Elektro Herdplatte

  • Hallo,


    steige jetzt vom Brenner auf die mobile Herdplatte um !
    Daten:
    Hochwertige Kochplatte 1000 Watt - Schnellerhitzung auf 650 °C




    reicht das aus ? wie lange dauert es ca.? und was sollte ich beachten?


    gruß :blubber:

  • 1. Ja
    2. Ca. 10 Min
    3. Baue aus Alufolie noch einen Windschutz drum, erzeugt einen "Kamineffekt".


    Noch Fragen?


    Sent from my GT-I9001 using Tapatalk

  • weißt du was du für ne Energie verhaust wenn du so ne Herdplatte nimmst??


    Musste mal ausrechnen, 1000 Watt = 1kW = 1kW/h


    So wenn du 1 kW pro Stunde verhaust, sind das 1kW/6 Minuten = 0,167 kW/h in 10 Minuten


    Sieht zwar nicht soviel aus, aber du rauchst ja mehr mals in der Woche, nehme ich mal an.


    Und der Anschaffungspreis etc. Ob sich das lohnt im gegensatz zu einem Gasbrenner den man Regeln kann??


    Es macht halt keinen Dreck..

  • Anschaffung 15€ direkt vor die Haustür !


    Gasbrenner
    -in der Anschaffung gleich teuer
    -Mit dem Brenner kann ich nur eine Kohle anmachen
    -ich muss ihn halten
    -ich muss Katuschen kaufen


    ich denke die Herdplatte geht schon klar fürs Outdoor shishan kann man immer noch den brenner verwenden , aber das wird jetzt ne zeitlang sowieso nicht gemacht


    gruß

  • es kommt garnicht so auf die watt an, die ereichbare temperatur ist viel wichtiger, was bringt ein 1000watt wen die platte nur 400grad heiß werden würde?



    darum mehr auf die endtemperatur achten


    aber 650grad solten klar gehen

    gekauft : No22(+++), dr.gonzo (+), R-al-Fakher (+++)
    verkauft: MaRii0uz, R-al-Fakher, GoldfischPN, funkymonkey
    tausch: Krause90 (shisha), Holly (tabak)

  • Naja, ich bin Schwabe und total geizig. Aber diese Rechnung ist ja lächrlich :D
    Deine Rechnung ist soweit richtig. Dann rechne das aber mal zuende, und bleib nicht einfach stehen ;)
    Er raucht bspw 4x / Woche. Dann sind das 16*10Min = 2,67kw/h im Monat. Wenn er nen schweine teuren anbieter hat, dann zahlt er 25cent Brutto auf die Stunde/kw/h. Das wären also sagenhafte 66cent im Monat :D

    Positiv gehandelt mit : Frozz

  • SPL_dynamics hat vollkomnmen recht 66 cent sind echt viel :D suche gerade auch nach einer herdplatte bei mediamarkt gibts die
    bei uns zurzeit, aber nur zu einem preis von knapp über 20 euro das ist mir dann noch ein bisschen viel.

    "Ich bin ein böser Mensch, der sich nicht damit aufhält, was wohl gewesen wäre, wenn ich bin was ich geworden wäre und nicht geworden wäre." Rabbi


    Suche Social Smoke Shots

  • Leute! ich kann die Herdplatte nur empfehlen! wir haben zwar 1500 Watt aber naja! ... Kohlen drauf Windschutz drüber und gut ist! ... Man kann es natürlich noch modifizieren mit nem PC Lüfter oder wie wir mit nem Graka-Lüfter der in eine Richtung bläst und dadurch en besseren Windstrom erzeugt und die Kohlen sind Ruckzug durchgezogen!

  • Benutze auch eine Herrdplatte.
    Meine kostete damals 15 Euro im ProMarkt. Aber wenn ihr nicht viel bezahlen wollt nehmt ihr einfach das Ausstellungsstück. Griegt ihr ne Gutschrift von ca. 5 euro...
    ok 66ct im monat sind 7,92 Euro im Jahr. Wie viel kostet denn eine Ersatz-Katusche??
    Find persönlich die Herdplatte auch etwas ungefährlicher... Liegt abeer vllt nur da dran das ich sehr viel Respekt vor Gas habe...

    Leider ist diese Signatur (nicht nur) in Deutschland nicht verfügbar.
    Die GEMA hat die Verlagsrechte hieran nicht eingeräumt.
    : /

  • So dann bin ich mal gespannt auf meine Herdplatte. Habe mir eine 1500 von Severin bei Amazon bestellt. Einfach Herdplatte eingeben. Erfahrungswerte kommen:-)

    -warum bekomm ich nen Platten wenn ich meine Alu"s rundloche???

