Kaufberatung

  • Hey Leute :)


    bin neu im Forum und möchte mir eine Nargilem NPS bestellen ... Ausgesucht habe ich mir bereits die NPS Fusion Frosted Black.
    NPS Fusion Frosted Black Nest LED-14138 - shisha-nil.de


    Wollte mal nachfragen, wie hoch denn eigentlich diese Shisha ist und ob ihr mir diese empfehlen könnt. Unsicher war ich mir bzgl der Höhe und des Durchmessers des Tauchrohres. Eine NPS konnte ich bei meinem Bruder proberauchen und war angenehm überrascht über den Durchzug.
    Bisher habe ich eine Kaya PNG 650 benutzt, Glasschläuche + Phunnel mit Mod sind vorhanden.


    Vielen Dank im Voraus

  • Durchmesser des Tauchrohres bei ner NPS sind so ca. 1.6 cm. Da musste dir keine Gedanken machen das reicht. ;)
    Tauchrohr von PNX und NPS sind beide ca. 25 cm. Das passt also wunderbar.


    Nur zur Sicherheit damit nix durcheinanderkommt bei deiner Bestellung:
    Du bekommst halt nur statt einer NPS Bowl eine PNX LED Bowl, was möglich ist, da die Bowl Gewinde der Shishas identisch sind.
    Das gilt jedoch nicht für die anderen Gewinde! Also Vorsicht wenn du z.B. zusätzliche Schlauchadapter kaufen möchtest, musst du halt diese nehmen: http://www.shisha-nil.de/de/Sh…S-Chrome-Schlauch-Adapter
    Höhe beträgt so ungefähr 66cm.
    Ne NPS für 100€ ist schon ne gute Sache :)
    Wenn du sie regelmäßig putzt und n bischen die Gewinde einschmierst ab und zu ( ich nehme immer Silikonspray -> bei den Dosen ist immer son kleines Röhrchen bei mit denen man das Ganze total fix und sauber dosieren kann. Außerdem hats keinen bemerkbaren Eigengeschmack ;) )
    dann hast du wirklich ne Pfeife fürs Leben. Die halten ewig. :thumbsup:


    Hoffe ich konnte dir soweit schonmal helfen


    Gruß Nils

  • Das auf dem Bild von dir ist aber keine NPS, also nicht nur die Bowl sondern auch die Base und schlauchanschlüsse sind von der PNX also so wie es sich von dem Bild erkennen lässt. Da ist nur die Rauchsäule und dann vlt der Teller vonner NPS? Musst mal Fotos posten, wenn sie da ist :)


    MfG
    Rob

  • Ich denke mal die haben ein falsches Bild reingesetzt.




    "NPS Fusion Frosted Black Nest LED

    Lieferumfang:

    1xNPS 620 Nargilem Chrome Rauchsäulen Set
    1xPNX 660 Frosted Black Nest LED Glas"


    und wenn man nach dem Rauchsäulen set schaut (das es auch einzeln gibt :*klick*


    Sieht man das man angeblich ne NPS nur mit ner PNX LED Bowl bekommt :)


    (Rauchsäule würde nicht auf die PNX Base passen)


    @ Robinthehood: NPS FUSION

    Einmal editiert, zuletzt von Nils W. ()

  • Ich war zuerst auch am stutzen... aber ist mir schon öfter untergekommen das falsche Bilder verwendet wurden von daher mach ich mir da keine Sorgen.
    FALLS er wirklich was falsches zugeschickt bekommt-> sofort beim Shop melden und das klären. Weil das wäre in dem Fall Betrug.


    In einer Facebook Gruppe war letztens was wo einer den "Badcha" bestellt hat KLICK
    aber dann nur das hier bekommen hat: klick


    AN SICH nicht Schlimm denkt man sich zuerst - der originale war halt ausverkauft und die haben ihm ne Alternative geliefert. Nur haben sie den Preis nicht entsprechend angepasst und somit war das nicht ganz rechtens... :rolleyes:


    Letztendlich haben die das glaub ich alles klären können soweit ich weiß. War jetzt nur n Beispiel für den Fall der Fälle. Da aber die Kompoenten von NPS und PNX bis auf die Bowl nicht kompatibel sind, hat er nix zu befürchten.