Al Waha - Coco Lemon

• Aussehen:
    Braun, feucht, grob
    Deutsch oder Ausländisch:
    Deutsch
    Geruch:
    Kokosnuss, zitrusrucht
    Setup:
    Nargilem Funnel, 3 Bricos, 3lagen HH Alu
    Rauch:
    Super
    Geschmack:
    Leckere Kokosnuss im abgang, Limette nicht klar definierbar und schwächer als der Kokosnuss geschmack aber vorhanden
    Fazit/Note: 8/10 Punkten, Sehr leckerer Tabak der mMn ein bisschen mehr nach limette schmecken sollte. trtzdem sehr lecker wenn auch nicht für jeden tag. Kokosnuss liebahber sollten ihn auf jeden fall mal probieren :)

• Aussehen:hellbraun

Deutsch oder Ausländisch: deutsch

Geruch: Cocolemon halt ;)

Setup: Saphire Phunnel 4 Lagen Alu, Rundlochung, 3 Shisha Clup Zürich Kohlen

Rauch: Geht klar :) Wolken :)

Geschmack: bei meinem Setup hab ich leider nicht grad viel rausschmecken können ?( Weiß nicht, ob ich jetzt das Setup verkackt habe, oder er wirklih nicht allzu intensiv schmeckt ... :(..Bei mir war lediglich eine kleine Note von Lemon

Fazit/Note: Da der Geschmack bei meinem Köpfchen für sich spricht, von mir leider hier bisher die Note 4.. Teste ihn heute abend wieder. Mal schauen, ob ich hier dann nochmal editiere

• Aussehen: hellbraun

Geruch: riecht sehr lecker intensiv nach Citrus/Limette

Setup: Shallow Bowl + 3 halbe Bricos

Rauch: typischer AW Rauch..

Geschmack: am Anfang sehr intensiv nach Limette, welcher nach einer gewissen Zeit nachlässt.. der Cocos Geschmack ist leider nur ein wenig im Hintergrund zu erkennen

Fazit/Note: dies war einer der neuen AS Sorten auf die ich mich am meisten gefreut habe.. leider finde ich den Cocos Geschmack zu lasch... trotzdem recht angenehm...

• Aussehen: braun, feucht, grob

Deutsch oder Ausländisch: deutsch, aus der 200g Dose

Geruch: relativ mild nach Kokos & Lemon

Setup: Saphire No. 5, 2 Lagen Havana-Alu, ca. 10g Tabak, 3 SK Zürich Kohlen, Atomlochung

Rauch: relativ viel

Geschmack: schmeckt schon nach dem was es soll, aber finde die Mischung nicht gut, obwohl ich ein großer Kokosfan bin

Fazit/Note: 3-, ist nicht mein Geschmack, gibt aber sicher auch Leute die's mögen

• Aussehen:
    Braun, wie gewohnt von Al Waha recht grob und für Deutschen Tabak schön Feucht!

Deutscher Tabak

Geruch:
    Geruchstechnisch finde ich es doch sehr ausgewogen bezüglich Lemon und Cocos, Cocos mit einer sehr schön säuerlichen note

Setup:
    Glasfunnel 4 Lagen alu 2 Bamboochas und Vortexkopf (Hersteller unbekannt) mit 3 lagen und 2 Bamboochas

Rauch:
    Sehr sehr nett muss man sagen :-) Gibt schöne Rauchwölkchen bleibt aber nicht im Raum stehen

Geschmack:
    Also bei mir überwiegt eher der Cocosgeschmack mit einem leicht zitronigen Abgang

Fazit/Note:
    Preis/Leistungsverhältniss Sehr gut Mmn. Könnte ein wenig mehr Lemon vertragen. Kann sehr viel hitze ab wie von Al Waha gewohnt.
    Auf grund der bei mir leider so geringen Lemonnote würde ich dem Tabak ne 2 geben.

• Aussehen: Braun, feucht

Geruch: Limone dominant, im Abgang Kokusnuss

Setup: Badcha vollgeklatscht, 3 Briccos drauf

Rauch: Perfekt!

Geschmack: Eine sehr leckere Limone die sich mit einer Kokosnuss vermischt ( sehr cremig )

Fazit/Note: 1+ Einfach geil! Sollte es bald Kilopackungen davon geben werde ich nicht zögern ;)

Erfolgreich gehandelt mit:
    BlackRaziel , Retardo , Px1 , HeuZZa , proteinB12

• Aussehen:
    Braun & Feucht
    Deutsch
    Geruch:
    Nach Limette und ein klein Wenig künstlicher Kokosnuss
    Setup:
    Saphire Funnel, 1 Lage dickere Alu, Rundlochung, 3 Briccos
    Rauch:
    Weiß, Dicht, Viel
    Geschmack:
    Ziemlich ähnlich dem Geruch, wobei die Limette klar dominiert, insgesamt aber sehr gut gemischt. Könnte etwas mehr Kokosnuss sein.
    Fazit/Note:
    2- weil er lecker, aber leider auch nicht sehr intensiv schmeckt. Vielleicht ändert sich das beim Overpacking.

