Layalina - Blueberry

  • also da ich chemie irgendwie mag find ich den tabak sehr gut. rauch wie sau und hält lange. könnte nur intensiver sein.


    Aber für leute die chemie nich leiden können is der tabak nix.

  • Ein sehr milder Tabak mit dickem Rauch und langer Rauchbarkeit.
    Geschmacklich sagt er mir auf jeden Fall zu.
    Ich würde sagen, der Geschmack liegt irrgendwo zwischen Soex Multifrucht und AF Grape.
    Sehr leckere Kombinanation obwohl man nicht wirklich die Blaubeere rausschmeckt.
    Egal :wink:


    1-

  • Hab den heute in meiner Shisha Premiere gefeiert. Also der schmeckt wirklich sehr gut und hat eine ausgezeichnete Rauchentwicklung. Schmeckt allerdings nicht 100% nach Blaubeere, bissl künstlicher, aber trotzdem sehr gut. War überrascht, dass Layalina doch einen so intensiven Geschmack hat.
    Von mir ne 1.

  • Hier finden den Tabak ja alle klasse,


    andere sagen, das Layalina total überhyped ist.


    Ich hab den Tabak zwar auch, aber weiß nicht genau was ich dazu sagen soll..

    A doctor a day, keeps the shisha away :D
    Geschäfte gemacht mit:


    Finalfreak (Alles jut!)
    Damn (Top, super Kontakt)

  • also haben ihn gestern geraucht
    die rauchscwarte war abnormal
    halben china kopf voll, 2 schichten alu, 3/4 cocochas
    brutaler rauch wirkloch
    dauer ca. ne stunde
    aber ich fand der hat nur nach honig oder so geschmeckt, also brutal süß aber eig gr nicht nach heidelbeeren

  • rauchentwicklung ist richtig geil.
    aber irgendwie ist mir der geschmack nicht intensiv genug.


    find das etwas künstliche garnet so schlimm.


    fazit:
    ein guter/solider tabak
    note: 2

  • Also der Tabak ist natürlich wie alle Laya sorten , super verpackt, richtig schön feucht sprich die Qualität lässt nix zu wünschen übrig.
    Geschmacklich würde ich den Tabak eher bei den künstlich schmecken einordnen da er nur eine sehr geringe fruchtige Note hat, was aber durchaus sehr angenehm sien kann, wenn mans mag;-)
    Alles in allem kriegt er ne solide 2 von mir

  • meiner meinung nach ne 1!
    der geschmack ist sehr süß und auch, finde ich, überhaupt nicht nach blueberry;)
    da ich des aber mag isses ja eh egal;)


    rauch in der oberen klasse dabeI!

    ------------

  • Also ich finde den Blueberry nicht schlecht!
    Feuchte und und rauchentwiklung sind 1A aber der geschmack lässt zu wünschen übrig! Schmeckt etwas künstlich und meiner meinung nach irgendwie nicht wirklich nach heidelbeere!


    Im Ganzen ne Note: 2


    MfG
    Anatol

    Wer sich in seiner Leidenschaft verliert, hat weniger verloren als derjenige, der seine Leidenschaft verloren hat.


    Referenzen:
    gekauft: Boerters, Solvant, kalle 88, ShiSha-Lord, compro, cuddles89, carsons, DerNamenlose,...
    verkauft: Moaritz, Psyfire, Selassie, Nightwish, .exe, mja
    getauscht: mauf, SOAD, wallace

  • Heute zum ersten mal probiert...


    Rauchentwicklung ist gut, kommt aber nicht ganz an AF & co. ran..
    Feuchtigkeit und schnitt schließe ich mich den vorheruigen Treads an, alles in bester Ordnung und wie man es von einem guten Tabak erwartet!! ;)


    Geschmack nicht ganz meine Richtung, interessant aber eben nicht meins..


    daher leider nur eine 4 von mir!!


    grüezi Abu

  • Nicht so toll. Geschmack zwar ganz i.O. aber wie alle anderen Layas zu künstlich.

    Zitat

    man nimmt glycerin aus der appotheke (nicht NITRO glycerin) und vermischt das und schon raucht alles wie da teufel weil es seit 2004 eine verordnung gibt, dass der tabak nicht mehr als glaub 20% feuchtigkeit haben darf

  • Hallo,


    hab ihn gerade in der Pfeife:


    Rauch: am anfang recht wenig kam aber nach 8min so richtig gut (teelicht setup gib ihn dafür ne 2+


    Geschmack: wer Blueberry mag ganz gut nich so intensiv wie tangiers aber ok ne 2+ von mir!


    Dauer: rauch ihn jetzt 60 min geschmack und rauch wie am anfang spitze! 1


    Nass war er wie alle Layalina´s 2 von mir....


