Shisha Kaufberatung :)

  • Hallo erstmal alle zusammen!



    Ich habe dieses Thema eröffnet, weil ich mich leider nicht so gut mit Shishas auskenne und ich über die SuFu. nichts passendes für meine Bedürfnisse gefunden habe.
    Ich wollte mir eine neue Shisha zulegen, momentan besitze ich eine kaya pn330 mit King-Ex-L Schlauch und 2 Vortex Köpfen ( einer Glas einer Porzellan ).
    Was die Tabaksorten angeht habe ich relativ viel, mehrere von Fruchtrauch, al fakher, starbuzz etc. Was Kohle angeht habe ich cocobricos.



    Ich bin mit diesem Setup auch relativ zufrieden aber wollte jetzt eine stationäre "größere" Shisha für Zuhause und diese folgende Anforderungen erfüllen:


    - Qualitativ Hochwertig
    - Sehr gute Rauchentwicklung

    - Ansprechende Optik ( wobei das wohl im Auge des Betrachters liegt )
    - Gute Geschmacksentwicklung

    - Wenn möglich, einfach zu reinigen






    Was den Preis angeht bin ich relativ offen, habe so mit 100-200€ für die Shisha gerechnet.
    Bestellen wollte ich in einem Onlineshop, der auch Paypal Zahlungen akzeptiert, da muss ich mich dann nochmal schlau machen.


    Ich würde mich über eure Meinungen freuen.


    Mfg luckyy




  • rauchentwicklung und geschmacksentwicklung haben so gut wie gar nichts mit der pfeife an sich zu tun nur mit dem setup und dem tabak!


    wenn du unbedingt so viel ausgeben willst bleibt dir die NPS oder eine Egeglaspfeife!
    wenn du weniger ausgeben willst aber so etwas wie die NPS haben willst empfehel ich dir die PNX2.0 gerade im Angebot für 70-80 euro!

  • okay ja eigentlich hast du recht :)
    soviel ausgeben muss ich nicht unbedingt.
    ich gebe nur lieber etwas mehr geld aus, wenn ich dafür bessere qualität bekomme.
    Wenn da allerdings nicht viel unterschied ist würde ich aufjedenfall zu den günstigeren bzw. mich optisch mehr ansprechenden Modellen greifen.

  • Wenn du schon soviel Geld für die Shisha ausgeben möchtest und auch kannst, schnapp dir wie schon gesagt die Nargilem NPS oder Egeglas. Falls du doch nicht ganz soviel allein für die Pfeife ausgeben möchtest, kann ich dir auf jeden Fall auch noch die PNX 660 ans Herz legen :)


    Zur Reinigung: Magic Orange Cleaner!