeschränkt empfehlen.
    Ein Montagsmodell kannst du natürlich auch hier erwischen.
    Das ist aber bei einer NPS nicht anders.


    Sehr ordentliche Shishas findest du auch bei Amy, z.B. diese. Amy NPX
    oder diese: Amy Princess


    Vom Durchzug und Rauchverhalten geben sich die Shishas in dieser Preisklasse nicht viel, zumal beides maßgeblich vom Setup des Kopfes beeinflusst wird.


    Das Geld für einen Badcha würde ich auch lieber anders investieren.


    Hier mal einige mMn empfehlenswerte Köpfe:
    Amy 8-Loch
    Der ist vergleichbar mit der Saphire Power Bowl, kostet aber nur einen Bruchteil
    Saphire Hotshot RT
    Genialer Kopf für ein sparsames Ami-setup, auch wenn er nicht gerade ein Schnäppchen ist
    Unglasierter Tonkopf
    Einer meiner absoluten Favoriten, günstig und sehr einfach zu handhaben!


    Zitat

    (...)denn bald kommt der neue badcha. dann brauchst du dir um einen neuen head keine gedanken mehr zu machen.


    Zitat

    schwachsinn.....der badcha is einfach keine allroundlösung...


    Zitat

    natürlich ist er das. kannste jeden tabak sehr gut damit rauchen


    Das bekomme ich in meinem unglasierten Tonkopf auch hin und der hat um die drei Euro gekostet :D
    Man darf natürlich nicht zu blöd oder zu faul sein ein bischen Alufolie zu lochen :D


    Was manche leute hier von sich geben, ist echt nicht mehr feierlich :wand:

  • So einen Tonkopf zu verbrennen ist auch schon echte Kunst, davon mal abgesehen, vor allem, wenn die so tief sind. Das hat mmn auch nicht viel mit der Blechhaube zu tun...


    Ansonsten passt meine Vorstellung einer Shisha nicht zu deinen Wünschen, da helfen dir dann die anderen besser weiter... :D

  • Also ich würde dir falls du noch nicht bestellt hast zu einer Sahara Smoke raten, sind wirklich einmalige Pfeifen und vom Durchzug her meiner Meinung nach noch besser als jede NPS oder PNX ;)
    Bei den Pfeifen kannst du ebenfalls auf 4 Anschlüsse aufrüsten und sie kommt Standartmässig mit einem Anschluss und einem Ventil zum auspusten. Die 2 verbleibenden Anschlüsse sind durch Verschlusskappen bedeckt.
    Shop gibt es hier: Eurasia-Online

    Ich trinke keinen Tee......ich bin Atheist. - Helge Schneider in Jazzclub

    Einmal editiert, zuletzt von System23 ()

  • Wenn du traditionelle Pfeifen magst kann ich dir die Khalil Mamoon oder die El Nefes vorschlagen. Beide Marken stellen wunderschöne Pfeifen her, die zwar von der Verarbeitung her nicht ganz optimal sind (dennoch vollkommen in Ordnung) jedoch vom Rauchverhalten einfach super sind. Vom "Durchzug" her brauchst du keinen großen Unterschied zu machen. Beinahe alle Pfeifen auf dem Markt kannst du ohne Probleme rauchen.
    Wenn es keine Silikonschläuche sein müssen kannst du auch zu einem Ager oder Nammor Hose greifen. Beide sind super und halten sich bei ordentlicher Verwendung ewig.
    An Köpfen kannst du wirklich alles benutzen. Die einen rauchen lieber mit den unglasierten Tonköpfen für 3-4€ und andere wiederum rauchen am Liebsten mit den etwas teureren, glasierten (Bspw. Saphire) Köpfen. Ich persönlich empfehle dir einen unglasierten Tonkopf, da diese Dinger billig sind und man damit einwandfrei rauchen kann. Wenn dir die Idee des Badcha gefällt kannst du natürlich auch warten, bis der Neue auf dem Markt ist, mit dem kannst du nämlich auch super rauchen.
    Und nein ich hype den Badcha nicht ;)

  • Also ich würde dir falls du noch nicht bestellt hast zu einer Sahara Smoke raten, sind wirklich einmalige Pfeifen und vom Durchzug her meiner Meinung nach noch besser als jede NPS oder PNX ;)
    Bei den Pfeifen kannst du ebenfalls auf 4 Anschlüsse aufrüsten und sie kommt Standartmässig mit einem Anschluss und einem Ventil zum auspusten. Die 2 verbleibenden Anschlüsse sind durch Verschlusskappen bedeckt.
    Shop gibt es hier: Eurasia-Online


    Also den vergleich mit einer pnx oder würde ich nicht wagen.
    Ich habe auf der Intertabak mit 2 Sahara Smoke Pfeifen geraucht und die waren aufjedenfall vom Durchzug eher schlechter als die von der NPS .
    Vorallem wenn du da noch 3 extra Adapter drauf schraubst musst du bedenken, das dann auch noch ventilkugeln rein müssen die den Durchzug eindeutig verschlechtert,da die Pfeife Mya Anschlüsse besitzt.