Mya gelato econo Wasserfüllmenge

  • Das hätte auch in den KFKA gekonnt...


    Den idealen Wasserstand gibts eig. nicht, du musst für dich die ideale Menge finden, wo ein ideales Ansprechverhalten relativ zum Durchzug gegeben ist. Im Regelfall hast du das, wenn das Tauchrohr so 1,5-3cm im Wasser ist, letztlich ist das aber nu Feintuning, primär reicht es im Regelfall aus, einfach 2cm im Wasser zu haben... ;)

  • gestern habe ichsie mal getestet... ich muss echt sagen für die größe ganz ok, allerdings haben die Steine über gekratzt... lag das evt daran das die steine zu heiß geworden sind, oder war evt zu wenig wasser drin?


    Betrieben hab ich die MYA mit Shiazo steine, ca halber Kopf mit Folie und Lochstempel... darauf ne 40mm Tree Kings Kohle...da ich die Carkopol nicht vertrage.


    Rauchentwicklung war mega, allerdings kratzig und steine waren schnell hin ca 10min. Wenns an der hitze lag, wie vermindere ich diese, an der Größe der Kohle denke ich mal nicht, oder waren zu viele Löcher drin??? Mach immer diesen Lochstempel rein und bin relativ gut damit gefahren

  • ich frage mich immer warum man nach dem wasserstand fragen muss oO
    das sieht man doch??


    Naja, ich füll meine econo immer bis ca. 1 cm unter den ersten rand


    an zu wenig wasser kann kratzen wie oben beschrieben eig. nicht liegen.
    Probiers mal mit einer lage mehr alufolie und lass den lochstecher weg.
    Ich weiß zwar nicht was für ergebnisse der liefert, aber ich denke eine nadel bringt kleinere löcher und besseren erfolg

  • Ok das Versuch ich mal... Aso um so kleinere Löcher um so besse???



    Welchen Rand meinst du denn??? Die Bowl hat nur längste Rillen die von oben nach unten führen.


    Und ja ich nutze den originalen mya Kopf... Leider ist der etwas kleiner wie der Kaya Kopf sonst hatte ich schon nen Vortex Kopf drauf gemacht.