Al Waha - Coco Lemon

  • Aussehen:
    Braun, feucht, grob
    Deutsch oder Ausländisch:
    Deutsch
    Geruch:
    Kokosnuss, zitrusrucht
    Setup:
    Nargilem Funnel, 3 Bricos, 3lagen HH Alu
    Rauch:
    Super
    Geschmack:
    Leckere Kokosnuss im abgang, Limette nicht klar definierbar und schwächer als der Kokosnuss geschmack aber vorhanden
    Fazit/Note: 8/10 Punkten, Sehr leckerer Tabak der mMn ein bisschen mehr nach limette schmecken sollte. trtzdem sehr lecker wenn auch nicht für jeden tag. Kokosnuss liebahber sollten ihn auf jeden fall mal probieren :)

  • Aussehen:hellbraun


    Deutsch oder Ausländisch: deutsch


    Geruch: Cocolemon halt ;)


    Setup: Saphire Phunnel 4 Lagen Alu, Rundlochung, 3 Shisha Clup Zürich Kohlen


    Rauch: Geht klar :) Wolken :)


    Geschmack: bei meinem Setup hab ich leider nicht grad viel rausschmecken können ?( Weiß nicht, ob ich jetzt das Setup verkackt habe, oder er wirklih nicht allzu intensiv schmeckt ... :(..Bei mir war lediglich eine kleine Note von Lemon


    Fazit/Note: Da der Geschmack bei meinem Köpfchen für sich spricht, von mir leider hier bisher die Note 4.. Teste ihn heute abend wieder. Mal schauen, ob ich hier dann nochmal editiere

  • Aussehen: hellbraun


    Deutsch oder Ausländisch: deutsch


    Geruch: riecht sehr lecker intensiv nach Citrus/Limette


    Setup: Shallow Bowl + 3 halbe Bricos


    Rauch: typischer AW Rauch..


    Geschmack: am Anfang sehr intensiv nach Limette, welcher nach einer gewissen Zeit nachlässt.. der Cocos Geschmack ist leider nur ein wenig im Hintergrund zu erkennen


    Fazit/Note: dies war einer der neuen AS Sorten auf die ich mich am meisten gefreut habe.. leider finde ich den Cocos Geschmack zu lasch... trotzdem recht angenehm...

  • Aussehen: braun, feucht, grob


    Deutsch oder Ausländisch: deutsch, aus der 200g Dose


    Geruch: relativ mild nach Kokos & Lemon


    Setup: Saphire No. 5, 2 Lagen Havana-Alu, ca. 10g Tabak, 3 SK Zürich Kohlen, Atomlochung


    Rauch: relativ viel


    Geschmack: schmeckt schon nach dem was es soll, aber finde die Mischung nicht gut, obwohl ich ein großer Kokosfan bin


    Fazit/Note: 3-, ist nicht mein Geschmack, gibt aber sicher auch Leute die's mögen

  • Aussehen:
    Braun, wie gewohnt von Al Waha recht grob und für Deutschen Tabak schön Feucht!

    Deutsch oder Ausländisch:
    Deutscher Tabak


    Geruch:
    Geruchstechnisch finde ich es doch sehr ausgewogen bezüglich Lemon und Cocos, Cocos mit einer sehr schön säuerlichen note


    Setup:
    Glasfunnel 4 Lagen alu 2 Bamboochas und Vortexkopf (Hersteller unbekannt) mit 3 lagen und 2 Bamboochas

    Rauch:
    Sehr sehr nett muss man sagen :-) Gibt schöne Rauchwölkchen bleibt aber nicht im Raum stehen

    Geschmack:
    Also bei mir überwiegt eher der Cocosgeschmack mit einem leicht zitronigen Abgang

    Fazit/Note:
    Preis/Leistungsverhältniss Sehr gut Mmn. Könnte ein wenig mehr Lemon vertragen. Kann sehr viel hitze ab wie von Al Waha gewohnt.
    Auf grund der bei mir leider so geringen Lemonnote würde ich dem Tabak ne 2 geben.

  • Aussehen: Braun, feucht


    Deutsch oder Ausländisch: deutsch


    Geruch: Limone dominant, im Abgang Kokusnuss


    Setup: Badcha vollgeklatscht, 3 Briccos drauf


    Rauch: Perfekt!


    Geschmack: Eine sehr leckere Limone die sich mit einer Kokosnuss vermischt ( sehr cremig )


    Fazit/Note: 1+ Einfach geil! Sollte es bald Kilopackungen davon geben werde ich nicht zögern ;)

    Erfolgreich gehandelt mit:
    BlackRaziel , Retardo , Px1 , HeuZZa , proteinB12

  • Aussehen:
    Braun & Feucht
    Deutsch oder Ausländisch:
    Deutsch
    Geruch:
    Nach Limette und ein klein Wenig künstlicher Kokosnuss
    Setup:
    Saphire Funnel, 1 Lage dickere Alu, Rundlochung, 3 Briccos
    Rauch:
    Weiß, Dicht, Viel
    Geschmack:
    Ziemlich ähnlich dem Geruch, wobei die Limette klar dominiert, insgesamt aber sehr gut gemischt. Könnte etwas mehr Kokosnuss sein.
    Fazit/Note:
    2- weil er lecker, aber leider auch nicht sehr intensiv schmeckt. Vielleicht ändert sich das beim Overpacking.