    Insgesammt schneidet er bei mir mit ner 2 ab da mir der tangier und Starbuzz einfach noch besser im geschmack gefallen!



    gruß Suntzus

    hoooch soll er leben...am nargilem-schlauch kleben...inhalieren...und mit manieren...den schlauch weitergeeeeben...


    von dem verrückten Bigalexxx :D

  • Schnitt: Hab ziemliche grobe Blätter drin, aber sonst ganz gut zum Kopf bauen
    Feuchtigkeit: Schwimmt förmlich in der Soße, extrem feucht
    Geruch:Sehr lecker nach Blaubeeren
    Geschmack: Bisschen künstlich, schmeckt nur leicht nach Blaubeere, aber der Geschmack gefällt mir
    Rauchentwicklung: Ist ganz gut, fast wie Al Fakher
    Rauchzeit: Hab jetzt nur ne Stunde geraucht, Tabak hätte aber bestimt noch ne Stunde gequalmt
    Sonstiges: Ist mir beim ersten mal trotz Teelicht Setup leicht angebrannt.
    Gesamteindruck: Der Tabak ist auf keinen Fall schlecht, hatte mir jedoch mehr erwartet vom Geschmack. Aber wen das künstliche nicht stört, der sollte ruhig zugreifen.


    Ich geb ne 2+

    Verkäufer:
    Sascha_HH [+] Blubber-Zugger [+] nimuh [+] Tropyshisha [+]

    Einmal editiert, zuletzt von Chrisking ()

  • schnitt: nicht so fein wie AF aber mit bisschen geduld geht das ;)


    geruch: künstlich und leicht seifig


    rauchverhalten: 1A super feucht!


    geschmack: künstlich, schmeckt nicht nach blaubeeren sonder eher so waldfrucht-mix. schön kühler,angenehmer rauch


    rauchdauer: geht besser ist aber ok 8)



    gesamtnote: 2-

  • Konsistenz:
    Für ne 50g Packung ist der Layalina Blueberry ziemlich feucht. Die Suppe ist allerdings gut an den Tabak gebunden.
    Der Schnitt ist für Layalina Verhältnisse eher fein. In dem mir vorliegenden Tabak sind kaum Stöckchen oder Tabakblätter enthalten.
    Der Geruch ist sehr intensiv süß/sauer, allerdings leicht chemisch.


    Geschmack & Rauch:
    Ehrlichgesagt hatte ich einen komplett anderen Geschmack erwartet. Der Blueberry schmeckt wie eine Mischung aus viel Lemon Tabak und wenig Orangen Tabak. Heidelbeere konnte ich nur ein wenig im Nachgeschmack feststellen. Der Geschmack ist eher im säuerlichen anzusiedeln. Abgesehen davon ist der Tabak ziemlich intensiv und im Zenit der Rauchdauer eher stärker. Ich muss allerdings sagen das mir der Tabak, obwohl ich etwas anderes erwartet hatte, sehr gut geschmeckt hat. V.a. der süß/säuerliche Geschmack, bei dem das Saure aber überwiegt, hat es mir angetan.
    Allerdings finde ich, das ein Tabak nach dem schmecken sollte was draufsteht.
    Die Rauchentwicklung ist nicht nur überdurchschnittlich sondern auf Top Niveau. Die Rauchdauer ist auch in Ordnung und entspricht dem gängigen Standard.


    Fazit:
    7/10 Punkte

  • Ganz guter Schnitt und kaum Stöckchen.
    Riecht echt geil und schön nach Blueberry ;)
    Die Soße läuft überall aus dem Päckchen raus --> sehr feucht.
    Vom Geschmack her ist das der beste Blau Beertabak, den ich bisher geraucht habe. Echt lecker!!
    Die Rauchentwicklung ist auch echt super und am Anfang nach ca 5 min. genauso stark wie dann nach 1 Stunde sowie der Geschmack bis zum Schluss gleichbleibend lecker.
    Also der Tabak ist für alle Blueberryfans uneingeschränkt empfehlenswert. Aber auch für alle anderen, die mal einen leckeren Tabak probieren wollen. ;)
    Von mir ne 1

    Tangiers - It's a lifestyle

  • feuchtigkeit: sehr feucht fast schon ecklig stört mich sogar manchmal da ichj weiß e sgeht auch mit weniger!


    Rauch: Gut kann man sich ned beschweren


    Stärke: Layalina like eher mild hat noch nie probleme damit!


    Geschmack: öde , fad der geruch war schon nicht besonders! IDentisch schmeckt er jedenfalls nicht!


    Würd ihn mit ner 4 bewerten!


    Fazit: layalina hat deutlich bessere Sorten...dieser tabak reicht nochnichtmal für n durchschnittstabak den ich öfters rauchen würde!