Amy Deluxe - NPX

  • momentan meine lieblingspfeife -> unschglagbarer preis ( 70 euro bei mir) , gute verarbeitung, top raucheigenschaften -> steht nps und co in gar nichts nach .... grobere gewinde, die weniger schnell verschleißen und andere vorteile mit sich brignen wie zb dass die säule in 3-4 umdrehungen auf der bowl sitzt und man sich nicht wie bei der nps zum beispiel n ast abdreht...


    schwarz chrom sehr schön designed tauchrohr wird aufgeschraubt und nicht reingeschraubt, was ich auch als starken vorteil gegenüber anderen pfeifen empfinde, da so das altbekannte problem, dass sich das tauchrohr nicht mehr rausdrehen lässt, aus der welt geschafft wurde...



    ich bin sehr zu frieden, top note 1+



    mfg Don Bm

    Support für den Cunt Destroyer

  • bin damit auch sehr zufrieden, Durchzug ist super, Optik sehr gut okay Qualitativ kommt sie wohl nicht ganz an die NPS ran, aber das ist auch klar, kostet ja auch nur die Hälfte


    Note 1

  • Amy NPX Scorpion Black/Orange


    Verarbeitung: Sehr gute Metallverarbeitung, in der Base sind ein paar kleine Klebereste, aber nichts, was stört. Die Bowl hat 2 kleine Bläschen, die man bei näherem Betrachten durch die schwarze Folie sieht. Ansonsten kann man sich aber nicht beschweren.


    Design: Ca. 70cm hoch, ist diese 4-Schlauch-Pfeife fast eine 1:1 Kopie der Nargilem NPS. Ich habe die Version in schwarzchrom mit orangenem Scorpion. Mit einem neonroten Silikonschlauch macht das Design einiges her. Vorallem das schwarzchrom finde ich sehr schick und lässt diese Pfeife von der Konkurrenz herausstechen.


    Durchzug: Top! Gerade mit einem Silikonschlauch ist der Durchzug quasi wie Atmen. Besser geht's nicht.


    Zubehör: Powerbowl-Standardkopf, lange spitze Kohlenzange, Standardschlauch (der bei mir undicht war), Ventilkugeln sind bereits unter den 3 Kappen


    Preis: 75€ bei Atomhamster.com


    Fazit: Wer eine NPS haben will, aber nicht 150€ ausgeben will, kann sich einfach die NPX für den halben Preis holen. Einfach eine perfekte moderne Shisha.
    Note: 1+

  • Amy NPX Spider Black/Red


    Verarbeitung: Allgemein sehr gut verarbeitete Shisha. Gewinde sind alle ordentlich, also ohne Kanten/Macken woran man sich verletzen könnte. Bowl sehr massiv und bis auf ein kleines Bläßchen markellos.


    Design: ca. 70 cm hoch, die Bowl sieht meiner Meinung nach super aus, das schwarz-chrom der Rauchsäule und der Base inkl. der Anschlüsse harmoniert mit der Bowl perfekt.


    Durchzug: Einfach nur Wahnsinn! :D


    Zubehör: Amy-Standardkopf, großer Kohleteller, lange spitze Kohlenzange, Standardschlauch, Ventilkugeln


    Preis: 79,99€ bei shisha-world.com


    Fazit: Sehr gut verarbeitete Shisha, die in der Preisklasse locker mit Kaya PNX, Shisham 615 Retro 2.0 und Co mithalten kann.
    Note: 1

    Einmal editiert, zuletzt von Paradox666 ()

  • Kaufdatum:
    Heute^^
    Durchzug:
    Sehr gut, aber auch nicht anders zu erwarten, NPS-Klon halt...
    Material/Beschaffenheit:


    Messing halt, Schwere auch der NPS "gleich" Nur sehr wenige/geringe Makel, aber die können auch vom Aufbau kommen, bzw. von der Standzeit im Shop. Ansonsten nur herstellungsbedingte und ein paar Klebereste...
    Verarbeitung (Rauchsäule/Bowl):
    Säule passt, also ganz gut, außer oben genanntes, Bowl ist von den Farben her nicht ganz so gut gelungen, aber richtige Fehler hab ich da nicht gesehen.
    Zerlegbarkeit/Pflegeschwierigkeit:
    Base und Säule lassen sich nicht trennen, sonst alles wie gehabt, bei den Modellen. Also recht einfach.
    Design:
    Hier ebenfalls: NPS-Klon mit einer weniger schönen Bowl...
    Fazit (Preis/Leistung): Subjektiv: Brauch ich nicht, wollte die aber haben. Bzw. ein "Chinahighend-Modell", hab die zu einem sehr sehr guten Preis bekommen, für den ich nichts anderes als eine 1 geben kann. Für die Angebotspreise von 75€ wäre ich bei den "Mängeln" bei einer 2+, für den regulären Preis nur eine 2. Insgesamt eine gute Shisha, die man kaufen kann, dazu gibts gutes Zubehör. Den Stellenwert meiner KM und so, wird sie aber trotzdem nicht ablaufen können...

  • Kaufdatum: 04.02.2013


    Durchzug: Breites Tauchrohr und NPS-Adapter bringen einen top Durchzug


    Material/Beschaffenheit: Messing

    Verarbeitung (Rauchsäule/Bowl): Rauchsäule is eigentlich top aber an der Bowle gibt es viele Verarbeitungsfehler.. der Skorpion wurde nachträglich aufgeklebt, Farbe blättert ab etc.


    Zerlegbarkeit/Pflegeschwierigkeit: Standartmäßig. Leider lässt sich die Rauchsäule nicht von der Base abschrauben. Nichts besonderes eben.