  • Aussehen: Al Waha halt bissi feuchter


    Deutsch oder Ausländisch: Deutsch


    Geruch: Schön süß nach Coco und Frischnach Lemon


    Setup: El Nefes Ton Funnel 1 lage KS alu 3 Bricos rundlochung


    Rauch:Bombe kann ma nicht meckern


    Geschmack: Sehr geil nach coco mit frischer lemon einfach geil


    Fazit/Note: Note 1 einfach geil

  • Aussehen:sehr grober schnitt, dafür wenig äste. bräunlich, feuctigkeit ausreichend daher für amisetup gut geeignet


    Deutsch oder Ausländisch:d


    Geruch:lemon stark im vordergrund. man muss sich sehr konzentrieren, den cocos-geruch rauszurichen


    Setup:amisetup im flathead, aber auch im hotshot befriedigende ergebnisse


    Rauch:gut


    Geschmack:trifft den nagel auf den kopf, beide flavors gut erkennbar und angenehm


    Fazit/Note: gebe dem tabak 1- wegen schnitt. der erste al waha der mir persönlich schmeckt

  • Aussehen: Mittelmäßiger Schnitt mit ein paar ästen drin, bräunlich,feuchtigkeit ausreichend ;)


    Deutsch oder Ausländisch: Deutsch


    Geruch:Riecht nach Kokosnuss und Lemone finde den Geruch sehr geil


    Setup: Saphire Funnel Bowl , 1 lage Nargilem Alu, 3 bricos


    Rauch: gut


    Geschmack: Schmeckt sehr lecker eig nach Lemone und im abgang nach kokosnuss, braucht nicht soviel Hitze sonst brennt er an aber an sonsten ok


    Fazit/Note: 2-

  • Aussehen: Braun, feucht, allerdings grober "Al Waha-Schnitt" mit kleinen Ästchen


    Deutsch oder Ausländisch: Deutsch


    Geruch: riecht nach Lemone / Limette mit ein wenig Raffaello


    Setup: Chinahead mit 2 cocobricos


    Rauch: Dicht und recht viel allerdings ist man das von den 2012 Al Wahas gewöhnt!


    Geschmack: Beim Einziehen definitiv ein Limettengeschmack und beim Ausatmen ein cremiger und leckerer Kokos Abgang


    Fazit/Note: Der Tabak ist definitv zu empfehlen und eine kommende Abwechslung zu den ganzen Standard Fruchttabaksorten. Ich hatte lange gesucht nach einer Kokos Alternative da es für mich keine richtig leckeren Kokossorten gibt. Das ist allerdings eine!!!


    Von mir eine glatte 1 :)

  • Aussehen: Braun und grob, könnte feuchter sein.


    Deutsch oder Ausländisch: Deutsch


    Geruch: Riecht genau nach dem was auf der Packung steht.Coco und Lemon eben.


    Setup: Verschiedene.


    Rauch: Sehr gut, wie von Al Waha mittlerweiele gewohnt. Weißer, dichter Rauch.


    Geschmack: Auch wie der Geruch. Das interessante bei dem Tabak ist, je nach dem wie man ihm Hitze gibt schmeckt er mehr nach Kokos, oder mehr nach Zitrone. Find ich ziemlich gut gemacht.


    Fazit/Note: Das ist ein solider Tabak den Al Waha da auf den Markt gebracht hat. Schmeckt gut, qualmt gut und ist leicht zu handle. Was will man mehr. Der Tabak trifft allerdings nicht jedermanns Geschmack und man kann ihn auf keinen fall jeden Tag rauchen, sondern eher seltener. Von mir gibt es deshalb ne solide 2.

  • Aussehen: braun, grob, feucht


    Deutsch oder Ausländisch: deutsch


    Geruch: limone mit chemiekokos


    Setup: saphire phunnel, 1 lage dicke alu, 3 bricos


    Rauch: dicht


    Geschmack: nicht sehr intensiv. hat trotzdem was. limette/kokosgeschmack.


    Fazit/Note: kokos ist eh nicht so mein geschmack, aber weil er nicht sehr intensiv ist, schmeckt er mir besser, als andere kokossorten. trotzdem nur eine 2-

  • Aussehen: gewohnter grober Al Waha schnitt allerdings relativ viele Äste --> Nachschneiden von Vorteil


    Deutsch oder Ausländisch: Deutsch


    Geruch: Nach Malibu


    Setup: Saphire Funnel + MOD, 3/4 gefüllt, 4 Lagen Haushalts Alufolie und 1.5 Selbstzündis da keine Naturkohlen mehr vorhanden


    Rauch: gibt es nichts auszusetzen. Schöne große dichte Wolken


    Geschmack: Sehr angenehmer leckerer Kokos geschmack. Die Limette kommt allerdings erst gegen ende leicht rüber.


