Kaya Interlude/Interlude Bubble

  • Wie findest Du den Schlauch? 11

    1. 1 (4) 36%
    2. 2 (2) 18%
    3. 3 (2) 18%
    4. 4 (1) 9%
    5. 5 (1) 9%
    6. 6 (1) 9%

    Kaya Interlude/Interlude Bubble


    Interlude:
    Gesamtlänge: ca. 185cm
    Glasmundstück: ca. 17cm
    Griffstück: ca. 10,5cm


    Interlude Bubble:
    Gesamtlänge: ca. 185cm
    Glasmundstück: ca. 17cm
    Griffstück: ca. 17cm

  • Material: Schlauch aus Silikon, Adapterstücke aus Aluminium, Mundstück aus Glas


    Verarbeitung: Zur Verarbeitung gibt es keine Kritikpunkte anzusprechen, außer dass der Schlauch in meinem Fall weiß angelaufen war. Das liegt meiner Erfahrung nach aber am verwendetem Silikonschlauch. (Ich habe zur Verschönerung einen flexiblen Kabelschlauch drüber gezogen und mit Schrumpfschlauch befestigt. So wie bei dem G1+ von wolf & woehrstein. )


    Durchzug: Durchzug ist super, ich spüre nicht mehr den Schlauch, wie es bei dem Standard Schlauch der Fall war, sondern nur noch das Wasser in der Bowl als Widerstand. Und das lässt sich ja durch die Füllhöhe bestimmen ;)


    Eigengeschmack: Leichter typischer Silikongeschmack. Verschwindet aber recht zügig nach ein paar mal Rauchen.


    Länge und Geschmacksintensität: Knappe zwei Meter. Leider finde ich keine Längenangaben mehr in meinem Shop, da dieser die Interlude aus dem Sortiment genommen hat.


    Waschbarkeit: Perfekt. Silikon kann man super auswaschen. Keine Spiralen werden verwendet. Mundstück und Adapter sind abnehmbar und lassen sich separat putzen. Der Schlauchadapter ist in den Schlauch gedrückt, den will ich nur ungern lösen ;)


    Lebensdauer: Naja... Lebt immernoch ^^ Mundstück wird auch immer in der Luftpolsterfolie transportiert. Schlauch und Adapter sind robust.


    Ästhetik: Rein vom aussehen her (bei mir weiß angelaufen): 3+ Durch meine Modifikation: 1


    Fazit:
    Ich kann mich nicht beschweren, diesen Schlauch dem Egeglas oder dem G1+ von W&W vorgezogen zu haben.
    Man hat noch was in der Hand, was nicht Glas ist. Man hat super Durchzug. Den Schlauch kann man schnell "Veredeln".
    Von mir eine 2+ für die Kaufversion :)

  • Material : Silikonschlauch, Adapter wie gesagt aus Alu, Glasmundstück zum aufsetzen


    Verarbeitung : sieht gut aus, Silikonschlauch leuchtet im dunkeln, wenn er durch Sonnenlicht oder Halogenlampe aufgeladen ist (allerdings nur sehr schwach)


    Durchzug : Wie im Egeglas sehr gut, finde allerdings Egeglas einen Tick besser


    Eigengeschmack : Wie jeder Schlauch am Anfang ein kleiner Silikongeschmack, der nach 2 Köpfen weg ist.


    Länge und Geschmacksintensität : Soweit ich weiß 180cm, Standard also.


    Waschbarkeit : Durch Silikon ist er ohne bedenken zu waschen, sollte allerdings danach "ausgeschweit" werden, ansonsten hat man sofort Wasser im Schlauch :huh:


    Lebensdauer : Silikonschlauch hält lange :D Leider ist das Mundstück sehr zerbrechlich, da es unter hoher Spannung steht und schwer vom adapter zu lösen ist, das Glas bricht schnell wenn auf einer Kante aufschlägt. Mein Schlauch hat es leider nicht sehr lange mitgemacht einmal aus 10cm auf den Egeglas schlauch fallen lassen, das Glas ist sofort gesprungen und 2 Wochen später in der Hand meines Kumpels komplett zerbrochen :/