  • Naja, ich bin Schwabe und total geizig. Aber diese Rechnung ist ja lächrlich :D
    Deine Rechnung ist soweit richtig. Dann rechne das aber mal zuende, und bleib nicht einfach stehen ;)
    Er raucht bspw 4x / Woche. Dann sind das 16*10Min = 2,67kw/h im Monat. Wenn er nen schweine teuren anbieter hat, dann zahlt er 25cent Brutto auf die Stunde/kw/h. Das wären also sagenhafte 66cent im Monat :D


    was ist an der rechnung richtig ? :D


    der erste fehler schon in der ersten zeile : " 1kW = 1kWh"


    Watt ist "joule/sekunde" d.h. arbeit pro zeiteinheit.
    ein kWh hingegen ist "watt" MAL Zeiteinheit d.h. im prinzip wieder Joule, also verrichtete Arbeit.


    in der zweiten Zeile: "So wenn du 1 kW pro Stunde verhaust"
    gut das könnte ma noch als ungünstig formuliert betrachten. aber deutlich richtiger wäre: "wenn du eine stunde lange die leistung von einem kW verbrauchst" (dann wäre er zufällig bei der kWh ^^)...
    (wenn man es genau nimmt, ist "verbrauchst" auch nicht der korrekte ausdruck, aber als "sinnbezogener ausdruck" vllt noch akzeptabel ...)


    die dritte Zeile ist extrem lustig. der zahlenwert erscheint doch nicht so groß und man erkennt, dass man irgnwie zurückrudern muss um der grandiosen rechnung willen :D
    sorry ich konnts mit net verkneiffen.



    nun zum thema an sich...


    ich dachte auch schon an eine herdplatte als alternative zum heißluftföhn. man müsste aber eine möglichkeit finden um die abgegebene wärme besser zu nutzen.
    d.h. im prinzip einen umgekehrten cpu kühler mit cococha als cpu ^^
    10min sind mir ehrlich gesagt zu lange und es ist noch viel potential drin.




    gruß seb

  • find ich aber auch !
    Ich mein man zahlt ja auch für Gaskatuschen ,...


    wobei die Herdplatte einfach viel,viel mehr Vorteile gegenüber eines Brenners hat!


    Meine ist jetzt knapp ein Jahr alt und funktioniert einwandfrei ! Teu,teu,teu !


    PS: meine hat 1,5k Watt

  • Hätte gedacht das ne gute Herdplatte teurer ist.
    Bin auch am überlegen ob ich umsteig, weil ich meistens im keller rauch und da eigentlich nicht gerne mit Gas rumspiel.
    Könntest du mir evtl sagen wo du die Herdplatte gekauft hast?

  • Ich hab meine Herdplatte bei Thomas Phillips gekauft ... bin mir nicht sicher ob es dieses Geschäfft auch wo anders gibt , aber man sollte in vielen Supermärkten oder kleinen "Ramsch Läden " Herdplatten finden ... ich hab 10 € gezahlt und ich bin zu frieden !

  • also meine erfahrung ist, dass ein brenner um einiges besser ist als eine herdplatte
    aber das könnte an dem alter der platte gelegen haben


    bei unserer herdplatte hat es immer seeehr lange gedauert bis sich etwas getan hat (evtl. auch zu wenig hitze)
    bei meinem brenner hingegen ging es immer recht flott und man kann natürlich mehr auf einmal anzünden,
    wie kommst du denn auf nur eine? du kannst doch ein türmchen bauen und alle anbrennen, dann windschutz drauf und kurz warten


    ich bin jetzt im enddefekt beim gaskocher angelangt, mMn am komfortabelsten,
    ich hab ein gitter oben drauf gemacht vom pc (lüftergitter aus metall)
    darauf stapel ich immer 3 kohlen, mach den brenner leicht an und windschutz drauf, geht am schnellsten


    was ich auch noch sagen wollte: auf die herdplatte BITTE KEIN Gitter unterlegen!!
    das nimmt euch extrem viel hitze bei der herdplatte die ihr unbedingt braucht, sonst dauert das auch ewig


    Edit: im online-shop von Thomas hab ich als billigste diese gefunden:


    Kochplatte

  • Hätte gedacht das ne gute Herdplatte teurer ist.
    Bin auch am überlegen ob ich umsteig, weil ich meistens im keller rauch und da eigentlich nicht gerne mit Gas rumspiel.
    Könntest du mir evtl sagen wo du die Herdplatte gekauft hast?


    Die habe ich damals in einem türkischem Discounter hier gekauft , hat ein edles design !
    Die Dinger gibt es aber günstig auch auf ebay , mehrere Händler !
    Teils zum Sofortkauf oder zum erbieten (NEU und OVP)!


    Beispiel:
    -bieten  -kaufen [url='http://www.ebay…Camping Herdplatte | eBay (Affiliate-Link)
    ____________
    zum bieten sind immoment nur Privatanbieter
    aber der zum sofortkauf ist auch gut! Gutes Kochfeld mit guter Hitze !


    Ich würd sagen mit die bequemste Art Kohle anzuzünden!