Welcher Deutscher Tabak ist sehr feucht?

  • Leute hier gilt offiziell die 5% Regel, das heißt da sind nur 5 % drin und wenn jemand was anderes sieht und hört dann is der tabak futsch...


    also wedel ich hier schön weiter mit nem zaunpfahl
    und hoffe drauf das die leute die hier rumbrüllen begreifen auf was ich heraus will ;)



    die anfangs gestellte frage wurde doch beantwortet. kann dann nicht hier zu :?:

  • um die diskussion eventuell noch mal anzuregen...


    ich hatte mir nach dem erkundigen eine dose starbuzz bestellt und musste leider feststellen das der beim ersten rauchen nicht so war wie der ausländische.
    Kaum/kein Rauch -- gekratzt wie hupatz.
    Hab den genau gleich geraucht wie mit dem ausländischen also kanns eigentlich nicht am setup liegen.
    Hab den feucht gemacht und siehe da es klappt alles tadellos ;)


    also auf gut deutsch.... ich kann nicht bestätigen das man den deutschen starbuzz sofort nach dem öffnen rauchen kann...
    gruß

  • Ist doch alles einbildung. Wieso sollte "Deutscher SB" weniger feucht sein als "Ausländischer SB". Das ist ein und die selbe Produktionsreihe.



    Dann erklär doch mal bitte woran das lag das der nicht geraucht hat und sehr gekratzt hat? Komischerweise ist das beim ausländischen Tabak überhaupt nicht gewesen. Noch nie und ich habe schon etliche Köpfe mit dem geraucht. Aufeinmal soll das setup falsch sein? Never!

  • Mit dem "Starbuzz-Fall" muss ich leider zustimmen.
    Ich als großer Starbuzz Fan, der diesen Tabak schon sehr lange raucht, kann ebenfalls sagen, dass der Tabak nicht "mehr" 1:1 wie der ausl. ist.
    Als er Ende 2010 bei uns auf den Markt erschienen ist, war er wirklich 1:1 wie der ausl.


    Etwa 6 Monate später war der Tabak alles andere als gut. Der Geschmack war lascher und der Rauch auch nicht mehr so intensiv (was ich aber nicht so schlimm finde) Rauchbar war er trotzdem.
    Man weiß ja das Starbuzz mit ihren Produktionen sehr am schwanken ist, aber es sind mittlerweile wieder gute 6 Monate vergangen und der Tabak ist gleich geblieben,


    Ich kann nichts beweisen sondern nur spekulieren. Aber als großer Starbuzz raucher meine ich: Es ist NICHT der selbe ;-)



    ... weitere "Rauchbare" Tabakmarken:


    Den Golden Al Waha kann ich sehr empfehlen. Habe schon 2 Köpfe (Grape-Mint) geraucht, finde ich klasse vom Geschmack her.
    Wie die "normalen" Al Waha Dosen sind weiß ich nicht, da die Marke mich weniger anspricht.


    Zum Al Ajamy: hatte mir 3 50g Päckchen gekauft! Für mich absolut keine Kaufempfehlung, aber das ist Geschmacksache

    MfG Alex :thumbup:

  • wie schauts eigendlich aus mit al ajamy?
    hab gehört das ab nächsten monat der nur noch trockener nach deutschen richtlinien produziert wird!

    NPS with selfmade Tabak smoker :D

  • Zitat

    Ist doch alles einbildung. Wieso sollte "Deutscher SB" weniger feucht sein als "Ausländischer SB". Das ist ein und die selbe Produktionsreihe.


    Kann ich aber auch bestätigen, dass der deutsche fantasia ace of spades (den einzigen deutschen, den ich geraucht hab) nicht genauso intensiv und gut war wie der ausländische.


    Selbst nach mehreren köpfen davon wars einfach schlechter

  • Habe heute auch meine Bestellung bekommen.


    Al Waha 200g
    Al Ajamy 200g
    Aufjedenfall ausl. meiner Meinung nach ... Verpackung ist komplett ausl. nur deutsche Marke drauf sonst alles in Arabisch/English... in Verbindung mit der Feuchtigkeit der beste Indiz.


    Dann hab ich noch 200g Bisan WIldberry Mint
    Die Verpackung ist deutsch allerdings fand ich den ziemlich feucht ! Ungefähr auf dem AW Niveau und auch die Verpackung war ziemlich am triefen ...
    Woher kommt das muss ich den überhaupt noch anfeuchten ? oO


    Lediglich mein SK Tabak ist vergleichsweise definitiv trockener und muss angefeuchtet werden...

  • Bisan wirkt recht gerne sehr feucht, aufgrund seines hohen Honiganteils. Ist bei vielen Zain Sorten auch so. Muss also angefeuchtet werden


    Wenn ich mich nicht täusche muss man Al Waha inzwischen auch nicht mehr anfeuchten. Bin mir aber nicht sicher! ;)

    Bei den 200g OVPs muss man seit den '11er Produktionen nichts mehr anfeuchten.

    Scary Music Blog - Dubstep, DnB, Trance, House, Mixes
    Scary Music

  • was schon mega feuch ist das is fantasia der is genau so feucht wie der ausl xD und starbuz is auch schon ordentlich feuch und so ein mitellding is al waha gld der is auch schon doll feucht

  • Ich hab heute meine Lieferung bekommen, darunter ein Al Waha 200g Wassermelone (Produktion 2012)... extremst feucht, dunkelrote Farbe... kommt schon fast an Fantasia ran.
    Der 2011er Al Waha Bananen-Erdbeere ist normal, zu vergleichen mit Starbuzz ;)

    positiv gehandelt
    ShishaMitja, Lacrima

    Einmal editiert, zuletzt von Dany ()