    Fazit/Note: Der Tabak bekommt von mir eine 100% tige Kaufempfehlung. Leckerer Sommertabak am besten zu genießen mit einem Malibu-Orange. Allerdings kein Tabak für jeden tag abr so schön zum entspannen gibt es nichts besseres 9/10 Punkten da relativ viele Äse in meiner Dose wahren. Habe aber nachgeschnitten und jetzt perfekt. Produktion 07.2012

    Ich war nicht umsonst 3 Jahre Powerranger



    Wieso denken eigentlich einige Menschen das ausländischer Tabak wie eine Eierlegende Wollmilchsau ist ???


    Unterstützt bitte meinen Verein:
    Geht auf diese Seite und macht bitte mit es ist wikrlich wichtig vielen DANK!!!
    https://verein.ing-diba.de/spo…club-rot-weiss-boeblingen

  • Aussehen:
    braun , teils fein , teils grob mit einzelnen Blattrippen , feucht
    Deutsch oder Ausländisch:
    deutsch
    Geruch:
    hauptsächlich nach Limetten mit einem sanften , nussigen Kokos-Unterton
    Setup:
    Lamar Pleasure Bowl , randvoll , 1 Lage 20-mµ-Alufolie , komplett groß gelocht , 2 , später 3 Coconaras
    Rauch:
    gut
    Geschmack:
    Fein und mild nach einer sehr nussigen Kokosnuss mit einem nicht zu aufdringlichen , herben Limettenanteil - nicht süss
    Fazit/Note:
    Eine wunderbare Komposition aus Kokos und Limetten , die nicht zu aufdringlich und nicht zu mild ist , sehr schön leicht
    und sehr frisch und herb , könnte ich persönlich täglich rauchen . Deshalb bekommt er von mir verdiente


    9/10 Punkte .

  • Aussehen:
    braun, schön feucht, AW Schnitt


    Deutsch oder Ausländisch:
    ausl.


    Geruch:
    nach Kokos und Zitrusfrucht


    Setup:
    Chinahead, 2 Lage Alu, 2 Kokoskohlen


    Rauch:
    schöne kleine Wölkchen! AW Typisch


    Geschmack:
    nach herber, nussiger und nicht aufdringlicher Kokosnuss und einem zitronigen Abgang!


    Fazit/Note:
    schöner Sommertabak! Wirklich gelungendes Flavour!
    :)

  • Aussehen:
    Braun, sehr gut feucht, grober Schnitt: 2


    Deutsch oder Ausländisch:
    Deutsch


    Geruch:
    Riecht eindeutig nach Kokos. Eine leichte Zitrus/Limetten-Note ist im Hintergrund zu erkennen. Verhältnis meiner Meinung nach ca. 70:30. Sehr angenehm, nicht künstlich: 1-


    Setup:
    Kaya Medium Phunnel + Mod, 3 Haushaltsalu, 3 Club Zürich Kohlen, Rundlochung


    Rauch:
    Rauch wie immer top bei der neuen Al Waha Produktion, eher grau als weiß: 1


    Geschmack:
    Schmeckt eigentlich genauso, wie er riecht. Dominante Kokosnuss mit einem Hauch Limette im Hintergrund. Sehr angenehm, nicht zu aufdringlich und sehr leicht: 1-


    Fazit/Note:
    Ein perfekter Sommertabak. Habe ihn diesen Sommer verschlungen. Sehr cremig und doch frisch, sehr leicht und angenehm. Kann ich nur empfehlen:
    1-

  • Aussehen: braun und feucht


    Deutsch oder Ausländisch: deutsch


    Geruch: nach kokos und einer leichten frischen limettennote


    Setup: ks xs funnel, 1alufolie, 2 king nargile


    Rauch: dicht und weiß gibts nichts zu meckern


    Geschmack: naja so kokosartig frisch, aber nicht sonderlich lecker, manchmal wirklich undefinierbar


    Fazit/Note: Der Tabak war nicht mein geschmack. Aber anderen wird er sicher schmecken! Ich gebe eine 3- aber würde jedem Empfehlen den Tabak selber zu testen!
    Da muss jeder selber mla schauen!

  • Aussehen: braun, mittelmäßiger Schnitt, feucht


    Deutsch oder Ausländisch: deutsch


    Geruch: Im ersten Moment sehr stark nach Zitrusfrüchen/Limette, danach ist ein leichter Kokosnus geruch wahrnehmbar


    Setup: kleine MYA Kopf, 4 Schichten Dicke Alufolie, überall kleine Löcher und eine gedrittelte halbe Cococha


    Rauch: Sehr dichter Rauch


    Geschmack: Es Überwiegt abwechselnd der Limetten oder der Kokosnussgeschmack. Hat mir persönlich sehr gut gefallen.


    Fazit/Note: 8/10 Punkten, der Tabak ist feucht raucht gut und schmeckt mir als Kokosnuss Fan ausgezeichnet, ist allerdings meiner Meinung nach nicht, was man sehr oft Rauchen kann.
    Also Kokosfans -----> zuschlagen