Amis rauchverhalten

  • Hallo liebes forum,
    habe mir nach ewigkeiten mal wieder reviews auf youtube reingezogen und gesehen dass die amis teilweise sehr große köpfe benutzen und auch habe ich gesehen dass z.b. 3 selbstzünder auf einen kopf gelegt wurde...
    wollte mal wissen ob jemand erfahrungen mit köpfen dieser größe hat und ob sich das überhaupt lohnt. eigentlich müsste ja dann dort soviel tabak drin sein dass man ohne probleme 2 mal kohle nachlegen kann oder irre ich mich da?
    und evtl. noch offtopic - habe einige interessante pfeifen gesehen. hat jemand erfahrungen mit dem versand von shishas aus den staaten und zollabgaben?
    hat man nur die 19% zu entrichten oder kommt da nochwas zu?

    JEDER GEGEN JEDEN
    SPORT FREI
    Pro Violence

  • also ich war einmal in karlsruhe in ner bar rauchen und hatte nach 2,5 stunden keine lust mehr auf den kopf ^^ der war aber sein geld wert....
    habe im netz gelesen dass die versandgrenze wohl bei 22 euro liegt was ich sehr mager finde... kriegt man ja gerade mal ein buch o.ä. für ^^

    JEDER GEGEN JEDEN
    SPORT FREI
    Pro Violence

  • Auf meiner Reise in Pakistan, Karatschi habe ich Pfeifenköpfe gesehen die fast 20cm Durchmesser habe an denen alte Opas den ganzen Tag nuckeln.
    Der Tabak war alles andere als uns bekannt schwarz wie Tabgiers und viel trockener so das er ohne Alu geraucht wurde.
    Ich frage mich wirklich was man da nach 5,6h noch raucht???

  • Der Zoll schreibt auf seiner Website zum Thema Pakete aus einem Nicht-EU-Land folgendes:

    Zitat

    Alle Sendungen von Waren, deren Gesamtwert einen Betrag von 22 Euro nicht übersteigt sind einfuhrabgabenfrei. Das bedeutet sie unterliegen keinem Zoll und keiner Einfuhrumsatzsteuer.
    Liegt der Wert der Waren zwischen 22 Euro und 150 Euro sind die Sendungen zwar zollfrei, aber nicht frei von Einfuhrumsatzsteuer.


  • Vollkommen recht :) also einfach mal ausrechnen wie hoch der Betrag in Euro ist dann kannst du dir ja ausrechnen ob sich das lohnt.


    also alles über 150 euro wird teurer also hier zulande da sind die ersparnisse gegenüber den Kosten doch gleich gegen 0


    Ich bestelle des Öffteren in der USA T-shirts (Thirdless) und da ist es so das man locker an die 150 Euro kommt ^^ Dann lohnt es sich nicht mehr....
    oder du machst 2 Bestellungen dann gehts auch weil die Bestellungen die Bemessungen für den Zoll sind also eine am Tag x und die andere am Tag y


    Perfekt ist die Sache oder von Freunden bestellen lassen

  • Ich will euch ja nicht traurig machen, die Freimengen gelten aber für Tabakwaren nicht.


    WIe sich der Zoll errechnet, könnt ihr hier ganz genau nachlesen und alle Zolldiskussionen auch bitte in den Thread, sonst mache ich hier zu: Zollabgaben und -bestimmungen FAQ + Richtlinien zum Tabakimport

  • japp ging sich lediglich um ne pfeife ohne tabak... aber da diese auch die 150 übersteigt werd ich es wohl dann einfach mal abwarten müssen...
    denke nächste woche wird sie kommen hab vorhin gezahlt...


    zum schwarzen tabak - einen solchen hatte ich auch schon. hat ein freund mir aus marokko mitgebracht... ist tiefschwarz wie teer nicht feucht sondern eher zäh klebrig und hat einfach nur einen sehr starken rauchigen geschmack... kohle legt man direkt auf den tabak auf so wurde es mir gesagt... war nicht so mein ding...
    danke an alle für die infos.

    JEDER GEGEN JEDEN
    SPORT FREI
    Pro Violence