Beiträge von Akephalos

    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einer neuen Shisha mit Click-Verschluss, da mir das Grobgewinde meiner Amy 440 trotz regelmäßiger Reinigung und Einfettung oft festsitzt aufgrund des wirklich sehr harten Wassers in meiner Gegend.
    Bisher habe ich außer der Amy 440 eine Kaya Q7 und eine Khalil Mamoon Quadmetal Kalypso, bei denen dies aufgrund des Aufstecksystems natürlich nicht auftreten kann.
    Jetzt suche ich also nach einer neuen Pfeife, die gut verarbeitet ist und andererseits nicht allzu teuer sein sollte. Größe darf gerne etwas größer als die 440 sein, da bin ich relativ flexibel.
    Zubehör ist kein Muss, da eigentlich alles schon vorhanden ist, wenn allerdings ein Silikonschlauch mit dabei ist oder ein brauchbarer Kopf ist das natürlich kein Hinderungsgrund ;)


    Ich hab mich auch schon ein wenig umgeschaut und würde einfach gerne noch eure Meinung hören:


    einerseits aufgefallen ist mir die Amy Big Rips:
    http://shisha-arabica.de/shish…att-schwarze-saeule?c=294


    Vorteil hier ist wohl der günstige Preis (55 Euro) und das direkt ein brauchbarer Schlauch mitgeliefert wird.


    dann gibt es noch von Amy die NPC (wohl schon ein älteres Modell, mit 65 Euro auch noch recht günstig):
    Shisha AMY NPC Black-4 Black Shaft mit Klicksystem



    am oberen Ende des Budgets wäre z.B. eine ShiSham NG Reloaded drin, welche neben dem Click-Verschluss auch ein anderes Kammernsystem besitzt:
    ShiSham NG Reloaded Silver-Shaft Black



    auch eine Amy Brass wäre noch im Budget enthalten:
    Shisha AMY Brass Red-1 Pulverbeschichtet mit Klicksystem



    Was ich ganz nett fände wenn man die Rauchsäule von der Base trennen kann, so das z.B. eine Glasrauchsäule nachzurüsten wäre.
    Welche der Pfeifen ist am besten von der Verarbeitung? Ich schwanke momentan zwischen Amy NPC und Amy Brass.


    Danke im Vorraus!


    Mach die Pfeife erstmal richtig sauber und reinige mit einer Bürste das Ventil und Schlauchanschluss. Bei mir war das völlig mit Fertigungsrückständen verdreckt. Evtl. kann die Kugel deswegen nicht richtig schließen.

    Ok, werd ich noch machen, wenn ich das Ventil mit dem Finger abdichte ist die Pfeife auch dicht, Verbindung zur Base ist also in Ordnung, liegt nur an der Kugel. Danke :)

    Hab heute ne Khalil Mamoon Quadmetal Kalypso bekommen, jetzt ist es aber so das wenn ich den Kopfadapter zuhalte und am Schlauchadapter ziehe ich Luft mitziehe, welche wohl beim Ventil eingezogen wird, ist somit also nicht ganz dicht. Jemand ne Ahnung wie ich das Ventil dicht bekomme? Kann es sein das die kleine Metallkugel zu klein ist?
    Geraucht hab ich bisher damit noch nicht, da ich derzeit erkältet bin und nicht rauchen möchte, weiß nicht ob das überhaupt einen Einfluss hätte.

    Aussehen: rot, mittelfeiner schnitt, deutsche 50g Packung mit perfekter Feuchtigkeit fürs Ami-Setup


    Geruch: riecht nach Anis, im Hintergrund leichte Note von rotem Apfel


    Setup: Lamar Tradibowl, Ami-Setup, 2 Lagen Haushaltsalu, Komplettlochung und 2 Bamboochas


    Rauch: weiß und dicht


    Geschmack: Im Vergleich zum Geruch ist die Anisnote nicht so stark, man schmeckt roten Apfel der im Abgang nach Anis schmeckt


    Fazit/Note: der beste Doppelapfeltabak den man meiner Meinung nach rauchen kann, ist einfach ein Klassiker. Note 2, da ich den nicht immer rauchen kann

    Aussehen: dunkelrot, feucht


    Deutsch oder Ausländisch: ausländisch


    Geruch: intensive Orange mit frischer Minznote


    Setup: PN-Kopf, Overpacking, Komplettlochung, 2 Havanna-Kohlen


    Rauch: dicht und weiß


    Geschmack: leckere Orange mit einer erfrischenden Unternote, sehr lecker!


