Al Fakher - Orange with Mint

  • Aussehen:
    rot, feucht
    Deutsch oder Ausländisch:
    ausländisch
    Geruch:
    Riecht vor allem nach künstlicher Orange, sehr komisch. Minzton stark im Hintergrund
    Setup:
    Egeglas QSK, 2 Lagen Alufolie, 2 Bricos, Rundlochung
    Rauch:
    Raucht sehr gut, typisch al Fakher, dicke weiße Wolken
    Geschmack:
    Schmeckt leider nach einer künstlichen Orange und die Minze rückt doch sehr stark in Hintergrund. Vielleicht ganz lecker, wenn man ein bisschen mehr Minze dazugibt.
    Fazit/Note:
    Bekommt von mir leider nur eine 3(-), weil mir das Mischungsverhältnis nicht zusagt.

  • Aussehen:
    sehr feucht, rot
    Deutsch oder Ausländisch:
    ausländischer
    Geruch:
    vorwiegend nach einer herben Orange und nur ganz leicht nach Minze
    Setup:
    Saphire Phunnel Bowl, 3 bricos, Atomlochung
    Rauch:
    dicht, weiß, viel
    Geschmack:
    wie der Geruch schmeckt vorwiegend nach Orange (sehr lecker) und leicht nach minze aber man spürt eine leicht kühle im hals
    Fazit/Note:
    Bekommt von mir eine -1, da er sehr lecker nach orange schmeckt und mir die kühle im hals sehr gefällt, allerdings fehlt der Minz Geschmack

  • Aussehen: dunkelrot, feucht


    Deutsch oder Ausländisch: ausländisch


    Geruch: intensive Orange mit frischer Minznote


    Setup: PN-Kopf, Overpacking, Komplettlochung, 2 Havanna-Kohlen


    Rauch: dicht und weiß


    Geschmack: leckere Orange mit einer erfrischenden Unternote, sehr lecker!


    Fazit/Note: Top Tabak, könnte ich jeden Tag rauchen, klare 1!

  • Aussehen:AF typisch rot und sehr feucht


    Deutsch oder Ausländisch:ausländisch


    Geruch:Riecht nach einer reifen Orange, die Minze erkennt man im Geruch kaum.


    Setup:Hassan Pascha Deluxe


    Rauch:
    Wie immer sehr gut
    Geschmack:
    Wie der Geruch nach einer leckeren Orange mit einem Hauch Frische. Minze könnte ein bisschen mehr sein.


    Fazit/Note:Ich gebe dem Tabak eine 1-. Er schmeckt fast so wie der Al Waha Kulfa nur noch einen Tick besser. Wenn man noch ein bisschen AF Minze hinzu tut ist der Tabak perfekt.

  • Aussehen:
    Rote Farbe, wie (fast) alle Al Fakher. Schnitt ok, habe aber noch das eine oder andere Blättchen gefunden.
    OVP sieht ok aus (250g)



    Deutsch oder Ausländisch:
    Ausländisch natürlich :)


    Geruch:
    Riecht primär nach einer leicht chemischen Orange. Die Minze schmeckt man jetzt nicht als Minze raus, sondern einfach als Frische/Kälte. Geruch also recht solide, könnte ganz leicht süsslicher/fruchtiger sein - also etwas weniger chemisch.


    Setup:
    Khalil Mamoon QuadMetal 81, Power Bowl, 3/4 gefüllt, Atomlochung. 3 Bricos.


    Rauch:
    Hervorragend, wenn man dass überhaupt noch Rauch nennen kann. Ich bin mir vorgekommen wie ein Kühlturm eines Atomkraftwerks :D
    Es hat gar nicht mehr aufgehört zu Qualmen. 5, 6 Züge, und schon war sie angeraucht und danach schon nach kurzem ziehen (2-3s) gabs massiven Qualm.


    Geschmack:
    Ganz ähnlich wie der Geruch.
    Schmeckt nach leicht künstlicher Orange mit einer netten Frische, sehr angenehm zu rauchen!


    Fazit/Note:
    Alles in allem ein solider Tabak, Kaufempfehlung geht auf jeden Fall raus.

    Angenehm vorallem im heissen Sommer, mit einer Eisbowl oder gekühlten Mundstücken wird die Frische/Kühle noch verstärkt.