• Aussehen: Al Waha halt bissi feuchter

Deutsch oder Ausländisch: Deutsch

Geruch: Schön süß nach Coco und Frischnach Lemon

Setup: El Nefes Ton Funnel 1 lage KS alu 3 Bricos rundlochung

Rauch:Bombe kann ma nicht meckern

Geschmack: Sehr geil nach coco mit frischer lemon einfach geil

Fazit/Note: Note 1 einfach geil

• Aussehen:sehr grober schnitt, dafür wenig äste. bräunlich, feuctigkeit ausreichend daher für amisetup gut geeignet

Deutsch oder Ausländisch:d

Geruch:lemon stark im vordergrund. man muss sich sehr konzentrieren, den cocos-geruch rauszurichen

Setup:amisetup im flathead, aber auch im hotshot befriedigende ergebnisse

Rauch:gut

Geschmack:trifft den nagel auf den kopf, beide flavors gut erkennbar und angenehm

Fazit/Note: gebe dem tabak 1- wegen schnitt. der erste al waha der mir persönlich schmeckt

• Aussehen: Mittelmäßiger Schnitt mit ein paar ästen drin, bräunlich,feuchtigkeit ausreichend ;)

Geruch:Riecht nach Kokosnuss und Lemone finde den Geruch sehr geil

Setup: Saphire Funnel Bowl , 1 lage Nargilem Alu, 3 bricos

Rauch: gut

Geschmack: Schmeckt sehr lecker eig nach Lemone und im abgang nach kokosnuss, braucht nicht soviel Hitze sonst brennt er an aber an sonsten ok

Fazit/Note: 2-

• Aussehen: Braun, feucht, allerdings grober "Al Waha-Schnitt" mit kleinen Ästchen

Geruch: riecht nach Lemone / Limette mit ein wenig Raffaello

Setup: Chinahead mit 2 cocobricos

Rauch: Dicht und recht viel allerdings ist man das von den 2012 Al Wahas gewöhnt!

Geschmack: Beim Einziehen definitiv ein Limettengeschmack und beim Ausatmen ein cremiger und leckerer Kokos Abgang

Fazit/Note: Der Tabak ist definitv zu empfehlen und eine kommende Abwechslung zu den ganzen Standard Fruchttabaksorten. Ich hatte lange gesucht nach einer Kokos Alternative da es für mich keine richtig leckeren Kokossorten gibt. Das ist allerdings eine!!!

Von mir eine glatte 1 :)

• Aussehen: Braun und grob, könnte feuchter sein.

Geruch: Riecht genau nach dem was auf der Packung steht.Coco und Lemon eben.

Setup: Verschiedene.

Rauch: Sehr gut, wie von Al Waha mittlerweiele gewohnt. Weißer, dichter Rauch.

Geschmack: Auch wie der Geruch. Das interessante bei dem Tabak ist, je nach dem wie man ihm Hitze gibt schmeckt er mehr nach Kokos, oder mehr nach Zitrone. Find ich ziemlich gut gemacht.

Fazit/Note: Das ist ein solider Tabak den Al Waha da auf den Markt gebracht hat. Schmeckt gut, qualmt gut und ist leicht zu handle. Was will man mehr. Der Tabak trifft allerdings nicht jedermanns Geschmack und man kann ihn auf keinen fall jeden Tag rauchen, sondern eher seltener. Von mir gibt es deshalb ne solide 2.

• Aussehen: braun, grob, feucht

Geruch: limone mit chemiekokos

Setup: saphire phunnel, 1 lage dicke alu, 3 bricos

Rauch: dicht

Geschmack: nicht sehr intensiv. hat trotzdem was. limette/kokosgeschmack.

Fazit/Note: kokos ist eh nicht so mein geschmack, aber weil er nicht sehr intensiv ist, schmeckt er mir besser, als andere kokossorten. trotzdem nur eine 2-

• Aussehen: gewohnter grober Al Waha schnitt allerdings relativ viele Äste --> Nachschneiden von Vorteil

Geruch: Nach Malibu

Setup: Saphire Funnel + MOD, 3/4 gefüllt, 4 Lagen Haushalts Alufolie und 1.5 Selbstzündis da keine Naturkohlen mehr vorhanden

Rauch: gibt es nichts auszusetzen. Schöne große dichte Wolken

Geschmack: Sehr angenehmer leckerer Kokos geschmack. Die Limette kommt allerdings erst gegen ende leicht rüber.