    Fazit/Note: Top Tabak, könnte ich jeden Tag rauchen, klare 1!

    Aussehen: dunkelrot, feucht


    Deutsch oder Ausländisch: ausländisch


    Geruch: Zitrone mit einem leichten, frischen Unterton


    Setup: PN-Kopf, Overpacking, Komplettlochung, 2 Havanna-Kohlen


    Rauch: dicht und weiß


    Geschmack: wie der Geruch, stark nach Zitrone, leicht erfrischend, aber nur sehr wenig Minze


    Fazit/Note: Schade, dass die Minznote nicht sehr intensiv ist, hab schon besseren Zitrone-Minze Tabak geraucht. Note 3

    Aussehen: braun, sehr grob, feucht


    Deutsch oder Ausländisch: deutsch


    Geruch: hauptsächlich nach Orange, Mango und Kirsche kann ich nicht riechen, riecht leicht bitter und hat eine chemische Note


    Setup: Lamar Tradibowl, Amisetup, 2 Lagen Haushaltsalu, Komplettlochung, 2 Bamboochas


    Rauch: weiß und dicht, sehr gut


    Geschmack: bittere Note aus dem Geruch ist nicht mehr vorhanden, schmeckt hauptsächlich nach Orange, Mango schmeckt man nach ner weile erst, Kirsche hab ich gar nicht schmecken können, insgesamt eher süß


    Fazit/Note: Nichts besonderes, kann man mal rauchen, muss man aber nicht. Note 3.

    Aussehen: Rot, triefend nass, sehr grober Schnitt


    Deutsch oder Ausländisch: deutsch


    Geruch: Pfirsich und andere Fruchtnoten, im Hintergrund erfrischend minzig


    Setup: Lamar Tradi Bowl, Amisetup, 2 Lagen Haushaltsalu, Komplettlochung, 2 Bamboochas


    Rauch: weiß und dicht, sehr gut


    Geschmack: wie schon im Geruch nach Pfirsich und anderen Früchten, nicht ganz definierbar. Sehr erfrischend durch die Minze


    Fazit/Note: Top Tabak, sehr lecker, kann man immer rauchen. Im Amisetup auch sehr intensiv. Klare Kaufempfehlung. Note 1!

    Aussehen: rot, 200g OVP, sehr feucht


    Deutsch oder Ausländisch: deutsch


    Geruch: nach Blaubeere, süß, leicht säuerlich ziemlich stechend


    Setup: Pn Standardkopf, Overpacking-Setup, Komplettlochung, 2 Bamboochas


    Rauch: sehr dicht und weiß, top!


    Geschmack: nach Blaubeere, sehr süß mit einer leichten Säure, gefällt mir gut


    Fazit/Note: Sehr leckerer Tabak von Al Waha, kann ich mir gut mit Minze gemischt vorstellen. Note 2!

    Hi Leute,


    habe mir den buzzer hose fusion-Schlauch geholt und habe ihn schon ein paar mal mit Wasser und auch einmal mit Wasser und etwas Spülmittel durchgewaschen, trotzdem schmeckt man beim ziehen noch diesen "frischer-plastik,der-gerade-aus-der-produktion-kommt"geschmack


    was kann ich tun, damit das weggeht?