    NOTE 1-

  • Aussehen: Rot, feucht


    Deutsch oder Ausländisch: Auländisch


    Geruch: sehr stark nach Orange


    Setup: Badcha Specht, 4 Bricos


    Rauch: Dicht, weiß wie von AF gewohnt


    Geschmack:sehr intensiver Geschmack, Stark nach Orange mit einem Hauch Minze. Orange schmeckt leicht künstlich


    Fazit/Note: Am Anfang echt gewöhnungsbedüftig, dann aber super gut wer auf Zitrus-Minze Tabak steht.
    Ich find den Tabak echt gut Note : 2

  • Aussehen:rot,feucht,mittlerer schnitt ein bis zwei Äste


    Geruch:eindeutig citrusartige Orange mit menthol-minze!nicht aufdringlich


    Setup:hot shot rt,minimal overpacked,Tabak abgetupft,eine Lage serbetli Alu,drei ganze cocobriccos!


    Rauch:wunderbar,perfekt,viel und weiß!


    Geschmack:im Vordergrund steht bei mir eine schöne frische minze die echt alles kühlt,dazu kommt diese perfekte spritzige Orange!ein sehr gelungener flavor und die Kombi ist genial!etwas süße kommt auch durch,Ich empfinde den Tabak alles andere als chemisch!einfach natürlich und lecker!


    Fazit:werd ich wieder kaufen!ich rauche den Tabak zum ersten mal und bin sehr begeistert!der af kommt bei mir auch immer sehr intensiv im hot shot rüber was ich im Abstandssetup nicht so krass empfinde!
    Klare Note 1

  • Aussehen:
    rot,nicht so viele Ästchen. sehr feucht!
    Deutsch oder Ausländisch:
    ausl.
    Geruch:
    Nach frischer,aber leider chemischer Orange. Die Minze ist eher ''Mentholig'' und nicht natürlich.
    Setup:
    Tonkopf, 3 Bricos 4 Lagen ALU und Rundlochung!
    Rauch:
    bombastisch, AF eben
    Geschmack:
    leichte Reinigernote wie ich finde, Minze ist gut gehalten aber könnte für meinen Geschmack mehr sein. Trotzdem erfrischender Tabak
    Fazit/Note:
    Wie gesagt, ist mir nicht natürlich genug und etwas zu chemisch für meinen Geschmack, Minze verbesserungswürdig. Trotzdem ein guter Vertreter!
    3

    Mit wolkigen Grüßen


    Forsi


    ;)

  • Aussehen:
    rot, recht feiner Schnitt, feucht


    Deutsch oder Ausländisch:
    ausl.


    Geruch:
    Riecht nach einer fruchtigen und süßen Orange, leicht herb und chemisch, könnte spritziger sein. Riecht frisch aber dezent.


    Setup:
    Tonkopf mit mal mit Alu, mal mit Kamin


    Rauch:
    passt soweit alles


    Geschmack:
    Mir ist die Orange etwas zu süß und chemisch, auch hier könnte sie spritziger sein. Minze passt, aber auch hier hätte es etwas mehr sein dürfen.


    Fazit/Note:
    Ich hab den Tabak schonmal ca vor einem Jahr geraucht, da fand ich ihn super. Aber dieser hier hat mir jetzt nicht so gut gefallen. Ist solide, aber auch nichts besonderes. AF scheint echt immer mehr abzubauen leider :pinch: .
    Schmeckt halt irgendwie nach einer chemischen Orange und ist frisch, Thema ist zwar getroffen, aber hier hätte deutlich mehr drin sein können.

  • Aussehen: Rot, sehr feucht, feiner Schnitt ohne Ästchen


    Deutsch oder Ausländisch: Ausland


    Geruch: Stark nach chemischer Orange, Minze kommt zum Schluss doch recht deutlich


    Setup: Powerbowl, Kamin


    Rauch: Recht dichte, weiße Schwaden. Ein bisschen mehr wäre perfekt.


    Geschmack: Süße chemische Orangennote, erinnert mich etwas an den "Orange Cleaner", Minze kommt zu selten durch


    Fazit/Note: 3, solider Tabak, kann man manchmal rauchen.

    "Ich will nicht parteiisch sein - aber lauft, meine kleinen schwarzen Freunde, lauft!"
    Marcel Reif beim Spiel Kamerun gegen Argentinien

  • Aussehen: rot, feucht und fein geschnitten


    Deutsch oder Ausländisch: auslöndisch


    Geruch: recht intensiv nach Orange, oder so Orangenöl


    Setup: Tonkopf + Ami Kamin, 3 cococca


    Rauch: schön dicht


    Geschmack: zart nach orange, Minze merke ich praktisch kaum, vielleicht eine leichte Kühle. Sehr ähnlich wie AF orange, vielleicht ein wenig zarter und weniger nach Orangenschale


    Fazit/Note: angenehmer Tabak. Mir persönlich ein wenig zu zart. Praktisch kein Unterschied zu AF Orange. Kann man durchaus ab und zu rauchen. Note 3