Nicht steigender Rauch

  • Hallo Shisha Experten :-)


    Ich rauche nun schon mehrere Monaten regelmässig Shisha und so langsam weiss ich auch wie man das ganze gut aufstellt.
    Nun habe ich aber eine Frage - wie bringt man den Shisharauch dazu, dass er nicht mehr steigt?


    Laut meinen Recherchen sollte das Wasser in der Bowl sehr kalt sein mit Eiswürfeln - ich hab das ganze mal probiert.. der Rauch scheint dichter zu sein und bewegt sich auch viel langsamer, trotzdem steigt der Rauch immer noch.


    Habt ihr irgendwelche Tipps?


    Grüsse
    Kardashina

  • Ich denke eher, dass das mit den klimatischen Raumbedingungen zusammenhängt? Aber warum um alles in der Welt soll Dein Rauch nicht mehr aufsteigen? :huh::D

    Geht ne Shisha zum Arzt: "Herr Doktor, mein Kopf drückt so..." :D
    Warum kann man aus einer Shisha kein gutes Feuerwehrauto machen? - Weil der Schlauch zu kurz ist! :pinch:
    Wenn der Raucher nix taugt, ist oft der Kopf dran schuld! ;)

  • Ich denke eher, dass das mit den klimatischen Raumbedingungen zusammenhängt?

    Also du meinst, dass in meinem Raum ziemlich kühl sein soll?


    Zitat

    Aber warum um alles in der Welt soll Dein Rauch nicht mehr aufsteigen? :huh: :D

    Damit kann man lustige Dinge anstellen :)


    Hier ein Beispiel:

  • Kann man vermutlich mit "Smog" vergleichen? Wie man das aber in den eigenen vier Wänden hinbekommt... keine Ahnung! :D Luftverschmutzung - Was ist Smog?


    Nachtrag... lustig... Du müsstest in Deinem Zimmer eine Inversionswetterlage schaffen! *schlapplach* Inversionswetterlage – Wikipedia :lol:


    Bei dem Video ist garantiert der Tisch kalt! ;) Das dürfte funktionieren!

    Geht ne Shisha zum Arzt: "Herr Doktor, mein Kopf drückt so..." :D
    Warum kann man aus einer Shisha kein gutes Feuerwehrauto machen? - Weil der Schlauch zu kurz ist! :pinch:
    Wenn der Raucher nix taugt, ist oft der Kopf dran schuld! ;)

  • Zitat


    Bei dem Video ist garantiert der Tisch kalt! ;) Das dürfte funktionieren!

    Erstmal danke für die Information :lol:
    Wie soll man denn einen Tisch kalt machen? ?( ?(

  • Bei der Überschrift dachte ich schon, die Shisha-Hypochondrie hätte ihren Höhepunkt erreicht. :D


    Aber wenn es tatsächlich einen Sinn hat, dann ist die Frage ja gerechtfertigt. Ich vermute auch stark, dass der Tisch sehr kalt ist. Metallplatte und Eisspray halte ich für die einfachste Möglichkeit. Oder Metallplatte und Gefriertruhe.

  • Kenn des Vid auch, also bei mir im Keller auf nem Holztisch funktioniert das super, schätze die Temp mal auf 18 grad oder bisschen Kälter

    It's all about a circle....
    ___________________________
    Wenn die Leute anfangen über dich zu reden, machst du alles richtig ;)

  • Die Unterfläche auf der du es versuchst sollte nicht deutlich wärmer sein als der Rauchselber das würde heisen das der rauch sich erhitzt und somit aufsteigt die raum temperatur sollte wärmer sein als der rauch !
    es muss nicht unbedingt kalt sein ... wenn alles bei 20 grad ist sollte es auch funktionieren


    vom prinzip her ist es einfach kalte luft bleibt unten warme steigt auf ^^

    Entschuldigung für meine Rechtschreibung :duden:
    :blubber: :blubber: :blubber:

  • So etwas wie in dem Video dürfte eigentlich immer funktionieren, in einem windstillen normal temperierten Zimmer :P
    Einfach langsam und nah am Tisch rauspusten, fertig :)


    Zu deiner Frage..damit der Rauch nicht mehr steigt...vom logischen her sollte der Rauch dann eigentlich schon ziemlich kühl sein, kühler als die Raumluft im Zimmer und das Zimmer sollte auch keine 30 Grad haben, auch normal so 20° :)


    MfG,


    Luke

    Einen rauchen gehn^^


    Kaufe gerne Shots ( 20g ) ! Einfach bei mir melden, wenn jemand was zu verkaufen hat! :)

  • Ja, entscheidend ist wie gesagt, der Temperaturunterschied zwischen Rauch, Tisch und Raumluft.
    --> Rauch, kälter als Raumluft ->> Eiswürfel oder KS Ice Bomb etc.
    --> Raumluft wärmer als Rauch ->> versuchen, mit dem Heizföhn die Erde anzuheizen :ironie:
    --> Tisch auch recht kalt, wobei bei Versuchen, Temperatur relativ egal --> mir wäre das zu blöde, extra für den Tisch son Spray oda ka was zu kaufen, obwohls ohne auch geht^^
    Is eben ne reine Physiksache :D
    MfG Kendschi

    It's all about a circle....
    ___________________________
    Wenn die Leute anfangen über dich zu reden, machst du alles richtig ;)