Geeignete Kohle

  • Hallo :)


    brauche Hilfe bei der Kohlenauswahl.
    Benutze momentan die "Instant Lite 40mm Kohle",
    habe eine Aladin Pfeife, kann mir jemand sagen - welche dafür geeignet ist ?

    LG JAM ;)

  • die aussage " GRUNDSÄTZLICH ist JEDE selsbtzünderkohle nicht geeignet" ist schlicht und einfach falsch. wenn jemand eben keine lust hat 10-20 mins auf die kohlen zu warten oder keine herdplatte etc hat/kaufen will bieten sz einfach NUR vorteile!


    oder was bringt dir beim hotshot ne kohle die 1 stunde glüht wenn der tabak aber nur ne halbe hält???

  • Also ganz ehrlich, da gibts genug Threads die diese Thematik behandeln :sufu:

    Elefanten sind die einzigen Säugetiere die nicht springen können.


    Erfolgreich gehandelt mit meinem Freund aus der ältesten Stadt Deutschlands: Wormser1111!

  • die aussage " GRUNDSÄTZLICH ist JEDE selsbtzünderkohle nicht geeignet" ist schlicht und einfach falsch. wenn jemand eben keine lust hat 10-20 mins auf die kohlen zu warten oder keine herdplatte etc hat/kaufen will bieten sz einfach NUR vorteile!


    oder was bringt dir beim hotshot ne kohle die 1 stunde glüht wenn der tabak aber nur ne halbe hält???


    Zum einen bringt die Naturkohle einen reinen Tabakgeschmak, da sie nahezu keinen bzw deutlich geringeren Eigengeschmack besitzt als jegliche Selbstzündi, zum anderen dürften 2-3 Cocobriccos unterm Strich genauso günstig/billiger als ein Selbstzündi sein.

    Bier bewusst genießen.

  • So ich würde dir die Cocobricos vom Tom empfehlen da brauchst du aber nen Gaskocher o.ä.
    Wenn du weiter Selbstzündende verwenden willst empfehle ich dir Corbopol oder three kings.
    Aber am besten liest du dich mal einfach ein wenig in die Materie ein.

  • ich benutze auch nur sz. momentan die 3kings in 33mm. habe allerdings die carbopol ringkohle hier liegen. müsste sie nur mal ausprobieren. wenn du keine naturkohle nehmen möchtest, weil diese einfach einen größeren aufwand mit sich bringen, dann bleib bei sz. das mache ich seit knapp 5 jahren so.


    nur bei sz musst du wirklich darauf achten, nicht die billigste zu nehmen, denn die schmecken wirklich eckelerregend. aber 3kings ist schon gar nicht schlecht.

  • Für die Carbopol Ringkohle gibts von mir :thumbsup: beide Daumen nach oben.


    brennt super durch, einfach und schnell. Das Beste: Keiner/kaum warnehmbarer Kohlegeschmack!!


    Zitat

    Zum einen bringt die Naturkohle einen reinen Tabakgeschmak, da sie nahezu keinen bzw deutlich geringeren Eigengeschmack besitzt als jegliche Selbstzündi, zum anderen dürften 2-3 Cocobriccos unterm Strich genauso günstig/billiger als ein Selbstzündi sein.


    Das halte ich für ein Gerücht. Ich möchte hier nicht dich persönlich angreifen, aber diese ständige pauschalisierung: Naturkohlen > Rest; SCHWACHSINN. Alles hat Vor- und Nachteile. Vorallem kann man sich bezüglich des Geschmacks viel einreden.
    Ich persönlich muss sagen: Den Unterschied zwischen Cocobricos, Bamboochas, MOT's, Havana Kohlen, und einer Carbopol... nunja.. 0 ?! Alle sind warm, alle sorgen für Rauch, Geschmack ist auch immer da. Und um sich jetzt um die kleinen Nuancen des Eigengeschmacks zu streiten ist müßig.


