Mya Orbiter Beratung

  • Als erstes will ich mal das tolle Forum loben
    habe schon viel gelesen und gute Tipps erhalten, muss sagen das ich ein neuling bin im Shisha Rauchen
    habe mir die Aladin Fata Morgana für 50 euro gekauft und bin voll enttäuscht von der
    1. Kopf ist trotz Dichtung nicht dicht und wackelt voll
    2. irgendwie kein Geschmack
    3. Schlauch nicht waschbar und stinkt nach paarmal
    deswegen hab ich mich im Forum durchgelesen und bin auf die Mya Orbiter gestoßen, zu der ich paar Fragen habe
    1. Was ist der unterschied von 1,2,3 Version und welche ist besser
    2. Welche wäre noch empfehlenswert


    hab auch bei ebay eine gefunden
    Nargilem NPS 620 Chrom Oriental + viel Zubehör | eBay (Affiliate-Link)



    die soll ja auch nicht schlecht sein?

    suche Fantasiatabak Adios und Cactus Breeze

  • Moie,


    Hm, von der NPS würde ich abraten: NPX gibt es zum Einführungspreis von 75€, dann haste ne neue, etwa gleichwertige Shisha, aber in neu, zum Rest über die NPS kannst du im Forum etwas rumstöbern... Die Schläuche sind scheiße, Shiazos nicht das Wahre mmn. und der Kopf geht, aber den kannste direkt mit bestellen, biste immer noch billiger dran, das scheint ein Saphire Funnel zu sein.


    Ich würde dir raten, dir einfach einen anderen Schlauch zu kaufen und dein Setup zu verfeinern, auch mit einer Aladin kann man über Jahre Freude haben. Den Kopf besser mit einer Chinaheaddichtung abdichten oder nötigenfalls mit Zewa etc. Kein Geschmack liegt primär am Tabak und Setup.


    Ansonsten... Welche Shisha´s sind empfehlenswert... Schau am besten, welche dir optisch am ehesten zusagt, im Regelfall gibts da keine großen Unterschiede... Bzw. viel zu viele falsche Werte und Gelaber... ;)


    Ps.: Mya soll gut sein, aber da hab ich keine Ahnung von... :D Eine der wenigen Marken, von denen ich noch keine hatte bzw. die ich geraucht hab... ;)

  • danke für die schnelle Antwort
    und wie ist die Kaya PN 630 so jemand erfahrung mit der und der Mya

    suche Fantasiatabak Adios und Cactus Breeze


  • Ich würde dir raten, dir einfach einen anderen Schlauch zu kaufen und dein Setup zu verfeinern, auch mit einer Aladin kann man über Jahre Freude haben. Den Kopf besser mit einer Chinaheaddichtung abdichten oder nötigenfalls mit Zewa etc. Kein Geschmack liegt primär am Tabak und Setup.







    das kann ich nur bekräftigen.
    ein wackelnder Kopf, ein mieser Schlauch und kein Geschmack sind keine Probleme, die mit der Shisha zu tun haben!
    du hast bereits 50€ ausgegeben, wenn du weiter investieren willst, dann in einen anderen Schlauch und eine neue Kopfdichtung, vielleicht einen neuen Kopf.


    willkommen im Forum :)

  • hallo danke für die Antwort
    habe mir schon die Chinahead Dichtung gekauft und neuen Kopf aber wackelt trotzdem weil das obere Teil wo man ihn drauf steckt zu kurz ist irgendwie deswegen will ich eine neue

    suche Fantasiatabak Adios und Cactus Breeze

  • Die Kaya PN sind gute und solide Shishas, achte darauf eine 2.0 Version zu bekommen
    und keinen Ladenhüter...


    Mein Sohn hat ne Mya Mini Orb, die ist wegen der Kunststoffbowl (Aryl) prima für unterwegs.


    Super robust das Teil!


    Evtl. kannst du dich auch mal nach der Kaya PNG umsehen, die kann ich ebenfalls empfehlen.


    Oder schau mal nach Amy Deluxe....


    Und immer schön die Preise vergleichen, lohnt sich meist.


    Und lass dich nicht von den ganzen Modellnamen verwirren....


    Bei PN, PNG, PNX, NP, NPS und NPX kommt man schnell durcheinander...


    Letztendlich muss dir die Shisha gefallen und die gängigen Modelle sind


    wohl meist von der Qualität vergleichbar...

  • Dann hol dir eher einen anderen Kopf... Ich meine, Aladin wird zwar gehated ohne Ende, aber deshalb sind die trotzdem nicht schlecht, hatte selber 2 Jahre eine, ein Kumpel hat auch seit Jahren eine, der nutzt die trotz NPS noch...


    Ansonsten... schau mal in den Breviers, da müssten Mya´s bewertet sein oder bei Youtube, da müsste man auch genug finden. Aber trotzdem bleib ich bei meiner obigen Aussage... ;)

  • super danke für den Typ
    was hältst du von der Mya Orbiter soll ja auch gute Schläuche haben
    welchen Shop kannst du auf die schnelle empfehlen
    gibts unterschiede bei der Orbiter zwischen Version 1-3
    oder welche Shisha ist noch empfehlenswert
    zur Auswahl stehen jetzt
    NPX Amy Deluxe Packet 1-Schlauch-88 - shisha-nil.de


    Shisha Laden — Produkte – Mya Shisha Orbiter II (ohne Koffer) (die Schläuche sollen gut sein von der Mya oder?)


    NPX Amy Deluxe silver/blue - Atomhamster (oder die mit anderen Schlauch und Kopf)

    suche Fantasiatabak Adios und Cactus Breeze

  • Also ich würde das Set vom Nil nehmen, Da hast du für 89€ die Shisha für 100, einen Schlauch für 23 oder so und n Kopf für 12-13€, das sieht mir am besten aus...

    ja ist bis jetzt mein Favorit da ein guter Schlauch und Kopf dabei ist
    lese mir grad nur noch paar Threads durch ob die Amy auch wirklich gut ist
    NPX Amy Deluxe Packet 1-Schlauch-88 - shisha-nil.de


    kann mir wer sagen ob man bei der noch den Adapter braucht damit man zu 2. rauchen kann
    hab bei einen Video gesehen das der den schon hat

    suche Fantasiatabak Adios und Cactus Breeze

  • Die Amy NPX wird bei Dabes im Onlineshop als 1,2,3 und 4-Schlauchvariante (sprich mit entsprechend vielen Adaptern), in allen übrigen Shops nur als 1-Schlach Variante verkauft. Wobei du günstiger weg kommst, wenn du sie dir in nem Shop zum Einführungskurs und die Adapter dazu holst, da Dabes pro Adapter nen 10er will, die meisten Shops bieten sie für 6-8 Euro an. Allredings gibts den NPS-Adapter und Nachbildungen bisher nur in Chrom, die schwarz eloxierte Variante gibts nur bei Dabes (willst du aber ja wie ich sehe auch nicht haben).


    Bei der Mya Orbiter sind so wie es aussieht die Mya Premium Schläuche dabei. Das Premium ist aber wohl nicht allzu ernst gemeint. Hab mich dazu schonmal umgehört, weil ich mir die mal als Outdoorschläuche zulegen wollte (billig, daher wurst wenn sie hinterher hin sind). Allerdings sind sie anscheinend zwar langlebiger als "normale" Standardschläuche, aber trotzdem nicht auswaschbar und von der Verarbeitung auch nicht grad das Optimum - Durchzug geht aber wohl in Ordnung.

    Smillos dampfender Schuhkarton


    - Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert,
    was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt, aus? -
    (Einstein)