    Versuch mal nen starken Tabak wie Minze oder Doppelapfel zu rauchen, dann geht der Geschmack eigentlich irgendwann weg :)

    Kann die Amy 440 noch empfehlen, passt in deine angegebene Größe, kostet nur 30€ (wobei du noch 5€ für einen weiteren Schlauchadapter einrechnen müsstet), ist ziemlich gut verarbeitet und das Glas wirkt mir auch sehr robust.


    Vorteil sind meiner Meinung nach die Schlauchadapter, die quasi 1:1 von der NPS kopiert sind, dadurch ist der Durchzug sehr angenehm, auch wenn man zu Zweit raucht.

    Al Waha Code 69
    Al Waha Pink
    Al Waha Istanbul Nights


    Mizo Wassermelone
    Mizo Apfel


    Nakhla Mix Flames
    Nakhla Multifrucht


    Shiazo Plum


    Bigg Steam Stones Carribean Dream


    Hookah Breeze Icefruit


    ist wieder bisschen mehr geworden :)

    Aussehen: braun, grober schnitt, trocken, deutsche 50g Packung


    Geruch: nach Apfel mit einer leichten Anisnote


    Setup: Chinahead, Overpacking, 2 lagen Haushaltsalu, Komplettlochung, 2 Bambochas


    Rauch: durch das Anfeuchten sehr gute Rauchentwicklung


    Geschmack: nach Anis und Apfel, nicht so Anislastig wie ein Doppelapfel, aber die Anisnote ist dennoch vorhanden


    Fazit/Note: Leckerer Tabak, nicht so stark nach Anis wie manche Doppelapfelsorten, dadurch meiner Meinung nach besser rauchbar. Allerdings der erste Mizo den ich noch anfeuchten musste, sonst waren meine 50g Päckchen immer feucht. Note 2-3

    Aussehen: braun, grober Schnitt, recht feucht, deutsche 200g OVP


    Geruch: riecht leicht künstlich nach Wassermelone, erinnert mich an Hubba-Bubba Kaugummis


    Setup: KS XS Funnel, Overpackung, 2 Lagen Haushaltsalu, Komplettlochung und 2 Bamboochas


    Rauch: dicht und weiß


    Geschmack: leider nicht so intensiv wie der Geruch, leicht künstlich nach Wassermelone, intensiverer Geschmack wäre schön


    Fazit/Note: Leider nur ne 3 da der Geruch und Geschmack zwar lecker ist, aber nicht sehr intensiv

    Hi, ich hab vor heute das erste Mal mitm Ami-Setup zu rauchen, ich weiß nur nicht, welchen Kopf ich am besten nehmen sollte.. Zur Auswahl hab ich: Chinahead, Saphire No. 5, King Size Funnel XS, Mya Standardkopf.. Ich tendiere ja zum XS, was meint ihr? Wie viel Kohle (Bricos) sollte ich am besten verwenden? Alu nehme ich von Havana, schätze mal eine Lage reicht, oder?

    Hab letztens erst den Al Waha Pink im King Size XS Funnel geraucht und das war optimal. Hab etwa 20g Tabak in den Kopf, leicht festgedrückt, eine Lage Alu drüber, Komplettlochung mit nem Zahnstocher und dann 2 Bamboochas (in deinem Fall also 2 halbe Bricos).
    Rauchdauer liegt dann bei der Tabakmenge allerdings bei locker 2 Std ist alleine also etwas lang. Aber eine Lage Alufolie reicht, ja :)

    Aussehen: braun, feucht, sehr grob


    Deutsch oder Ausländisch: deutsche 200g Dose


    Geruch: nach Cola und Orange, nicht ganz wie Mezzo Mix, aber kommt in die Richtung


    Setup: Nargilem Vortex Classic mit 13g, Rundlochung, 4 Bamboochas


    Rauch: wie von Al Waha gewohnt ziemlich viel


    Geschmack: Orange mit nem Colaunterton der an die Colafläschchen von Haribo erinnert, ziemlich lecker


    Fazit/Note: Sehr leckerer Tabak mit gutem Preis/Leistungsverhältnis, kriegt von mir ne Glatte 1