    Fazit : Guter Schlauch, super Geschmack, Adapter ist überflüssig Glas ist zu dünn und bricht schnell
    ich gebe dem Schlauch eine 3+ weil er schlechter in der Hand liegt als der Egeglas (da schwerer) und leicht bricht, die Beleuchtung ist ein schöner Zusatz kommt aber im beleuchteten Raum schlecht zur Geltung

    positiv gehandelt
    ShishaMitja, Lacrima

  • Material: Silkonschlauch, Metall/Glasmundstück


    Verarbeitung: Das Metall ist gut verarbeitet, Silikonschlauch ist halt aus Silikon


    Durchzug: sehr gut


    Eigengeschmack: nicht vorhanden


    Länge und Geschmackintensität: 1,80m und hoch


    Waschbarkeit: definitiv


    Lebensdauer: von Schlauch und Metallstück sehr hoch jedoch nicht vom Glasmundstück.
    Ich ließ den schlauch aus 10cm höhe auf ein sofakissen fallen und das glas war kaputt: neues gekauft
    Mein freund hielt den schlauch einfach nur in der hand und das glas ist gesprungen: geklebt mit pattex 100%
    es riss weiter ein: neuen gekauft
    ich komme von der arbeit nach hause, möchte einen kopf rauchen: das mundstück ist wieder kaputt: ?!?!?
    !
    Ich empfehle auf jeden Fall: Lasst das Metallstück weg. Ich habe ein Griff/Mundstück nur aus Glas welches nun mitlerweile über ein halbes Jahr hält und auch schonmal dann und wann auf den Tisch oder aufs Sofakissen gefallen ist.

    Ästhetik: Lederschläuche sind natürlich hübscher, aber ich finde er sieht ganz gut aus so wie er ist. Mitlerweile gibt es auch Sleeves die man für knapp 4-5€ dazukaufen kann, damit sehen sie ein wenig klassischer aus.

  • Material:
    Silikonschlauch mit Mundstück aus Metall und Glas
    Verarbeitung:
    nichts zu beanstanden
    Durchzug:
    hervorragend
    Eigengeschmack:
    keiner
    Länge und Geschmackintensität:
    standard
    Waschbarkeit:
    gegeben
    Lebensdauer:
    sehr gering, da das Glasmundstück spannungsbedingt leicht zerbricht
    Ästhetik:
    sieht super aus und liegt auch relativ gut in der Hand. Silikon ist Geschmackssache
    Fazit:
    Kann den Schlauch nicht empfehlen. Glasmundstück ist mir zweimal kaputtgegangen. Da hat man mit einem gewöhnlichen Glasmundstück länger etwas von.

  • dem kann ich nur zustimmen mir ist auch das glasmundstück auch nach 3 wochen kaputt gegangen aus 20cm höhe, aber seitdem ich das 4mm glasmundstück habe nix mehr passiert das ist so rubust wie egeglas würde ich schon sagen.


    ps. wenn ich das nicht hier schreiben darf in der form einfach löschen

    Erfolgreich gehandelt mit:
    fcbarcelona1980 / -Timmey- / Calogero / Coldshisha / eckó unlimited / mr. klit / beavis / DaffyDocc / Janne / Nkome / DarkHeaven / sylentsy / Ichigo / Alpush / ShishaRapChriss / pheL / zimex weitere bei meinem Profil


    Nicht erfolgreich gehandelt mit:
    HerrDeluxe (1 Monat Versandzeit) / Jack the smoker (VORSICHT netter Verkäufer, aber totale scheiss Al Fakher Ware, war wie trockener Nakhla ohne Geschmack)

  • Material:
    Silikonschlauch mit Mundstück aus Metall und Glas
    Verarbeitung:
    gut
    Durchzug:
    gut
    Eigengeschmack:
    keiner
    Länge und Geschmackintensität:
    standard
    Waschbarkeit:
    gegeben
    Lebensdauer:
    kurz, Glas schon 2x zerbrochen (dünnes und dickes Glas, wobei das dickere etwas länger gehalten hat)
    Ästhetik:
    Geschmackssache
    Fazit:
    Von mir keine Kaufempfehlung. Siehe unter Punkt "Lebensdauer" - wenn ich schon knapp 30€ dafür zahle, dann will ich es auch vernünftig benutzen können. Das dünne Glas ist Schrott, geht sofort kaputt, holt man sich ein dickeres (4mm -> Extrakosten), hält es auch nicht ewig. Ich habe inzwischen eine neue Pfeiffe und KEINEN Glasschlauch, hab jetzt ein viel angenehmeres und stressfreieres Rauchen und Transportieren ;)

    Gelegenheitsraucher :blubber: