Farida Shisha - Rauchsäule wackelt

  • Hallo zusammen,


    vor kurzem hab ich mir eine Farida Khalifa zugelgt, da ich nach meiner Kaya Pfeife Lust auf ne klassische hatte, da es allerdings auch meine erste klassische Shisha ist und vorallem meine erste Shisha zum "stecken" ist, bin ich ein bisschen verzweifelt/verwundert das die Rauchsäule wackelt wenn ich sie auf die Bowl tue. Kann mir da jemand m Tipp geben, ist das bei euch auch so? :-)
    Helft mir!!! :-D

  • Also meine erste Shisha war auch eine zum stecken...
    Und es ist glaub ich gar nicht möglich, dass das zu 100% nicht wackelt, ein bisschen wirds aufgrund der Dichtung immer wackeln!
    Nen Tipp von mir: Mach die Dichtung gründlich nass und auch das obere Innere der Bowl und dann steckst du die Rauchsäule, wo auch schon die Dichtung draufsteckt in die Bowl, dürfte dann besser nach unten flutschen und somit insgesamt mehr Halt haben, wenn alles dicht beisammen so eng wie möglich ineinander gesteckt ist :)

    Einen rauchen gehn^^


    Kaufe gerne Shots ( 20g ) ! Einfach bei mir melden, wenn jemand was zu verkaufen hat! :)

  • meine erste shisha war auch zum daraufstecken aber die Dichtung hielt nicht lange....
    hab Klebeband um die Dichtung gemacht damit die Rauchsäule nicht wackelt, aber naja hab mir letztendlich eine neue geholt ^^

  • Je nach länge der Rauchsäule kann es vorkommen, dass sie zwar dicht draufsitzt aber trotzdem leicht wackelt, ist bei meiner KM genau so. Es sollte aber normalerweise nicht unnatürlich viel beim Rauchen wackeln.

  • Bei meiner KM wackelt sowohl die Rauchsäule minimal als auch die Bowl, da sie nicht eben ist.
    Bei der Bowl lege ich meist was unter, um das wackeln zu neutralisieren und bei der Rauchsäule habe
    ich die Dichtung vom Gummirand befreit. Heißt ich habe die "Gummispiralen" mit einer Schere beseitigt,
    um die Dichtung 1. weiter in die Bowl zu bekommen und 2. um nach dem Rauchen einfacher wieder zu trennen

  • wackelt die rauchsäule denn, weil du sie nicht ganz reinbekommst in die bowl oder weil der durchmesser der bowl zu groß ist ?

    Weil das Durchmesser der Bowl zu groß ist...
    Habe schon außen rum Klebeband gemacht, funktioniert zwar halbwegs, ist
    aber natürlich nichts fürs Auge und keine dauerhafte Lösung

  • Damit man es nicht sieht, habe ich es damals so gemacht:


    Erst das Klebeband (in meinem Fall habe ich damals einfaches Kreppband genommen) und dann erst die Dichtung drüber!
    So sieht man das Kreppband nicht und sieht genauso aus wie sonst auch!


    Ansonsten vielleicht einfach mal bei der nächsten Bestellung eine passende Dichtung mitbestellen!

    Das schlimme an Zensur ist ******* und *********, deshalb müssen wir jetzt *********. Verstanden? :wand:


    kiekt mol rin -> Firesalami

  • ICh hab meine KM damals auch mit Crepeband abgedichtet, das war wesentlich effektiver als die Gummidichtung, welche mitgeliefrt wurde.
    Die Pfeife hat dennoch gewackelt und war absolut schlecht verarbeitet. Die einzigen Traditionellen Pfeifen die ich mir kaufen würden wäre entweder eine Elmas ode reine EL Nefes, da diese sehr massiv sind und für trad. Pfeifen eine akzeptable Verarbeitung haben.

  • Ich weiß gar nicht was alle für Probleme mit ihren Steck-Shishas haben, alle meiner 6 Shishas sind zum Stecken und allesamt orientalisch und dazu noch aus dem Iran. Wobei man ja eigentlich davon ausgehen kann, dass ausländische Qualität nicht an die deutsche herankommt. Naja, hab ich wohl Glück gehabt. :D

  • Ich weiß gar nicht was alle für Probleme mit ihren Steck-Shishas haben, alle meiner 6 Shishas sind zum Stecken und allesamt orientalisch und dazu noch aus dem Iran. Wobei man ja eigentlich davon ausgehen kann, dass ausländische Qualität nicht an die deutsche herankommt. Naja, hab ich wohl Glück gehabt. :D


    Was für ein hilreicher Kommentar ;)


    BTT:
    Wenn du dir vlt ausm Baumarkt noch ne extrapassende Dichtung besorgst kannst du die über die Rauchsäule zuerst stecken und dann die eigentliche Dichtung draufmachen, das weitet die Dichtung aus und nimmt den Platz weg. Oder wenn die eigentliche Shishadichtung zu klein ist dann eben umgekehrt, also ne extra Dichtung oben drüber, das kann man dann evtl. halt sehen, aber besser als mit Klebeband oder gar nicht. Am Besten die Shisha mit in den Laden zum Testen nehmen, das ist bestimmt auch ein Erlebnis ;)


    MfG
    Rob