Kaya pnx 660 BB

  • HI hatte mir vor einiger Zeit eine Kaya pnx 660 BB für wenig geld geangelt.
    Jedoch ohne Kopf schlauch etc.pp


    Nun an erfahrende shisha freunde .


    Welcher Kopf und schlauch ist am besten für dieses modell geeignet bzw. welche kmbi ist die beste ( geld ist egal ):


    Viele Grüße


    Manu

  • Hi, ich denke nicht das es immer die perfekte combi gibt.als schlauch würd ich nen silikonschlauch mit glasmundstück empfehlen(egeglas vllt. Die sind echt gut).was den kopf angeht kommt es drauf an wie du rauchen möchtest (ami oder abstand, alleine oder mit freunden) da wären nen paar infos nicht schlecht. Im allgemeinen sind saphire köpfe sehr gut,sind aber auch relativ teuer.


    Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2

  • also auf das modell kommt es nicht an sondern wie du den kopf baust.


    bleibt aber alles geschmackssache , ich persönlich rauche am liebsten mit saphire köpfen oder mit badcha.
    Schläuche kannst du es dir auch aussuchen ob du nun einen mit glasmundstück oder acryl haben willst. (zb. egeglas , shisha king ex-l , ...)
    bei glasschläuchen hast du einen top durchzug und kannst sie leicht reinigen, sind aber mit silikon schlauch nicht so flexibel.
    acryl hat den vorteil das es nicht sofort kaputt geht wenn der schlauch dir mal runterfällt.

  • ok schlauch wird dann wohl ein silikon mit glasmundstück . Nur bei Kopf bin ich mir unsicher.
    Ein paar Infos : Ich würde alleine rauchen und ab und zu 2 Freunde die mit rauchen .


    Hab mal im Kaya shop gesehn das es neue glass Phunnels gibt wie sieht es mit denen aus ?


    Und schon mal vielen dank für eure antworten.

  • also saphire köpfe (zb phunnel , power bowl), kann man gut mit wenig und mit ein bisschen mehr tabak rauchen also dürfte das kein problem sein auch mal zu 2 bzw mit mehreren zu rauchen.
    mit den glas phunnels von kaya habe ich noch keine erfahrungen gemacht

  • Hi nochmal könnt ihr mir nochmal kurz helfen :


    Habe nun als Kopf den Saphire funnel mit mod gekauft und als schlauch einen silikon ´schlauch mit glasmundstück von kaya.


    Nun meine Frage meine pnx hat mitdabei 4 Schlauchanschlüsse mit Rückschlagventil .


    Brauche ich noch Ventilaufsätze ? bzw was sind ventilaufsätze und wenn ich die noch brauche wo bekomme ich diese finde in keinem shop soetwas für die pnx.


    Vielen Dank schon mal.

  • Ich empfehle dir noch polyamid kugeln anstatt die metall. Ventilaufsätze brauchst du nicht, wenn du alleine rauchst nimmst du einfach bei dem benutzten schlauchanschluss die kugel raus für den perfekten durchzug und das du den rauch ausblasen kannst.. Die anderen drinnlassen. Die dienen dann als ventilaufsätze.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Kopfmäßig würde ich 3 empfehlen:


    1 unglasierten flachen Tonkopf fürs Amisetup,
    1 glasierten tiefen Kopf für Abstand
    1 relativ großen Phunnel (dazu Mod), keine Ahnung wie man die setups nennt, halt halbvoll. 2 lagen alu, 3 stückn kohle und tadaaa, je nach tabak bis 2h rauchdauer


    Warum alle nur auf die Ideen mit den Markenköpfen kommen, versteh ich nicht.
    Entweder sind die wirklich so gut oder werden einfach nur übel gehypt.

    Viele Threads würden sich durch gescheites Suchen verhindern lassen.

  • Also habe wie gesagt den s-force einloch kopf hab den mod drauf gemacht und dann den Tabak in den sogenannten kamern locker reingelegt darauf hab ich geachtet das vom mod die lamellen wodurch der rauch gezogen wird frei bleiben . 3 lagen alu folie Atomlochung . Die cocobricos schön durch glühen lassen und drauf gelegt . dann ncoh den windschutz drauf danach wurde mir nach dem ziehen richtig schlecht keine ahnung was ich falsch gemacht ahben könnte ^^

  • probiers mal mit rundlochung, da kommt ein bisschen mehr luft an den tabak und er verbrennt vielleicht nicht gleich so schnell.
    windschutz nur zum anrauchen erstmal, danach runter nehmen und gegebenfalls, wenn hitze weniger wird wieder drauf damit

  • problem ist wenn ich z.b den windschutz nciht drauf habe ist der rauch nicht besonderlich gut geschmack ist alles in ordnung wenn ich nun den windschutz drauf mache und ziehe drückt es in der lunge und schmeckt richtig wiederlich.
    hmmmmmm

  • Versuch mal das Setup zu vereinfachen!
    Rund oder Komplettlochung, wenn möglich ohne Mod rauchen. (Weiß nicht ob das bei dem Kopf geht).
    Und versuch mal nur 2 lagen Alu.


    Drückt es in der Lunge (dann hast du zu wenig Hitze) oder kratzt es stark im Hals (der Tabak verbrennt wg. zuviel Hitze)?


    Wieviel Kohlen packst du drauf? Würde mal 3 Bricos probieren, außen am Rand auflegen.


    Einfach mal ein bischen rum probieren und mit der Hitze spielen.


    Das einem schlecht wird passiert schon mal, vor allem wenn du es nicht gewohnt bist :kotz:
    Dieser Threadbefasst sich ausführlich mit Übelkeit und co.

  • also hatte 3 bricos drauf . Mit Windschutz hat es sehr in der lunge gedrückt und gekratzt dazu kamm dann noch ein wiederlicher geschmack .


    Ich hab nun 3 bricos werde eine rundlochung mit 2 schichten alu versuchen soll ich lieber mit 2 oder 3 bricos bei der rundlochung versuchen ?


    Das mit dem schelcht werden hatte ich noch nie fast bin hin und wieder mit kumpels in einer shisha bar in bonn bei mir namens diva dort hatte ich noch nie das problem mit dem schlecht werden hat immer wunderbar geschmeckt .
    nur bissel schwindel hatte ich wegen zu viel ziehen aber das ist ja normal