Shisha hat kein Geschmack

  • Hi, ihr habt ja sicher eine Ahnung von Shishas und darum wollt ich mal ne Frage stelln :))


    Also ich hab mir ne Neue Aladin Nomad Shisha gekauft und nichts dran veraendert .. Ich bau meine Shisha also normal auf und bau sie auch normal auf [Blockierte Grafik: http://static.ak.fbcdn.net/images/blank.gif] (die rauchsaeule haengt ca. 2cm im Wasser,Ventilkugel usw. auch vorhanden, der Tabakkopf ein bisschen weniger als voll mit Tabak befuellt, 2-lagig Alufolie mit Rundlochung Zahnstochergroeße im Abstand von ca.2 cm und 2 Loecher unter der Kohle)
    Nun zum Problem: Es kommt zwar ordentlich Rauch, jedoch bleibt der Geschmack manchmal auch komplett von dannen.. Manchmal schmeckt man auch minimalen Geschmack ..


    Waere froh um jeden Rat .. Koennte es evtl. am Schlauch liegen?


    Danke, im vorraus :)) :wand:

  • Infos : Aladin Nomad Shisha mit Standartequipment (Bowl, Schlauch, usw..) , Kohle: Al Fakher Quick Lighting Charcoal 100er ,normaler Deutscher Tabak??? Weiß die Marke nicht genau da ich ihn Luftdicht verschlossen und mit Mola getränkt habe .. Die Verpackung hab ich weggeschmissen .. hoffe das muesste reichen

  • Da einige Infos fehlen hier mal ein paar generelle sachen.


    Pfeife immer Reinigen, Frisches Wasser nutzen.
    Tabak wechseln (50g Nakhla Mizo oder 200g Al Waha, Nakhla)
    Kohle richtig durchgluehen lassen oder ggf. wechseln.
    Lochung und Tabakmenge variieren.
    Eventuell n anderer Kopf.

    Falls ihr mir bissl über die Schulter schauen wollt, chatten oder einfach nur nen Gruß dalassen. Über follower freue ich mich natürlich ebenfalls :)

  • Kohle definitiv wechseln
    Tabak nicht überanfeuchten
    Den Tabak einziehen lassen
    Setups durchprobieren
    Schlauch längerfristig wechseln

    siphiax: this dude WasserOhneAlles needs smoke in stead of oxygen, fuck oxygen


    wasserohnealles: you can get poisoned by oxygen not taking that risk

  • Ich glaub du hast die Antwort auf deine Frage schon genannt:
    "mit Mola getränkt"
    Da du nicht weißt um welchen Tabak es sich handelt tippe ich mal drauf, dass du den Standardtabak ausm Tabakladen (Nakhla) hast, vermutlich die üblichen 50Gr.
    Grundsätzlich hast dus dann schon richtig gemacht, dass du ihn angefeuchtet hast, da der echt sau trocken ist. Wenn du allerdings zu viel Molasse zugibst streckst du die Aromen so stark, das der Tabak nach nichts mehr schmeckt.
    Vier Teelöffel auf 50Gr. Tabak sind in der Regel genug, ertränken ist eher schlimmer als ihn im Originalzustand zu rauchen. Außerdem funktioniert Glycerin meiner Erfahrung nach besser als BHM und ähnliche Honigmelassen, da es keinen Eigengeschmack mitbringt und so nichts überdecken kann.
    Probiers doch mal mit Nakhla Mizo (50 oder 200Gr.) oder Al Waha (200Gr.), die sind in vielen besseren Tabakgeschäften oder im Netz problemlos zu bekommen - und sie kommen feucht genug und sind aus der Packung sofort rauchfertig. Außerdem kannst du dir hier im Forum mal ein paar Setups angucken, vielleicht findest du ja auch da Optimierungspotenzial.
    Viel Glück ;)

    Smillos dampfender Schuhkarton


    - Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert,
    was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt, aus? -
    (Einstein)

  • Ja Standardtabak ausm Laden benutz ich .. Der hat aber davor (vor der Mola) auch schon kein Geschmack gehabt .. Auch der BIGG-(Kieselstein?)-Tabak von Shishaoase.de funktioniert nicht .. Ich vermute es liegt am Schlauch, bin mir aber nicht sicher .. ich mein ich hab die schon nach Videos aufgebaut von Fabioso(der von den Aussenseitern) und selbst so hats nicht funktioniert.. wenn ihr mir irgendwas von wechseln schreibt waere ich froh ueber links, moeglichst von einer Seite .. kann auch gleich einen Schlauch mitkaufen :)) Danke

  • Beim Schlauch kommt es hlt drauf an wie dein Budget aussieht zudem ist halt die frage ob du nen Glasschlauch willst oder nen normalen. Wen du den Schlauch als Fehlerqulle ausschließen willst zieh einfach mal an der Shisha direkt ziehen .

    siphiax: this dude WasserOhneAlles needs smoke in stead of oxygen, fuck oxygen


    wasserohnealles: you can get poisoned by oxygen not taking that risk

  • Ja kann ich nachher noch ausprobieren ob es direkt am Schlauchadapter anders schmeckt.. Wenn moeglich moecht ich nen Silikonschlauch hab gehoert die lassen den Rauch fast Vollens durch

  • ich kann shishanist nur zustimmen. rauche viel lieber mit meinem SK ex-L als mit meinem kaya interlude. irgendwie is er eben schöner, kann man nicht beschreiben :D


    ansonsten würde ich auch ma versuchen den tabak zu wechseln und gleich rauchfertigen zu nehmen, anstatt selber mit der molasse rumzupfuschen :D

    Die einzige Sünde ist Feigheit!

  • Hi hatte auch das problem mit kein geschmack.
    im ersten ist es halt viel der Tabak.kauf dir echt mal al waha der ist für deutscher Tabak schon gut und musst nicht anfeuchten.Durch das anfeuchten geht viel geschmack verloren.
    Neuer schlauch bringt auch etwas.
    Also beides zusammen und du wirst viel Spaß beim rauchen haben


    lg Alex

  • Wenn du mit Mola-Mix oder ähnlichem anfeuchtest ist es normal, dass es nach "nichts" schmeckt.
    Versuch es mit Glycerin oder mit der passenden Molasse die es zu dem Tabak gibt. ;)

    Ich trinke keinen Tee......ich bin Atheist. - Helge Schneider in Jazzclub

    Einmal editiert, zuletzt von System23 ()