[Frage] Wo liegt der Unterschied?

  • Ich möchte mir eine neue Shisha zulegen aber ich habe wirklich keine Ahnung wo der Unterschied zwischen meinen 3 Favoriten liegt.


    Meine Favoriten sind:


    Die PNG 650
    Premium Nargile Genuine (PNG 650) Earthquake, ca. 65 cm - Smoking-Shisha.de


    Die PNX 660
    Premium Nargile (PNX 660) Zig Zag Black, ca. 66 cm - Smoking-Shisha.de


    Die PN 630
    PN 630 Crossfader 2.1, ca. 63 cm - Smoking-Shisha.de


    Jetzt mal abgesehen von dem Design wo liegt der wahre Unterschied?
    Das bei der einen kein Schlauch/Kopf dabei ist is mir eigentlich wurscht, da ich mir da sowieso was besseres kaufe.



    Würde mich über Hilfe freuen ;)

    Ich trinke keinen Tee......ich bin Atheist. - Helge Schneider in Jazzclub

  • das erste was auffällt ist das die pnx schon mit 4 schlauchanschlüssen kommt bei der pn630 sins glaub maximal 2 und bei der png müsstest du die anderen dazukaufen bin mir aber nicht sicher. die pnx ist sozusagen das flagschiff von kaya mit der machst du auf keinen fall was falsch! wenn du viel und mit vielen freunden rauchen wilst kauf die pnx die ist grad für 65-70 euro bei shisha-nil im angebot

  • Also bei der PN 2.1 die du verlinkt hast,sind jezt auch schon 4 Schläuche möglich..
    Bei der alten warens, wie Danny sagte, nur 2


    Die 3 Pfeifen sind unterschiedlich groß,wobei aber die paar Zentimeter eher weniger auffallen ^^


    Ansonsten wird der Unterschied wohl vor allem im Design liegen...
    Hab bisher nur mit der PNX Erfahrung wobei ich noch die alte Version hab.
    Da die neue noch besser verarbeitet sein soll,kann ich die echt empfehlen.
    lG Rico

    Don`t drink and drive
    if you can smoke and fly




  • ok dann hab ich mich da getäuscht :)


    wenn du dir sowieso n neuen kopf und schlauch/schläuche kaufst würd ich dir echt zur pnx raten weil dort schon 4 schlauchanschlüsse verbaut sind! wenn du bei shisha-nil bestellst kannste nochmal bisschen was sparen

  • Ok wenn es da sonst keine großartigen Unterschiede gibt nehme ich die pnx :)


    Dankeschön


    Edit: Tut mir leid wenn ich nochmal was frage aber wo liegt der Unterschied zwischen der pnx und der pnx BB ?

    Ich trinke keinen Tee......ich bin Atheist. - Helge Schneider in Jazzclub

  • Die "Knubbel" an der Rauchsäule sind bei der PNX BigBubbles größer =)


    Nunja das rechtfertig in meinen Augen nun wirklich keinen 15 Euro Unterschied :p


    Dann werde ich mir die normale PNX 660 holen.
    Brauch ich dafür noch irgendwelches Zubehör wie zb Dichtungen etc. ? Edit: nvm habs selbst grad gelesen, dass ich Dichtungen brauche


    Edit²: Also muss ich direkt 4 Schläuche kaufen oder gibt es dafür irgendwelche Adapter die verhindern, dass man alle übrigen Ventile zuhalten muss :3
    Hab zwar Schlauchadapter gefunden aber leider keine mit Rückschlagventil....vllt bin ich auch einfach zu blöd um die zu finden :wacko:

    Ich trinke keinen Tee......ich bin Atheist. - Helge Schneider in Jazzclub

    Einmal editiert, zuletzt von System23 ()


  • Nunja das rechtfertig in meinen Augen nun wirklich keinen 15 Euro Unterschied :p


    Dann werde ich mir die normale PNX 660 holen.
    Brauch ich dafür noch irgendwelches Zubehör wie zb Dichtungen etc. ? Edit: nvm habs selbst grad gelesen, dass ich Dichtungen brauche


    Edit²: Also muss ich direkt 4 Schläuche kaufen oder gibt es dafür irgendwelche Adapter die verhindern, dass man alle übrigen Ventile zuhalten muss :3


    du kriegst zu der PNX Metallkugeln (4 Stk.) mitgeliefert. Die verhindern das man die anderen Schläuche zu halten muss, was man oft in Shisha Cafes kennt..
    Ich selbst benutze nur 1-2 Schläuche (habe zzt. nur 2) bei meiner PNX. Allerdings solltest du dir evtl. diese Polyamid Kugeln kaufen. Vebessert den Durchzug laut den anderen,
    ich selbst habe sie mir auch bestellt, mal schauen :D


    Hier die Kugeln:
    Ventilkugeln Polyamid 8mm-12899 - shisha-nil.de

    Jeder Tabakkopf verkürzt ein Leben um eine Woche - ich habe nachgerechnet und bin vor meiner Geburt gestorben !!!