    Design: Bowle wäre ganz nice, wenn sie nicht soviele Verarbeitungsfehler hätte. Die Rauchsäule in Schwarz sieht dafür umso geiler aus.


    Fazit (Preis/Leistung): 70€ für eine mittlerweile Standartisierte Shisha ist nicht zuviel und nicht zuwenig. Ganz solide eben. Kaufempfehlung gebe ich trotzdem!

  • Kaufdatum: 16.05.2013


    Durchzug: Mit einem passenden Schlauch fast wie Atmen.


    Material/Beschaffenheit: Schwer und Massiv. Wirkt sehr wertig.

    Verarbeitung (Rauchsäule/Bowl):
    1-2 Klebereste, aber ansonsten Top

    Zerlegbarkeit/Pflegeschwierigkeit:
    Läßt sich gut reinigen. Gewinde sind relativ grob.

    Design:
    Subba. Wie sich die Folie auf lange Sicht verhält wird sich zeigen.


    Fazit (Preis/Leistung): Top! würde sie für die 65€ die ich bezahlt habe jederzeit wieder kaufen!


    Hätte nie gedacht das eine gute Shisha so einen enormen Unterschied beim Rauchen macht.
    Hatte vorher nur eine Aladin Shisha und öfters Probleme das mir der Tabak angebrannt ist.
    Mit meiner neuen Amy kamm ich allerdings mit der dazugelieferten Amy Powerball und 3 Briccos astrein ne Stunde Rauchen ohne das etwas abfackelt.
    So macht das Shisha rauchen gleich 1000 mal mehr Fun!

  • Kaufdatum: 20.10.13


    Durchzug: Guter Durchzug


    Material/Beschaffenheit: NIchts besonderes. Bowl ist foliert, was wohl nicht ewig halten wird. Die Metallteile sind in einem matten Metalllook.

    Verarbeitung (Rauchsäule/Bowl): Sehr gute Verarbeitung. Wie gut die Qualität wirklich ist, wird sich erst herausstellen


    Zerlegbarkeit/Pflegeschwierigkeit: Sehr gut zu zerlegen, da alle Teile abmontierbar sind.


    Design: Geschmackssache. Von der Form nicht von den gängigen Modellen (NPS, PN 630 etc.) zu unterscheiden. Die Bowl sieht ein bisschen komisch aus mit der Folie, aber was solls.


    Fazit (Preis/Leistung): Ich habe die Shisha um 70€ mit einem Silikonschlauch mit Glasmundstück gekauft und dafür ist sie lächerlich gut. Wenn ich im Internet den Schlauch bstelle bin ich schon bei 25€. D.h 45€ für eine Highend-Shisha!

  • Verarbeitung: Metall sehr gut verarbeitet, Gewinde sauber geschnitten. Die Bowl ist sauber beklebt.


    Design: Moderne Pfeife


    Durchzug: Top auf NPS-Niveau


    Preis: 75 €



    Fazit: Perfekte Shisha, mehr Geld muss man definitiv nicht ausgeben um eine sehr gute Pfeife zu bekommen. Dazu noch ein Silikonschlauch und evtl. ein anderer Kopf und man ist bestens ausgestattet.

  • Kaufdatum: Oktober 2013


    Durchzug: bei richtigem Kopf/Schlauch fragt man sich ob man atmet oder raucht. :ironie: --> sehr gut

    Verarbeitung (Rauchsäule/Bowl):
    Top verarbeitet! alles sitzt wackelt und hat Luft. (also im übertragenem Sinne. ^^´) Das Einzige was mich nen bissel stört ist, dass die Folierung der Bowl zum einen sehr sehr dunkel ist (undurchsichtig fast, was in nicht ganz so hellen Räumen den Wasserstand schwer erkennbar macht) und dass die Folierung Kratzer nicht ganz so gut wegsteckt. :rolleyes:

    Zerlegbarkeit/Pflegeschwierigkeit:
    recht handlich und dadurch gut zu reinigen. Dank den abschraubbaren Einzelteilen lässt sie sich mühelos reinigen.

    Design:
    Geschmackssache, ich mags. :) (Ich habe eine Schwarzfolierte mit Spiderlogo und schwarzem Chrom (Rauchsäule))


    Fazit (Preis/Leistung): damals noch für 99 Okken, heut für knappe 80. Nach wie vor empfehlenswert und kann durchaus mit teureren Modellen mithalten.
    Das Einzige was ich schade finde ist, dass es die Auswahl an wechsel bowles recht begrenzt ist. Nen schönes Durchsichtiges Glas wöllte ich mir nml. zulegen.


    Ansonsten klare Kaufempfehlung!
    :blubber: :tu:

  • Kaufdatum:
    Vor ca 2 Monaten
    Durchzug:
    Perfekt, kein unterschied zur NPS meines Kollegen
    Material/Beschaffenheit:
    Chrome Rauchsäule, folierte Bowl mit eingraviertem „Amy Deluxe" Schriftzug. Fühlt sich wertig an und ist schön schwer und wackelt nicht
    Verarbeitung (Rauchsäule/Bowl):
    Paar Bläschen in der Bowl, aber sieht man normal nicht (da foliert)
    Zerlegbarkeit/Pflegeschwierigkeit:

    Alles gut, jedoch hab ich beim zusammenschrauben an der dichtung beim tauchrohr vorbeigedreht, löst sich nun nicht mehr voneinander das ist etwas schade
    Design:
    Ja also das ist gerade bei der Pfeife geschmackssache.
    Fazit (Preis/Leistung):
    Also ich hab sie für 50€ ink Silikonschlauch und Alumundstück bei shisha-arabica gekauft! Sehr guter Preis dafür, bin vollkommen zufriede. 1! 8)

    „Ich mach mir einen Kopf und ich rede nicht von nachdenken“
    ~KIZ