    Fakt ist: ein gut gebauter Kopf kann sowohl mit Naturkohlen ALS AUCH mit SZ ein Genuß und vorallem eins sein. LECKER!!


    Und das sollte es sein, was jeden hier interessieren sollte.

  • Also ganz ehrlich, da gibts genug Threads die diese Thematik behandeln :sufu:

    Habe mich hier neu angemeldet, gesucht aber leider nicht gefunden. Kannst mir ja nächstes mal - bei der Suche helfen :D

    LG JAM ;)

  • man kann sich jetzt streiten um die pros und contras von naturkohlen ob sie nen eigengeschmac haben oder nicht! fakt ist, dass selbstzünder weniger aufwand betreiben aber naturkohlen nach der anschaffung eines anzünders( gaskocher, herdplatte etc) auf dauer billiger sind! ich denke dass muss jeder für sich entscheiden was für ihn besser geeignet ist!
    lg


    SUCHE SHOTS ALLER MARKEN :)

  • Wow Einzeiler ohne Begründung immer gut. Fürn Anfang empfehle ich Selbstzünder, haben ja eh 99,9% hier im Forum so gemacht. Wenn du noch nicht lange Shisha rauchst bleibe bei SZ. Wenn du langsam gefallen am Shisha rauchen findest kannst du imme rnoch auf Naturkohle umsteigen. Havannas z.B haben nen echt miesen Gestank beim anmachen ich glaub im vergleich dazu werd ich mal Selbstzünder anmachen und schnuppern. Wie schon gesagt wurde is das Wesentliche der Tabak sowie das Setup.

    Kennst du den Mythos vom Schalker Markt,
    die Geschichte, die dort begann,
    der FC Schalke wurde Legende,
    eine Liebe, die niemals endet.
    :inlove:



    Lange weg, jetzt wieder da.

  • Also ich bin auch Naturkohleraucher, benutze aber im Sommer, im Freibad etc, die Carbopol Selbstzünder. Finde die einwandfrei im gegensatz zu manch anderem Selbstzünder. ^^

    Positiv:
    gekauft: fumag-design (2x), fixi99, frozz, der.toph, slush, cornholio86, Spike_7, Banana
    getauscht: scarysize, frozz (2x)
    verkauft: flagge, frozz, SYLA
    :thumbsup:


    Negativ:
    :schlag:

  • Daheim rauche ich normalerweise cocobricos, wenn ich aber unterwegs bin hab ich immer 3k in der Tasche habe mit denen angefangen und werde auch bei denen bleiben, da sie einfach durch das Anfängen mit denen sympathiepunkte haben ;)
    Außerdem sind sie recht gut was den Eigengeschmack anbelangt


  • Daheim rauche ich normalerweise cocobricos, wenn ich aber unterwegs bin hab ich immer 3k in der Tasche habe mit denen angefangen und werde auch bei denen bleiben, da sie einfach durch das Anfängen mit denen sympathiepunkte haben ;)
    Außerdem sind sie recht gut was den Eigengeschmack anbelangt


    @Prophecy_TKC: Hi,
    ich habe auch schon von der Kokoskohle gehört. Hab gehört, dass sie sehr schwer angeht. Stimmt das? Hält die läünger, als normale Kohle?


  • @Prophecy_TKC: Hi,
    ich habe auch schon von der Kokoskohle gehört. Hab gehört, dass sie sehr schwer angeht. Stimmt das? Hält die läünger, als normale Kohle?


    Was ist für dich "normale" Kohle? Selbstzünder? Naturkohlen halten schon 'ne ganze Weile länger als SZ. Und ja, man braucht relativ lang (10-15 Minuten, je nach Methode), um die Naturkohlen anzubekommen. Vorteil ist wie schon x-mal gesagt der nicht vorhandene Nebengeschmack und die Brenndauer.




    Trotzdem würde ich jedem Anfänger raten, erstmal mit SZ (Meine Empfehlung: Carbopol Ringkohlen) rumzuprobieren bevor man direkt mit Bricos anfängt.