Onlineshops mit Paypal

  • Guten Tag,
    Gibts es irgendwelche online shops die auch paypal als zahlungsmethode akzeptieren?
    Möchte mir gerne eine Nargilem NPS kaufen und suche nun Olnineshops die Paypal akzeptieren und wo es die NPS gibt.
    über antworten würde ich mich sehr freuen.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Hey
    Da gabs vor einigen Monaten schon mal einen Thread, kann mit Tapatalk leider nicht suchen.
    Damals war das Ergebnis, es gibt keinen. Wenn ein Shop Tabak führt (und das tun Shisha Shops ja) dann wird kein Paypal angeboten weil man Tabak nicht mit Paypal zahlen darf

  • Ich weiß dass man tabak nicht mit paypal bezahlen darf...
    Bei Shiah arabica haben sie aber keine nps oder she ich das falsch.
    bei shisha-world.com kann man auch mit paypal bezahlen(ausser tabak) aber da sind leider alle nps vergriffen.

  • steht in den agbs von paypal


    Ich denke, die Frage zielte eher darauf hin, warum Paypal es nicht erlaubt, Tabak zu bezahlen. Das habe ich mich auch schon öfter gefragt. Schutz von Minderjährigen kann ja eigentlich nicht der Grund sein? Denn ob ein 15jähriger jetzt mit Paypal bezahlt, oder von seinem Konto überweist, das macht ja nun wirklich keinen Unterschied?!?


    Nachtrag: Im Gegenteil... es wäre ja sogar noch sicherer! Wusste gar nicht, dass man bei Paypal volljährig sein muss, um ein Konto zu eröffnen!


    "2.1 Anmeldung. Sie können sich bei PayPal in Deutschland nur anmelden, wenn Sie volljährig sind und einen Wohnsitz bzw. Geschäftssitz in Deutschland haben."

    Geht ne Shisha zum Arzt: "Herr Doktor, mein Kopf drückt so..." :D
    Warum kann man aus einer Shisha kein gutes Feuerwehrauto machen? - Weil der Schlauch zu kurz ist! :pinch:
    Wenn der Raucher nix taugt, ist oft der Kopf dran schuld! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Flugpizza ()

  • Die Tabaksache liegt ja nur bei Paypal, die verbieten aber auch ne Menge anderer Zeug, Bongs z.b.. Seltsamerweise aber erlauben die, glaube ich, Waffen... Naja, egal, anderes Thema...


    Das mit den Gebühren wird kaum ein Grund sein, bei einer sicheren Bezahlung und 2-3%, die man außerdem von der Steuer absetzen kann, aber oft ein guter Grund ist, aufgrund der Geschwindigkeit, Kunden zu "binden". Mit etwas Geschick kann ja eine Bestellung schon am nächsten Tag da sein. Ich denke, die AGB mit dem Tabak macht Paypal einfach unnütz, weil bei vielen Bestellungen einfach Tabak bei ist. Geht mir ja ähnlich, wenn ich so nicht auf die versandfreie Menge komme, wird halt einfach noch "ein bisschen" Tabak dazu gepackt...


    Das mit den Gebühren ist eher für Privatpersonen oder Kleinverkäufer abschreckend, die über eBay verkaufen und dann statt den 8% auf einmal 11-12% bezahlen müssen...

  • Das hab ich doch schon angedeutet... Kann man als "Droge" werten, ist ein Grund, vieles, was damit zu tun hat, ist bei Paypal verboten, ein weiterer Grund werden die Steuern sein. Die sind ja auch überall unterschiedlich, Paypal ist ja international. Lässt sich also nicht wirklich nachvollziehen bzw. zusätzliche Berechnung der Steuern wäre ein erheblicher Mehraufwand.


    Letztendlih wirst du die genaue Begründung erfahren, wenn du selbst bei Paypal nachfragst, das ist das mögliche, was ich mir vorstelle, in den AGB´s stehts glaube ich nicht genau...


    Soooo:


    Sie dürfen PayPal nicht in folgender Absicht verwenden:

    • Gesetze, Verordnungen, gesetzliche Bestimmungen, Regeln oder Bescheide verletzen,
    • mit Transaktionen bezüglich (a) Rauschmitteln, Steroiden, bestimmten kontrollierten Substanzen oder anderen Produkten, die ein Risiko für die Verbrauchersicherheit darstellen, (b) Drogenutensilien,



      aus den Nutzungsrichtlinien von Paypal...