Fazit/Note: Der Tabak bekommt von mir eine 100% tige Kaufempfehlung. Leckerer Sommertabak am besten zu genießen mit einem Malibu-Orange. Allerdings kein Tabak für jeden tag abr so schön zum entspannen gibt es nichts besseres 9/10 Punkten da relativ viele Äse in meiner Dose wahren. Habe aber nachgeschnitten und jetzt perfekt. Produktion 07.2012

Ich war nicht umsonst 3 Jahre Powerranger

Wieso denken eigentlich einige Menschen das ausländischer Tabak wie eine Eierlegende Wollmilchsau ist ???

Unterstützt bitte meinen Verein:
    Geht auf diese Seite und macht bitte mit es ist wikrlich wichtig vielen DANK!!!
    https://verein.ing-diba.de/spo…club-rot-weiss-boeblingen

• Aussehen:
    braun , teils fein , teils grob mit einzelnen Blattrippen , feucht
    deutsch
    Geruch:
    hauptsächlich nach Limetten mit einem sanften , nussigen Kokos-Unterton
    Setup:
    Lamar Pleasure Bowl , randvoll , 1 Lage 20-mµ-Alufolie , komplett groß gelocht , 2 , später 3 Coconaras
    Rauch:
    gut
    Geschmack:
    Fein und mild nach einer sehr nussigen Kokosnuss mit einem nicht zu aufdringlichen , herben Limettenanteil - nicht süss
    Fazit/Note:
    Eine wunderbare Komposition aus Kokos und Limetten , die nicht zu aufdringlich und nicht zu mild ist , sehr schön leicht
    und sehr frisch und herb , könnte ich persönlich täglich rauchen . Deshalb bekommt er von mir verdiente

9/10 Punkte .

• Aussehen:
    braun, schön feucht, AW Schnitt

ausl.

Geruch:
    nach Kokos und Zitrusfrucht

Setup:
    Chinahead, 2 Lage Alu, 2 Kokoskohlen

Rauch:
    schöne kleine Wölkchen! AW Typisch

Geschmack:
    nach herber, nussiger und nicht aufdringlicher Kokosnuss und einem zitronigen Abgang!

Fazit/Note:
    schöner Sommertabak! Wirklich gelungendes Flavour!
    :)

• Aussehen:
    Braun, sehr gut feucht, grober Schnitt: 2

Deutsch

Geruch:
    Riecht eindeutig nach Kokos. Eine leichte Zitrus/Limetten-Note ist im Hintergrund zu erkennen. Verhältnis meiner Meinung nach ca. 70:30. Sehr angenehm, nicht künstlich: 1-

Setup:
    Kaya Medium Phunnel + Mod, 3 Haushaltsalu, 3 Club Zürich Kohlen, Rundlochung

Rauch:
    Rauch wie immer top bei der neuen Al Waha Produktion, eher grau als weiß: 1

Geschmack:
    Schmeckt eigentlich genauso, wie er riecht. Dominante Kokosnuss mit einem Hauch Limette im Hintergrund. Sehr angenehm, nicht zu aufdringlich und sehr leicht: 1-

Fazit/Note:
    Ein perfekter Sommertabak. Habe ihn diesen Sommer verschlungen. Sehr cremig und doch frisch, sehr leicht und angenehm. Kann ich nur empfehlen:
    1-

• Aussehen: braun und feucht

Geruch: nach kokos und einer leichten frischen limettennote

Setup: ks xs funnel, 1alufolie, 2 king nargile

Rauch: dicht und weiß gibts nichts zu meckern

Geschmack: naja so kokosartig frisch, aber nicht sonderlich lecker, manchmal wirklich undefinierbar

Fazit/Note: Der Tabak war nicht mein geschmack. Aber anderen wird er sicher schmecken! Ich gebe eine 3- aber würde jedem Empfehlen den Tabak selber zu testen!
    Da muss jeder selber mla schauen!

• Aussehen: braun, mittelmäßiger Schnitt, feucht

Geruch: Im ersten Moment sehr stark nach Zitrusfrüchen/Limette, danach ist ein leichter Kokosnus geruch wahrnehmbar

Setup: kleine MYA Kopf, 4 Schichten Dicke Alufolie, überall kleine Löcher und eine gedrittelte halbe Cococha

Rauch: Sehr dichter Rauch

Geschmack: Es Überwiegt abwechselnd der Limetten oder der Kokosnussgeschmack. Hat mir persönlich sehr gut gefallen.

Fazit/Note: 8/10 Punkten, der Tabak ist feucht raucht gut und schmeckt mir als Kokosnuss Fan ausgezeichnet, ist allerdings meiner Meinung nach nicht, was man sehr oft Rauchen kann.
    Also Kokosfans -----> zuschlagen