Die beste Kohle- und Folientechnik?

  • Wie kriege ich eine möglichst ausgeglichene,stabile und ausreichend Hitze entwickelnde Kopftechnik hin?
    Wie sollte ich die Löcher machen und die Kohle verteilen?


    Mir hat mal jemand so eine Technik gezeigt,ich weiß aber nicht,wie gut sie ist:
    In den Kopf ein großes Dreieck löchern.
    Ins Zentrum 5-6 kleine Löcher sehr nah beieinander.
    Verbindungslinien aus 2-3 Löchern vom Zentrum zu jeder Ecke innerhalb des Dreiecks.
    Über die Kanten des dreiecks hinaus noch etwa 4-6 Löcher verteilen.


    Kohle dritteln,evtl drei halbe Kohlen nehmen.
    Zur Mitte gewölbt auf den Kanten des Dreiecks platzieren.
    Die Kohle sollte nicht in,sondern nur um die Mitte sein.


    Ist das eine gute Technik?Habe jetzt versucht,sie so räumlich wie möglich zu beschreiben.
    Oder bedarf es gar keiner besonderen Technik?

  • hab auch bis jetzt immer kreuz und quer gemacht...geht mit meinem loch-maker aber auch nur kreiz und quer und net in irgendeinem muster....da muss ja nur wärme durch...


    nimm am besten für die löcher ne pinnadel und dann wenn du ein loch machst, ein bisschen die nadel "kreisen" lassen(also das loch bissl größer machen als die nadel ist). damit geht es super


    mfg

    Hier spricht die Polizei. Widerstand ist Spannung durch Stromstärke.


    Zitat

    Überholen Sie ruhig, wir schneiden Sie raus! Ihre Feuerwehr (Tel. 112)


    Chuck Norris kann Feuer mit einer Lupe machen…Nachts! :D

  • Ich glaub das kommt einfach nur auf persönliche ästhetische Meinungen an, denn jeder findet nen anderes Muster toll, solange es gut raucht ;)

  • -_- ich kenn leute, die machen so unglaublich pingelig und nah beieinander die löcher, die ham nach 10 minuten grade 2cm² der folie feddich-_- nur plöd das wenn man das so macht direkt die alufolie und dann natürlich au der tabak inne wicken is.... ARGH sowas regt mich auf :evil: :x

  • Hab das zwar gestern schonma wo anders geschrieben, aber ich mache das so:
    Ich nehme zwei Schichten Alufolie und spanne sie übe den Kopf. Dann mache ich einfach überall viele kleine Löcher rein.
    Dann lege ich die Alu-Schale eines Teelichts drauf, damit der Kopf nicht so schnell anbrennt. Neuerdings lege ich unter das Teelicht noch zwei kleine Edelstahlklötzchen. Habe wirklich den Eindruck, dass sich das Rauchergebnis verbessert, weil wohl die Wärme besser gehalten wird und die heiße Luft ein wenig ihrer Energie genommen wird, bevor sie Chance hätte, den Tabak zu verglühen.
    Naja, und über das Teelicht halt nochmal zwei Schichten Alu und da, wo ich Löcher reingestochen habe, mache ich über dem Aluding einfach dei Folie weg.
    alles ein Bisschen aufwendig. aber das gehört irgendwie zu Spaß dazu und das Ergebnis lässt sich sehen!!!