Tabak Firmen aus dem nichts !

  • Mahlzeit,


    mir fällt in letzer zeit immer wieder auf wenn ich durch die shops schaue das marken/sorten immer zahlreicher werden....
    Namen mit denen man nichts anfangen kann
    weis jemand ob man die neure Marken auch gut rauchen kann oder eher nicht oder muss man nach feuchten ?


    MFG

    Entschuldigung für meine Rechtschreibung :duden:
    :blubber: :blubber: :blubber:

  • danke das hat die SuFu auch ausgeworfen ^^


    aber geht weniger drum das se feucht sind sondern ob se vom geschmack her gut sind oder obs die schon länger gibt nur bei uns erst seit kurzem also ob die Firme "Neu" ist oder schon en Bart hat !


    oder ob se in Ausland bekannt sind ?


    z.B. Fasil, Pharaon, Konoz, BLue Bee wobei es den glaub schon länger gibt ^^ und noch Panorama


    das sind mal en paar die mir 0 sagen ^^

    Entschuldigung für meine Rechtschreibung :duden:
    :blubber: :blubber: :blubber:

  • Ich denk es mir auch immer wieder wenn ich mal die Shops durchklicke :D bin nicht mehr soo aktiv in der Shisha Szene, deswegen bin ich immer wieder überrascht wie viel Zeugs (vorallem Tabak) es mittlerweile gibt ^^


    Hab bis zum letzten Jahr ungefähr alles durchprobiert und war eigentlich von wenig wirklich überzeugt :) deswegen rauch ich wieder Al Fakher & Nakhla

  • Ich rauche eigentlich auch nur die bekannten marken wie al waha, al fakher oder social smoke


    Bei den unbekannten weiß man halt nie wie die sind bis man sie mal ausprobiert


    Mein tipp ist einfach vor dem kauf mal ein bisschen im inet zu recherchieren da gibt es ja mittlerweile auch zu unbekannteren marken bewertungen oder reviews ;)

  • Mir ist auch schon seit längerem aufgefallen, das (scheinbar) immer wieder neue Marken hinzu kommen.


    Getestet habe ich davon bisher nur BlueBee, weil ich die Packung witzig fand und man bei 10g auch mal was neues ausprobieren kann.
    Überzeugt hat der mich allerdings nicht.


    In aller Regel rauche ich Al-Waha und Nakhla und da gibt es auch noch genug Sorten, die ich noch nicht probiert habe.
    Da mich bei den beiden bisher immer das Preis-Leistungsverhältnis überzeugt hat, werde ich im Großen und Ganzen auch dabei bleiben.

  • Al waha gibt es auch immer wieder neue sorten dazu ist es kein problem en Reviwe zu finden !


    nur google mal fasil oder konoz es kommt net viel bei raus und noch weniger gutes ....


    das mit den shops stimmt ich klick mich nicht mer so oft durch wie am anfang da ich eher hier im forum oder auch ma Via facebook Tabak oder shots Kaufe/tausche
    somit bestellen wir nur noch kohle, ersatzteile und reiniger ....

    Entschuldigung für meine Rechtschreibung :duden:
    :blubber: :blubber: :blubber:

  • das mit den shops stimmt ich klick mich nicht mer so oft durch wie am anfang da ich eher hier im forum oder auch ma Via facebook Tabak oder shots Kaufe/tausche
    somit bestellen wir nur noch kohle, ersatzteile und reiniger ....


    Da stimme ich dir 100% zu, ich lese eigentlich nur noch hier im Forum und wenn mich was wirklich interessiert,
    dann fahre ich bei Arabica und hole es mir.
    Irgendwann ist man ja auch komplett ausgestattet, was Shishas, Schläuche und Köpfe angeht.
    Wenn mal wirklich was außergewöhnliches auftaucht, wie zu letzt der Hot-Shot RT,
    dann schaue ich mir es gerne vor Ort an und treffe ne Kaufentscheidung.


  • Panorma ist trocken deutsch, ausländisch ist dieser teilweise göttlich, der Pfirsich ist der beste den ich je hatte.
    Fazil ist Tabakersatz aus dem Hause Serbetli, bekommt man in der Türkei an jeder Ecke. Ob feucht oder nicht weiß man noch ned
    Pharaon kann ich dir nix sagen
    Konoz ist deutsch, hatte ich glaub ich mal ausländisch bin mir abe rnimmer sicher.
    Blue Bee gibs schon ewig, der kommt feucht in würsten bis auf Blaubeere fand ich alle schlecht. Wurde schon vor jahren über ebay verkauft das Zeug.

  • Viele der Tabakmarken werden ja ins Brevier aufgenommen und da zum Bewerten freigestellt. Da kannste ja dann sehn obs gut ist oder nicht. Und wenn eine Marke so neu ist, dass noch kein Bewertungsthread offen ist oder du im Forum niemanden darüber reden hörst, dann muss man wohl der Pionier sein und ihn ausprobieren oder sich sagen: "es gibt genug gute Sorten die ich kenne, ich warte bis es mehr infos drüber gibt". So ist das bei vielen Dingen ;) Aber ich finde in dem "feuchter deutscher Tabak-Thread" wird auch schön über vieles diskutiert, also was so die neuen Makrne/sorten angeht. :)


    MfG
    Rob